News 6 × Apple, 3 × Samsung in Top10: iPhone 12 erzielt ein Drittel aller Smartphone-Umsätze

ric84 schrieb:
Wie viele von den Applefänbois hier haben überteuerte Handyverträge, nur um son Ding zu haben?
Ich bin dein Endgegner. 90€ Handyvertrag mit unbegrenztem Datenvolumen, iPhone und Handyversicherung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent und Kalsarikännit
bensen schrieb:
Weil man sich bei Android-geräten natürlich vertraglich verpflichtet jexdes Jahr ein neues zu kaufen und das alte wegschmeißen mus...
wo schrieb ich dass man das muss? Wundert mich nur oftmals dass das getan wird was dann im Endeffekt zu höheren Kosten führt (aber dafür ständig ein neues Spielzeug hat).
 
MasterMaso schrieb:
Kann das Argument der Apple Jünger "it just works" überhaupt nicht nachvollziehen. Was soll denn an meinem System nicht funktionieren?

Du kannst es nicht nachvollziehen, weil du es wahrscheinlich noch nie genutzt hast und/oder es dir einfach nicht wichtig ist.

Ich persönlich habe - wenn ich mich recht erinnere - das letzte mal mein iPhone neu aufgesetzt/konfiguriert, als ich damals das iPhone 4S neu bekommen habe. Das war 2011.

Egal, ob ich mir seitdem ein neues iPhone, iPad oder MacBook gekauft habe - ich habe mich dort mit meiner Apple ID angemeldet und schon war das Teil einfach mein Device - alle Kontakte, alle Dokumente, alle Daten, alle Apps, alle Einstellungen sind sofort auf dem neuen Gerät. Und das alles von Haus aus, ohne irgendwas großartig konfigurieren zu müssen. Wenn ich mein iPhone heute verliere und mir morgen ein neues kaufe, dann würde ich - ohne mich um irgendetwas kümmern zu müssen - keinen unterschied zum alten Gerät merken.

Das Zusammenspiel, welches das Apple-Ökosystem bietet, ist einfach unschlagbar.

Long Story short: in deinem System wird wahrscheinlich alles funktionieren. Mit Gebastel sicher weitaus mehr, als mit nem iPhone. Da musste dann aber auch die Muße zu haben, dich damit auseinanderzusetzen. Und obwohl ich in vielen Hard- und Softwarebereichen extremen Spiel- und Basteldrang verspüre, trifft das in dem Bereich einfach nicht auf mich zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123, bit_change, 9t3ndo und 4 andere
Und andere denken sich dann vielleicht: Boah ne, mein neues Gerät fühlt sich ja genauso an wie das alte, das will ich nicht! Ich will meine Kontakte neu kategorisieren, ich will ne neue Photo App mit neuerln Kategorien ausprobieren und ich will n neuen Launcher mit anderer Optik und Bedienung. Also gut, dass es beides gibt. Wie es auch Spielkonsolen und Gaming-PCs gibt.
 
@tidus1979
Interessanterweise fand ich das früher auch immer spannend Windows 98/XP neu aufzusetzen. Hab das damals so alle 6-8 Monate gemacht, weil es anders nicht ging.
Inzwischen bin ich so froh das Windows10 so gut funktioniert, dass ich das gar nicht mehr machen muss und das System einfach funktioniert wie es soll.
Dieses Gefrickel muss ich beim Smartphone inzwischen auch nicht mehr haben. Es funktioniert, fertig.

