• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Star Community Talk: StarCraftII - WoL & HotS

AW: II [Sammelthread]

Kampagne schon gespielt? Wenn man sowohl WoL als auch HotS durch hat, hat man schonmal ein Gefühl dafür, wie sich die einzelnen Rassen ungefähr spielen bzw. welche Eigenarten (Larven, Warptechnologie, etc.) sie haben. Dadurch fällt dir die Entscheidung für den MP wohl leichter. Dort emfiehlt es sich nämlich, wenn man sich erst einmal auf nur eine Rasse spezialisiert, wie du sicherlich schon weißt.
Wenn man sich dann für eine Rasse entschieden hat findet man eigentlich mehr als genügend guides, builds, etc. im Internet.
Beispiel: Für Zerg fallen mir die Lernvideos von okko ein. Wie gut die buildorder in Hots ist, vermag ich nicht zu sagen. klick mich
Die Trainingsfunktion hab ich selbst noch nicht getestet, soll aber ganz brauchbar sein.
 
AW: II [Sammelthread]

Ok danke werde mir mal die Videos anschauen und auch die Trannings Spiele spielen
 
AW: II [Sammelthread]

Wie findet ihr die Kampagne von Hots? Ich fands schön, dass alte SC1 Einheiten wie der Lurker oder der Wächter dabei waren, aber wirklich aus den Socken haut mich die Geschichte nicht.
Kommt sonst noch jemandem der Kampf mit dem Uralten bekannt vor? Ich dachte Belial hätte ich schon in Diablo 3 erledigt :D
 
AW: II [Sammelthread]

Und beim HotS kommt immer wieder während der Missionen die Meldung, dass die Erfolge ab jetzt deaktiviert sind. Liegt's an den schwachen Servern z.Z.?
War bei WOL auch, wie üblich überlastete Server, mit der Zeit nervt es einfach nur und wer braucht schon die lächerlichen Erfolge, hab dann das Lan kabel gekappt, geht ja bei SC II noch im Gegensatz zu Diablo III. -> In Ruhe offline zocken ohne Server Terror.

Wäre SC II ein always on Game, hätten wir jetzt wieder Diablo III Verhältnisse und Chaos pur. Aber so sind schon mal die single Player wohl größtenteils offline und entlasten die Server, sodass die Last gerade noch so gestemmt werden kann. Das Wochenende wird aber nochmal eine Härteprüfung werden.

Konsequenz war dann das ich SC II durch hatte und Blizzard davon nichts wusste -> weil offline. Dann haben sie gleich mal bei HOTS die Kampagne von 30 auf 20 Missionen gekürzt, mit der Begründung: Zu wenige Spielen die Kampagne durch. :grr:


Das spiel lässt sich teilweise nicht installieren.
Eine datei ist fehlerhaft bitte antivirus deaktivieren meldet blizzard beim installer.
Den Fehler hatte ich bei WOL, habe ich umgangen indem ich WOL von DVD aus installiert habe, bis zu dem Punkt wo er 1 von 24 Patches laden will -> installer beendet und HOTS DVD eingelegt, dann installiert er ganz normal und läd nachher brav den Rest. (ca. 3GB)

Komplett umgehen kann man es auch wenn man die Download Version installiert, einfach auf der Battle net Seite eure Sprache auswählen und ca. 14GB laden.

Hab schon gewusst warum ich mir erst nächste Woche Urlaub genommen habe. Jetzt nach dem 14GB englischen Client Brocken noch 3GB Deutsche Texte update und das Ding ist endlich fertig. :rolleyes:

Aber schön das man das so einstellen kann, englische Sprache, deutsche Texte, das beste beider Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: II [Sammelthread]

bemymonkey schrieb:
Schon mal eine komplette Neuinstallation probiert?

Hab ich gestern abend probiert hatte immer den fehler das der installer die daten nicht lesen konnte.
Habe erst WOL und dann HOTS beides als image vorher erstellt da mir das über laufwerk zu lange dauert,
Hintereinander installiert.
Als es dann mal geklappt hat, wars unspielbar.
Kann man das spiel auf deutsch oder englisch spielen geht das?
Sonst zieh ich mir gleich nach der arbeit das game von battle net ma schauen obs heute hinhaut.
 
AW: II [Sammelthread]

Findet noch jemand das Tempest hart OP sind ?
Hab das Game zwar erst seit nen paar Stunden, aber bisher fand ich die zu stark.
 
AW: II [Sammelthread]

Tempest nicht (Marines oder Vikings sind dagegen super, nebenbei noch droppen - aber bloß keine BC dagegen bauen, die sterben quasi sofort), aber dafür Swarm Host + Baneling + Zergling... :(
 
AW: II [Sammelthread]

Naja, bin Zerg-Spieler, erstes Match und komplett verwirrt, wusste ich nicht wie ich das kontern sollte. Mein Protoss Kollege hatte Phönix gebaut, mittlerweile weiß ich, das Phasen es mehr bringen...
Ich wurde halt outgeranged und meine Hydras haben nix mehr genützt.

Ansonsten finde ich es toll, dass Rächer endlich wieder eine nützliche Einheit geworden sind ! Wer sich noch an die gaanz alten Zeiten erinnern kann (in den Wochen nach dem Release von WoL), bevor die Patches kamen, da konnte man noch sehr oft mit Rächern Zergling-Armeen vernichten und sie waren die Rush-Unit schlechthin. Dann kam so'nen blöder Patch... weniger Dmg. und langere Produktionszeit und sie haben nix mehr genützt :D

Ich spiele jetzt erstmal die WoL Kampange nochmal durch und dannach HoS, kann mich an WoL garnicht mehr erinnern -.-
 
AW: II [Sammelthread]

mitlerweile läuft das spiel bei mir auch wenn mit kleinen tonaussetzern.
aber meine WOL erfolge sind weg das find eich gar nicht gut gestern waren sie noch da aber heute als ich das game neu installiert habe, waren sie weg.liegt eher weniger daran das ich das spiel jetzt auf englisch habe?
die erfolge werden doch auf dem server gespeichert?
 
