News Modbook Pro ab sofort auch in Deutschland erhältlich

Letztendlich ist es ein MacBook Pro mit anderem Case und Display. Preis ist natürlich happig, aber man muss einfach den Grundpreis des MBP's + deren Umbaumaßnahmen + Profit dazurechnen. So viel verdienen die da gar nicht dran. Ich denk mal das ist ein ±0 Geschäft
 
3500 euro?
meine ersten beiden autos haben nicht soviel gekostet oO

meine ersten drei eigentlich... :D

mal ehrlich: was kann das, was ein 1/3 so teures convertible (oder auch das surface pro, wo wegen 900 euro gemosert und gemeckert wird) nicht kann? wo ist der mehrwert von über 2000 dollar?
 
Heretic Novalis schrieb:
wo ist der mehrwert von über 2000 dollar?
Mehrwert gegenüber welchem Tablet mit OSx denn?
Wer es braucht wird den Preis dafür zahlen (müssen), wer es anders haben will, kann ebenso zu eben den Convertibles greifen.
 
Selbst bei einem apple-Bonus von 500$: Wo verschwinden die anderen 3000 ? Für das Geld kann man sich einen PC, ein Tablet und ein Handy kaufen. Vom Rest fährt man dann in Urlaub.

Ich lasse mich gerne überzeugen, dass es ein Teil des Preises auch wert ist, aber nicht alles.
 
Ich weiß ja nicht, aber eine Akkulaufzeit von gut 7 Stunden, im Vergleich von 4 bis 5 fürs Surface Pro sind schon einmal nicht schlecht, sowie eine Reihe von Anschlüsse (gibts LAN am Surface? Ich glaube nicht). Dafür muss man dann Abstriche bei Auflösung und Dicke machen.

Ein tolles Gerät also vielleicht, aber zum Preis von 2 iMacs oder 3 MacBooks. Aber wenigstens kann man Bilder drauf malen, mit 2 Stiften zur Auswahl (Touchpen)
 
Hi

Also wer das bezahlt den kann man auch nicht mehr helfen. Beim Wiederverkauf kriegt bei einem neuwertigem Zustand wahrschenlich nur noch 500 wieder

Der Hersteller hat sich wohl ganz schlimm die Birne gestossen.
Ergänzung ()

Von ehrlichen Arbeiten kann keine Rede sein.
 
ach das Teil kostet im Vollausbau bloß 5157,99Doller, nur 7 Tage lieferzeit, hat 7 stunden lang Akku - was will man da noch mit einem Surface - das ist ja nicht liefer bar :Ironie off

aber micht würde echt interessieren ob die "einfach" ein Macbook nehmen und es in ein neues Gehäuse packen!?
 
Herr lass bei diesen Kommentaren Hirn regnen...

Das ist kein Apple-Produkt!
Ein anderer Hersteller nimmt die Apple-Macbooks als Grundlage modifiziert sie und verlagt seinen Preis dafür!
 
Es muss ein umgebautes Macbook sein, weil Apple den Laden sonst schon längst hätte schließen lassen. Mac Os darf nur auf von Apple gebauten Rechnern installiert werden.
Dann ist auch der Preis wieder verständlich - Denkt mal an die Arbeitszeit!
 
Das Ding ist einfach so etwas von unsinnig. Dicker als selbst ein normales MacBook dann auch noch schwer mit verglichen mit Tablets einer miesen Akkulaufzeit. Das eher mäßige TN Panel und ein OS das ansonsten in keiner Weiße für diese Art Input optimiert ist. Es gibt keine Programm für OSX die Digitizer wirklich nutzen. Mit Windows würde man da besser fahren.
Selbst wenns billig wäre, wäre es Unsinn. So ist es eben Unsinn zum Quadrat.
 
Ich finds Spitze! Und ich hoffe sie verdienen damit ordentlich Geld!

Wer sowas will der soll doch froh sein das es einen Anbieter gibt der das Profesionell macht, und wer der Meinung ist das es viel zu Teuer sei, der kauft es sich halt nicht. Die werden vermutlich eh nicht in gigantischen Stückzahlen produziert.

Aber hier Posten bestimmt wieder nur Apple gegner und Android Fanboys. Ich wette das es nicht einen (Okay, sagen wir Maximal einen!) hier gibt der das ding hat/kaufen wird! Und ich wette das davon mindestens 10 Stück nach Deutschland verkauft werden!(sagen wir... 2 jahren)
 
Tulol schrieb:
Okay, wer braucht denn ernsthaft OSX
Ich habe KEINE Ahnung, aber für mich ist das Gerät ja auch nicht Konzipiert.
Die Verrückten gibt es überall, ob bei den Autos, bei Heimkinos oder bei Audio (das bin z.B. ich). Wenn man es haben will, soll man doch zugreifen, auch wenn es objektiv verrückt ist. Es ist Objektiv auch verrückt einen KH weit über 1000€ zu kaufen, bei solchen Geräten läuft mir aber das Wasser im Mund zusammen. Dafür zeige ich Leuten schon den Vogel, wenn sie solche 300€ Fußballlatschen kaufen. So ist das nunmal, suum cuique.

Zumal ich zugeben muss, dass ich es WAHNSINNIG gerne einmal ausprobieren möchte.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man da optional auch Windows 8 Pro drauf installieren und steckt da auch eine leistungsfähige, aktuellste Nvidia Keppler Grafiklösung drinn ?