Bei meinem Samsung gab es Anfangs beim Systemupdate einen bug der sich nur dadurch beheben lies das ganze Teil auf den Werkszustand zurückzusetzen.
Beim iPhone sind nach einem Systemupdate selbst alle Apps noch offen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123, bit_change und Kalsarikännit
tidus1979 schrieb:
Und andere denken sich dann vielleicht: Boah ne, mein neues Gerät fühlt sich ja genauso an wie das alte, das will ich nicht! Ich will meine Kontakte neu kategorisieren, ich will ne neue Photo App mit neuerln Kategorien ausprobieren und ich will n neuen Launcher mit anderer Optik und Bedienung. Also gut, dass es beides gibt. Wie es auch Spielkonsolen und Gaming-PCs gibt.
Jedem das Seine - geb ich dir recht. Der Markt ist so groß, dass für jeden was dabei ist. Inwiefern du wllerdings Kontakte neu kategorisieren willst oder „neue Kategorien in der Foto-App“ ausprobieren willst, erschliesst sich mir nicht. Wallpaper ins Urlaubsalbum verschieben und den Kontakten neue ausgedachte Adressen/Nummern/Geburtsdaten vergeben?
 
Irgendwie wundert es mich nicht, dass solch hochpreisigen Smartphone, über die jeder CBaseler meckert dennoch so erfolgreich sind.

Ich weiß noch wie ich mir einmal ein iphone 3g geholt habe, um Mal apple zu haben. Das ding war für mich damals ohne 3g vertrag und MP3 files einfach unbrauchbar. Die Kamera war auch unterirdisch.

Ewig war ich auf Samsung und OLED getrimmt. Dann hatte ich mal ein iPhone X ein halbes Jahr nach dem es rauskam, aber auch hier hat mir am ende, das S8 besser gefallen. Es war deutlich filigraner, war genauso schnell und das design war ansprechender.
Generell war ich auch jemand, den man über Benchmarks erreichen konnte.

Inzwischen kann ich mit meinem Telekom Vertrag alles mögliche streamen, wodurch ich nicht mehr auf eine SD-Karte angewiesen bin. Alles was über den Fotospeicher füllen würde kann ich auf mein NAS auslagern, welches durch meinen Glasfaseranschluss, ganz passabel angebunden ist. Und klinke verwende ich nur noch daheim. Alles andere kann über Bluetooth erfolgen.

Durch denn fortschritt der Technologie, haben die Kritikpunkte an Apple verloren.

Auch ich bin inzwischen beim iPhone 12Pro angelangt. Und kann verstehen, weshalb man trotz fehlender 120hz, Customizing durch Launcher, höherer Preise zu einem iPhone greift.
Ich gönne es Apple. Die liefern zwar nicht das innovativste ab, aber holla die Waldfee... die Ruhen sich nicht aus und das was sie hervorbringen, wirkt für 90% der use-cases sehr durchdacht.
 
whigga schrieb:
Long Story short: in deinem System wird wahrscheinlich alles funktionieren. Mit Gebastel sicher weitaus mehr, als mit nem iPhone.
Naja, wer nicht "basteln" will, der kann einfach die Google Dienste nutzen. Die unterscheiden sich von den Apple Diensten kaum und man würde zu dem selben Ergebnis kommen.
Vor Jahren mag das Argument valide gewesen sein, aber Android ist gereift und schon lange erwachsen. Da braucht kein Mensch mehr basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tjorben
Mittlerweile kann Apple eigentlich fast alles, was ich mir von einem Handy wünsche und da ich immer noch auf der Suche nach einem neuen Gerät bin, werde ich wohl auf das iPhone 13 pro max warten. Das einzige, was ich wirklich noch vermisse (ich kann es aber auch gerade nur an einem alten iPad probieren) ist einfaches streamen von videos per Chromecast auf den TV (kein Apple TV vorhanden).
Ansonsten gefällt mir der goldene Käfig mittlerweile besser.
 
silentdragon95 schrieb:
Dann musst du aber deutlich größere Hosentaschen haben als ich.
Kommt mit dem Alter.. zumindest die Arschtasche ;)
 
ric84 schrieb:
Wie viele von den Applefänbois hier haben überteuerte Handyverträge, nur um son Ding zu haben? Kann das Ding auch telefonieren oder ist nur für Insta DickDock gut?
über Handyverträge das iPhone zu finanzieren, kann man machen… ich kauf mir lieber alle 4-5 Jahre eins direkt bei Apple und bei Bedarf (4, 6s, 11 - mit gutem Restwert bei Verkauf) und hab weniger laufende Kosten pro Monat (14€ Tarif). Kann’s schwer nachvollziehen, Verträge für 50 €++ abzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ric84
Gratulation, Apple hat es geschafft.
Die Menschen kaufen im durchschnitt nur noch überteuerte scheisse.
Da lobe ich lieber Xiaomi.
 
Fehlermeldung schrieb:
Ehrlich gesagt völlig zu Recht. Bin jetzt auf iOS umgestiegen (12 pro) und es ist einfach um Dimensionen besser. Apps sind schnell, bleiben über Tage an ohne reload. Spotify verliert bei Connect nicht mehr die Synchronisation. Es funktioniert einfach alles. Das hatte ich unter Android nie.
Ja dem stimme ich zu. Besitze das IPhone 11 Pro MAX und das IPad PRO und bin damit mehr als zu friede.
PTS schrieb:
Gratulation, Apple hat es geschafft.
Die Menschen kaufen im durchschnitt nur noch überteuerte scheisse.
Da lobe ich lieber Xiaomi.
Ah ein blinder spricht vom Licht 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xebone und Yoshi_87
ric84 schrieb:
Wie viele von den Applefänbois hier haben überteuerte Handyverträge, nur um son Ding zu haben? Kann das Ding auch telefonieren oder ist nur für Insta DickDock gut?

Kann dein PC eigtl. auch Word und Email? Oder ist die Kiste nur für Fortnite und Fifa Packs?
 
echt keine Ahnung wie man das völlig schlechte Iphone SE mögen kann, angeblich ein iPhone 12 in Klein.
Von wegen.... extrem mieser Akku, kleinst-Bildhschirm mit Riesenrand (da war mein S7 traumhaft dagegen), dazu unzuverlässiger Hotspot der mal geht dann wieder nicht, dann erst in 5min nach hin und her versuchen, völlig sinnfreie Telefonlisten etc.... einfach eine Katastrophe. Aber man kommt halt (in der Arbeit) nicht drum rum weil Firmen Angst vor Android und der Offenheit haben.
 
knoxxi schrieb:
Auf den Punkt bin ich mal gespannt. Was möchtest du uns damit genau sagen?



Finde ich persönlich nicht schlimm.
Zum Beispiel das es eine Frechheit ist das die Anrufliste mit 100 letzten Anrufen belegt ist, was soll das?
Ein Telefon sollte zumindest in den Telefonoptionen perfekt sein, und das SE und offenbar auch die anderen Iphones, schaffen es nichtmal über 100 Anrufe aufzuzeigen, und löschen laufend die Listen von den Ältesten an?!

Oder das wenn man in einem Menüpunkt der Kontaktlisten tiefer drin ist, nicht mit einem Mal zum Hauptmenü zurückommt sondern zuerst 2 andere Eingaben machen muss, Joke echt...

Und von dem das die Toucheingaben am Rand total mühsam ist, weil man kaum schreiben kann, und das OHNE Coverfolie. Und wiegesagt, von der Body/Screen Ratio, das war vor 10 Jahren aktuell.
Ne so ein Schrott echt.
 
ric84 schrieb:
Wie viele von den Applefänbois hier haben überteuerte Handyverträge, nur um son Ding zu haben? Kann das Ding auch telefonieren oder ist nur für Insta DickDock gut?
Ich zahle jeden Monat 99 Euro für das IPhone 11 Pro Max. Alles erdenkliche als Flat. Apple Car sage ich nur…… und nein kein teuren Vertrag nur um so ein Handy zu nutzen.

Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
 
INDEPENDENT schrieb:
Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
Neid auf das, das du jedes Monat 100€ abdrücken musst? Bei mir geht das um 40€ alles flat, tja Android Auto sag ich nur .... und NEIN bei mir tatsächlich nicht teuer :D
 
Zurück
Oben