News Auch Samsung arbeitet an Smartphone-Uhr

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der Trend hin zu Computern, die sich in modischen Accessoires verstecken, ist unübersehbar. Dass derzeit bekannteste Produkt dieser Kategorie ist Googles Datenbrille Project Glass, aber auch immer mehr Smartphone-Uhren kommen auf den Markt oder befinden sich in der Entwicklung.

Zur News: Auch Samsung arbeitet an Smartphone-Uhr
 
I'm Watch? also sry wieso nennt Samsung nicht direkt Aple (der Fehler ist bewusst eingebaut!)......
 
Sry aber sowas finde ich ziemlich sinnlos für mich persönlich. Mag sicher Leute geben die darin einen Nutzen erkennen aber für mich wäre das Teil genauso sinnvoll wie diese Sony "Smartwatch" oder das Swatch Teil. Vor allem tragen ja heute die wenigsten noch eine Uhr da eh immer das Handy dabei ist. Aber vielleicht für ältere die nicht immer das Handy dabei haben wäre das etwas?!

@über mir:
Hätte eher auf Galaxy Watch oder so getippt.
 
naja, das mit dem preis würde ich so nicht stehen lassen.... wie wir bei apple gelernt haben muss der hype nur groß genug sein das die leute wie die lemminge dem teil hinterher lauf und bereit sind gepfefferte preise zu bezahlen. samsung ist ja langsam an diesem punkt (darum hat das neue galaxy auch so enttäuscht, weil einfach nix wirklich neues dabei ist vom design)
 
Also entweder legen es einige Firmen auf drohende Patentkriege an, oder die Leute der Ideenfabriken sind derart abgeschottet, sodass ihnen diese weltlichen News entgehen. Vermutlich wird man erste Details abwarten müssen, bis man eine Aussage über die Ähnlichkeit (oder eben nicht) treffen kann. Der erste Eindruck, den ich gewonnen habe, ist jedoch "lasst uns etwas nach schieben, die Idee ist gut".

Bin gespannt, wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann ein Smartphone am Handgelenk zu tragen. Es wurde zwar schon immer propagiert, dass es mit Google Glass und solchen Uhren kommen würde, allerdings geht mir das Richtung medialer Overflow. Bin aber auf die Akzeptanz unter der geneigten Käuferschaft gespannt.
 
@Vorposter:
"I'm Watch" hat NICHTS mit Samsung zu tun.
 
Dat wird ja immer schlimmer :D

Sollen mal lieber mehr Zeit an Software updates verbringen.:rolleyes:
 
Hässlich das Ding da oben... Und der Homescreen völlig überladen. :freak:

Mal sehen was der Apfel zaubert. Den bisherigen Gerüchten nach zu urteilen geben sie sich verdammt viel Mühe, was Integration, Features und Laufzeit an geht. Bin gespannt!

Bei Samsung besteht die Uhr sicherlich aus Plastik... Aber ist ja besser und toller als Aluminium, also warum nicht? :freak:
 
Die Entwicklung an sich finde ich gut.
Nicht das telefonieren mit der Uhr in JamesBond Manier. Aber für Kleinigkeiten ala SMS lesen/antworten, Player steuern usw finde ich es gut. Nur mehr als 200$ werde ich für ein derartiges Gadget nicht ausgeben. Es ist eben nur Zubehör und dies darf nicht in die Preisregion eines Smartphone stossen.
 
Spätestens aber seit den Gerüchten, Apple würde an einer Smartphone-Uhr namens iWatch arbeiten, ist das Thema wieder in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt.
Aus dem Beitrag geht für mich die Vermutung heraus das Samsung erst die Entwicklung begonnen hat, seitdem es Gerüchte gibt dass es Apple tut.
Diese Vermutung finde ich sehr waghalsig und nicht haltbar da Entwicklungen in der Regel im geheimen geschehen und somit nicht genau definiert werden kann wer "zuerst" entwickelt.
 
sorry, aber der Bericht ist irreführend!
Die i´m watch (Bild unterhalb des Berichts) arbeitet zwar mit Andorid hat aber 0,0 mit Samsung zu tun!!!

Und sich richtig informieren oder den Bericht richtig lesen machen auch nur wenige, wobei er in diesem Fall wirklich sehr sehr unglücklich aufgebaut ist und man leicht denken könnten die Abbilundg zeigt die Samsung-Uhr, diese würde i´mWatch heißen und ca. 350€ kosten.

man man
 
an666dy schrieb:
Aus dem Beitrag geht für mich die Vermutung heraus das Samsung erst die Entwicklung begonnen hat, seitdem es Gerüchte gibt dass es Apple tut.
Diese Vermutung finde ich sehr waghalsig und nicht haltbar da Entwicklungen in der Regel im geheimen geschehen und somit nicht genau definiert werden kann wer "zuerst" entwickelt.

Und du glaubst wirklich, dass Unternehmen nicht "spionieren"?
Samsung weiß mehr als wir, was bei Apple und anderen Unternehmen wann los ist. ;) Sowas macht jedes Unternehmen von diesem Kaliber gezielt, um eben solche Entwicklungen möglichst früh zu starten und Konkurrenzprodukte zeitnah auf den Markt zu werfen.
 
Ist ja nichts neues an der Idee solch eine Uhr zu bauen gibts ja schon aufm Markt
 
Ich möchte nicht mit meine Uhr reden :D
 
weil ich die jammerei der fanboys quasi schon hören kann.... die japaner hatten schon ein armbandhandy am markt, da haben die apfeljungs nicht gewußt ob sie das nächste quartal überhaupt überleben werden
 
Der Kommerz muss weiter vorangetrieben werden. Ich mag Smartphones, aber so eine komische Uhr kommt mir nicht ans Handgelenk. Die Frage ist doch, warum sollte ich hier nochmals xxx Euro neben meinem eigentlichen Telefon auf den Tisch legen? Damit ich meine Informationen, nachdem in ein 4,5"+ Display am Smartphone investiert wurde, wieder an einem mini Bildschirm betrachten darf? Das einzige Argument was greift müsste doch lauten, man kann vorab checken, wer denn nun genau anruft oder was für eine Nachricht gerade eingegangen ist. Dafür eine hübsche Uhr gegen so ein nerdiges Ding eintauschen?
 
Na hoffentlich muss die Uhr nicht jeden Abend ans Netz.
 
Ist mir viel zu teuer, ich habe eine sehr genau gehende Halbautomatik mit Kinetik Technik von Lorus/Seiko.

Den einzigen vorteil sehe ich mit einem Zeitabgleich zum genauer gehenden Handy. ;)
 
Naja, zweifelhafter Nutzen gepaart mit schlechtem Design...nein Danke!
 
Zurück
Oben