Wenn ja wäre ja der Preis gerechtfertigt und für Leute die das Ding beruflich nutzen,zum Beispiel um komplexe 3D Modelle zu rendern und dabei die Multitouch Funktionen sinnvoll einsetzen können wäre es das perfekte Arbeitswerkzeug,was man auch aus Prestige Gründen gegenüber seinen Kunden gut vorzeigen könnte.

Apple Hardware war schließlich noch nie günstig,da kostet die Hardware für ein normales Mac Book Pro an sich den Endanwender ja schon 2000 Euro etwa.

Wenn die das also auch noch individuell in ein Tablet umbauen und noch extra Hardware einbauen,die auch noch OSX kompatibel sein muß,hat das ganze schon seinen Preis

Da sind 3.500 US Dollar,was hierzulande 2,676.41 Euro sind gar nicht mal soviel Geld. Und mehr wird es auch nicht kosten,weil sie sich wie in der News beschrieben international an dem US Preis orientieren.
Das normale Mac Book Pro kostet ja wie gesagt schon alleine über 2000 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomson1981 schrieb:
Da sind 3.500 US Dollar,was hierzulande 2,676.41 Euro sind gar nicht mal soviel Geld. Und mehr wird es auch nicht kosten,weil sie sich wie in der News beschrieben international an dem US Preis orientieren.
Das normale Mac Book Pro kostet ja wie gesagt schon alleine über 2000 Euro.

Dann rechne mal noch paar $ für den Transport dazu + die 19% DE-tax; ob du die US-salesTax noch retoure bekommst, ist offen?
Wie schaut es dann mit der Garantie aus? Umständliche Verzollung, Papierkram und Apfel hilft dir auch nicht weiter.
Rechne lieber mal 3.560 euro komplett +/- 3%
 
Sweepi schrieb:
Bei iMac und MacBooks bekommt man die gleiche Notebookhardware+Verabeitung+ vor allem die teuren IPS-Panel bei der Konkurrenz meist nicht viel billiger.

... du findest sogar bei Apfel günstigere Geräte; siehe macbook Air 13" m. 1440 x 900 (nativ), ab 1.000 euro neu.
Das macbook pro 13" retina hat im Test nicht überzeugt; erkenne beim retina keinen Vorteil ( das 15" aussen vor, weil Gewicht/Displaygröße schon überzeugen - da gibt es aktuell auch nix Besseres auf dem Markt; das müssen auch die Knauserer/Kritiker anerkennen )

Der Mehrpreis für das 13" retina ist dagegen rausgeschmissen( aber nur meine pers. Meinung ).
Von den gesparten 300 Flocken lieber einen 5-bay-USB.3.0-Datenturm + paar Platten anschaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding mit einem Nexus 10 zu vergleichen, ist nicht wirklich euer ernst? Ich vergleich doch auch kein Dacia Duster mit einem Porsche Cayenne Turbo S. Einen A15 mit einem i5m zu vergleichen hahahaha, herrlich :D Das ist auch nur wieder von den Fandroids möglich.


coolmodi schrieb:
Falsch, das Apple Symbol kostet 2000€, die Hardware bekommt man in jedem nicht Apple Produkt für einen Bruchteil :)
Dell und Lenovo Laptops die auch eine hohe Verarbeitungsqualität und im Business Bereich angesiedelt sind kosten leider mehr als MacBook Pros. Aber jaaaaaa diese 500€ Tonnenschweren Plastikbomber sind ja viel besser als so ein schickes Alu Ding. Selbst die Dinger von Lenovo und Dell sehen plötzlich echt nicht schlecht aus, aber diese 500€ Klopper...ehrlich? Wenn man sich ein MacBook Pro/Air kauft, will man ARBEITEN und nicht zocken. und für das ARBEITEN braucht man eben nicht ultra duper super GTX999999, sondern eine gute Tastatur, gutes Display, prima Akkulaufzeit usw. Das bietet so ein Plastikranzscheiss eben nicht. Bis vor 3 Jahren kosteten die richtigen ThinkPads sogar deutlich mehr als die MacBook Pros, aber so viel nur dazu.


Das Modbook Pro ist wie ich im ALLERERSTEN BEITRAG schon geschrieben hab und mich gerne selbst zitiere:
Kr1ller schrieb:
[...] ein MacBook Pro mit anderem Case und Display. Preis ist natürlich happig, aber man muss einfach den Grundpreis des MBP's + deren Umbaumaßnahmen + Profit dazurechnen. So viel verdienen die da gar nicht dran. Ich denk mal das ist ein ±0 Geschäft.
 
Super Sache, endlich ein guter Ersatz für ein MacBook im Messeeinsatz.
Da hier ein Warenwirtschaftssystem unter Mac OS eingesetzt wird können die Fotos auf der Messe direkt eingepflegt werden.

Preis ist schon etwas heftig aber der Vorgänger für unsere Einsatzzwecke hat nun auch fast 8 Jahre auf dem Buckel.

Edit: räusper räusper, kann es sein , das keine Kamera integriert ist ? Katastrophe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr speziell für eine Nische.

Und ja, das ist ist exklusiv. Ich hätte gerne ein Tablet mit Notebook vereint von Apple. Ein MacBook Air 13,3" mit Retina Display, welches man umklappen kann. :D
 
Ist eher ein kaufbares Proof Of Concept Gerät.

Aber mal ehrlich, 7 Stunden Akku schafft das Ding im Idle... und das wohl noch mit viel Glück. Habt ihr mal den Akku aus nem Macbook Pro gesehen? da komme ich dann auf meine 8-10 stunden .. aber mit dem Ding?

Marketing ist das eine, Realität was ganz anderes...
 
Zurück
Oben