AW: II [Sammelthread]

Der Achievement Server ist seit dem Launch streckenweise tot. Möglicherweise bekommst Du alles wieder, wenn die Server wieder auf den Beinen sind...
 
AW: II [Sammelthread]

Ja, die Erfolge werden auf den Servern gespeichert. Keine Ahnung ob das mit der englischen Version zusammenhängt die du jetzt hast, aber es gab auch Serverprobleme. Möglicherweise durden die Erfolge daher nicht richtig gespeichert.

Allgemein muss ich sagen: Bisher ist die Kampagne viel zu leicht und ich bin wirklich alles andere als ein Profi. Die Story überzeugt mich bisher auch nicht... Ich hoffe das bessert sich noch.
 
AW: II [Sammelthread]

Du hast bestimmt die US-Version (englisch) gezogen. Ist mir auch passiert und ich hab mich gewundert. Auch alle meine "Kontakte" bis auf RealID-Friends waren weg.

Dann hab ich die EU-Version gezogen und da war dann alles tutti.
 
AW: II [Sammelthread]

Kampagnenmission laden dauert 15 Minuten und das Spiel stürzt dann nach 5 Minuten spielen ab.


GG Blizzard, war jetzt wirklich letzte Spiel dass ich mir blind gekauft habe...hatte ich mir eig nach Diablo 3 schon geschworen verdammt :(
 
AW: II [Sammelthread]

Du hast bestimmt die US-Version (englisch) gezogen. Ist mir auch passiert und ich hab mich gewundert. Auch alle meine "Kontakte" bis auf RealID-Friends waren weg.
Nochmal 17GB laden. :o

Noch irgend welche Nachteile mit der US Version? Ist man da auf den US Server mit höherer Ping?

PS: Teste gerade ob es weniger Daten sind die Deutsche Version einfach auf englische Sprache umzustellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: II [Sammelthread]

Auf welchem Server man spielt kann man doch jetzt individuell entscheiden oder? Global Play müsste doch seit Anfang des Monats möglich sein. Habs zwar noch nicht versucht, aber ich hab gelesen, dass man bereits früher als Dienstag 00.01 spielen konnte, wenn man "Korea" als Region ausgewählt hat.
 
AW: II [Sammelthread]

Ping Erhöhung durch die US Version dürfte daher wirklich unwahrscheinlich sein.

Gute News für diejenigen die auch versehentlich die US Version geladen haben, von der deutschen DVD installieren und dann auf englische Sprache umstellen, muss man "nur 6GB" downloaden anstatt 17GB. Ergo 11GB gespart. Bzw. 14GB zu 8GB ohne die Texte :D

Puh beinahe nicht mehr vor dem Wochenende fertig geworden mit dem installieren. :rolleyes:

Wäre echt super wenn beim 3. Add on dann solche Daten auf der DVD liegen, mir kommts so vor als ob fast gar nix auf der HOTS DVD liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: II [Sammelthread]

Kann man StarCraft II: Heart of the Swarm offline als Einzelspieler spielen?

Warum startet das StarCraft II ohne Addon nicht?


Der doofe Launcher scheint nicht zu funktionieren. Schon seit 30min tut sich überhaupt nichts. Es werden keine Daten aus dem Netz gezogen. Wielange dauert es denn i.d.R.?
Das Hauptspiel wurde zuletzt am 3.1. aktualisiert. Dabei wurde es komplett reinstalliert und hat auch funktioniert. Was ist heute los?
Ich wollte das Spiel aktualisieren, um das Addon später zu installieren. Die 40 Euro für die DVD kann ich mir sparen, wenn es nicht läuft.

Edit: Ein Start im Admin-Modus funktioniert nicht, obwohl es Blizzard in diesem Fall empfiehlt.

Edit2: Auch ein Verschieben des Programm-Ordners auf dem Desktop war nicht erfolgreich.

Startet Starcraft II bei Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: II [Sammelthread]

Hab mir beim Blizzard Discount WoL für 20€ gekauft und finds super.^^ Hatte vorher vllt 20 Spiele als Protoss auf dem Acc eines Freundes gemacht und konnte mich schonmal ein bisschen an den Mechanics üben, bin dann auf Zerg geswitcht und erstmal in der 1v1 Bronze Liga gelandet (mit meinem eigenen Account). Ein paar Spiele später wurde ich dann nach Silber promoted (war aber erst bei 100 Punkten), und wieder ein paar Spiele später (bin jetzt bei 13W und 12L im 1v1) nach Gold. :freak:
Wahrscheinlich bereute ich das bei der Gegnerzuweisung dann irgendwann noch :D

Bei der BO halte ich mich weitestgehend an die okko-Builds: http://okkosc2.bplaced.net/sc2/lernvideos/anfangerkurs/
 
AW: II [Sammelthread]

Startet Starcraft II bei Euch?
Nach dem Download Marathon schon.

Entweder du lädst es von der Battle Net Seite(macht am wenigsten Probleme außer die US Version die hat so einige Bugs), oder du deinstallierst alles sauber, löscht den Starcrfaft II Ordner wenn was übrig ist und installierst es neu von DVD.

Kann man StarCraft II: Heart of the Swarm offline als Einzelspieler spielen?
Nachdem du den Key registriert hast und die Kampagne läuft und der Download 100% abgeschlossen ist, kein Problem. Einfach Stecker ziehen und weiter zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben