News 6 × Apple, 3 × Samsung in Top10: iPhone 12 erzielt ein Drittel aller Smartphone-Umsätze

Bin gespannt aufs IP13 (pro) - 120hz und ich steige wohl um.
Ohne 90-120hz Display wird das immer noch nichts mit nem Iphone bei mir.
Mein Ipad kanns doch auch - und das sehr gut!

Entgegen aller Android-Basher, habe ich mit Android 0 Probleme - Ka was ihr macht :D
Layer 8 Probleme überall.

Btw: Eine Chance auf nen Fingerprint gibts beim neuen Iphone eher nicht? Nur Face Unlock od?
Nur Face - Masken und Co. ist nervig.
 
MilchMüllers schrieb:
Genau, Hauptsache ein iPhone als Statussymbol besitzen. Darüber kann ich mich immer wieder fürstlich amüsieren. :evillol:
Eventuell wollen die Leute halt einfach iOS und haben wenig Geld?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Darkseth88
Die wenigsten Leute die hier über Apple schimpfen haben vermutlich nie ein iPhone besessen.
 
MujamiVice schrieb:
Die wenigsten Leute die hier über Apple schimpfen haben vermutlich nie ein iPhone besessen.
Das hat Tradition in jeder Kommentarspalte, seit Jahrzehnten. Was es natürlich nicht weniger peinlich macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Breitseite und Kalsarikännit
Augen1337 schrieb:
Wie schon beantwortet wurde:

-Ich kann mich ganz normal setzen.
-Bin kein Baggy- oder Cargohosenträger.
-Kann sogar in die "Russenhocke" (Slav Squat) damit.

War jetzt nicht 100% ernst gemeint.

Wenn ich allerdings n Max in meine Hose stecke kann ich mich nicht mehr setzen... also vielleicht auf nen Barhocker 😉 Gerade nochmal von der Freundin probiert.

8er war perfekt für die Hosentasche, das X bzw. normale ist für mich gesamt aber besser, weil es einfach gerade noch so passt, bei gefühlt doppelt so viel Bildschirm.

wenn ich n Deep squat mache liegt das max nach 2-3x am Boden.
 
MujamiVice schrieb:
Die wenigsten Leute die hier über Apple schimpfen haben vermutlich nie ein iPhone besessen.
Würde das nicht bedeuten, dass die meisten Leute, die hier über Apple schimpfen, einmal ein Iphone besessen haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Compikub, MurphysLaw und 3 andere
MujamiVice schrieb:
Die wenigsten Leute die hier über Apple schimpfen haben vermutlich nie ein iPhone besessen.
Ich hatte eins von der Firma. Als ich die Nase voll hatte ist es leider kaputt gegangen und ich hatte wieder ein intuitives Android. Ein Firmen-Ipad liegt hier schon lange ungenutzt im Schrank. Das fässt die Familie nicht an.
Ergänzung ()

Scythe1988 schrieb:
umständliches Bedienkonzept habe ich bei android schon lange nicht mehr erlebt.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn ich Android nicht gekannt hätte wäre es wohl kein Problem gewesen.
 
t3chn0 schrieb:
Ich habe mich zwischen zwei Extremen entschieden.

iPhone 12 Mini mit 256GB und Galaxy S21 Ultra 256GB.

Ich habe mich für das 12 Mini entschieden, obwohl das S21 Ultra ein wirklich unfassbar tolles Gerät ist.

Das Mini ist einfach so kompakt und leicht, der Wahnsinn. Ich finde den Akku etwas klein und es könnte ruhig 120Hz haben, aber ansonsten ist es wirklich toll.

Ich benutze es ohne Hülle/Bumper und die Materialien sind so gut, dass es selbst nach 4 Monaten nackt Benutzung noch keinerlei Kratzer hat. Sowas hatte ich noch nie.

Selbst mit Gorilla Glas 5 / 6 sieht man Microkratzer in der Sonne. Hier gar nicht. Es ist perfekt.

Ich habe übrigens nur 729€ für ein neues 12 Mini in weiß mit 256GB bezahlt. Der Preis ist top dafür.
Das liest sich super. Habe mir gestern ein 12 mini für 648 € bestellt, allerdings mit 128 GB Speicher. Löst nach gut 4 Jahren ein SE 1. Gen ab, das inzwischen leider fast auseinander fällt und kaum noch Akku Leistung hat. Bin sehr gespannt

Planst du das iPhone dauerhaft ohne Case oder Schutzglas zu benutzen? Ich traue mich das irgendwie nicht. Bei mir geht früher oder später immer der Bildschirm kaputt. :( Deswegen nur noch Case + Glas.
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:
Reine Spekulation meinerseits, aber ich glaube die meisten 12 mini + SE kaufe waren nicht, weil die Leute unbedingt ein kleines Smartphone wollten.
Die meisten wollten einfach ein iPhone, und das sind halt die günstigsten.
Und die "User experience" ist bei den Modellen nun mal nicht großartig anders, als beim 1300€ Pro Max.
Meinst du die 80-100 € Aufpreis machen es aus bei 700-800 € aufwärts Anschaffungspreis? Eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mithos schrieb:
Würde das nicht bedeuten, dass die meisten Leute, die hier über Apple schimpfen, einmal ein Iphone besessen haben?
Das bedeutet, dass kaum wer eines gehabt hat aber trotzdem schimpft, zumindest redet man in meiner Region so.
Ergänzung ()

mulatte schrieb:
Als ich die Nase voll hatte ist es leider kaputt gegangen
Du sollst es doch nicht in die Nase stecken, kein Wunder dass es da kaputt geht ;)

Mir geht es da so mit Android, beim einrichten des S21 hab ich es so unpraktisch gefunden obwohl ich eher immer Android genützt habe. Das ist aber zumindest bei mir eine Sache der aktuellen Gewohnheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Daniel1337

Ich lasse es diesmal wirklich drauf ankommen. =)

Ich rate aber jedem zu einer Folie und einem Bumper. Es muss nur mal aus der Hand rutschen und schon ist es aus mit dem schönen Smartphone, vor allem auf Asphalt.
 
Kalsarikännit schrieb:
Meine Bist-du-irre-fast-600€-für-so-Scheißteil - Android-Bekannten hatten in der selben Zeit bis zu drei Neugeräte die quasi auf dem Müll landeten.
Weil man sich bei Android-geräten natürlich vertraglich verpflichtet jexdes Jahr ein neues zu kaufen und das alte wegschmeißen mus...

Was ist das für ein Vergleich?
 
Arbeite immer noch mit meinem iPhone X 256GB muss langsam der Akku getauscht werden .
 
knoxxi schrieb:
Klappt zusammen mit der Apple Watch super 😋😁
Boah ne, nicht noch ein Gerät mit nem Akku.
Ich "entschlacke" gerade alles..Handy reicht :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Apple weiß man wie man gute Geräte baut. Ich bin immer wieder überrascht wie gut die Hauptkamera meines SE2020 ist 🥰
Leider fehlt der Kopfhöreranschluss. Apple sollte wenigstens seinem Budget Modell einen spendieren. Pleassseee!!!
 
Scythe1988 schrieb:
So viele Abstürze von Apps und umständliches Bedienkonzept habe ich bei android schon lange nicht mehr erlebt.
Wenn das bei iOS die Regel wäre, würden es wohl kaum so viele nutzen.

Scythe1988 schrieb:
Aber das Grundgerüst von iOS ist altbacken. Wo ist mein always on Display (das ist maximal lächerlich)? Wo sind Gesten statt blöd platzierter Pfeile und Buttons ?
Wenn ein Grundgerüst atbacken ist, dann das von Android. Alleine das Updaten von OS Bestandteilen geht nur schleppend voran (ich sehe da immer gewisse Ähnlichkeiten zu Microsoft mit Windows 10). AOD fehlt tatsächlich etwas...
Wie kommst du darauf, dass iOS mit wenig Gesten arbeitet? Bspw. per swipe Seiten vor und zurück gehen zu können, ist bei Android nach wie vor weniger verbreitet. Insbesondere eine Seite vorwärts zu gehen und generell das Swipen in Apps ist noch nicht ganz so durchgedrungen bei Android.

Scythe1988 schrieb:
Wieso werden Bilder alle in einen Ordner gepackt und keinerlei vorsortierung vorgenommen?
Ob einem das zusagt ist ein anderes Thema... Aber einfach mal mit den Bedienkonzepten von Betriebssystemen befassen. Apple arbeitet nicht mit klassischen Ordnerstrukturen, sondern mit Mediatheken. Die Sortierung erfolgt anhand virtueller Alben die man sich zusammenstellen kann oder/und anhand der Metadaten der Bilder.
 
Bretze90 schrieb:
Das 12 mini ist aber auch einfach beim Akku so sehr beschnitten das man das nicht wirklich ernst nehmen kann. Aber es verkauft sich trotzdem, genauso wie das SE.
Das lese ich hier so oft aber kann es echt nicht nachvollziehen. Ich komme meist durch mit jeder zweiten Nacht laden. Wie ist es dann bei den großen? Alle vier Tage laden? Verglichen zum 6s vorher, welches nicht mal einen Tag geschafft hat, war ich mega positiv überrascht vom Mini.
 
Wie viele von den Applefänbois hier haben überteuerte Handyverträge, nur um son Ding zu haben? Kann das Ding auch telefonieren oder ist nur für Insta DickDock gut?
 
@ric84 Du schreibst auch unter jedes Smartphone das es dir zu teuer ist, oder? 🤣
 
ric84 schrieb:
Wie viele von den Applefänbois hier haben überteuerte Handyverträge, nur um son Ding zu haben? Kann das Ding auch telefonieren oder ist nur für Insta DickDock gut?

Du wärst verwundert, dass viel einen günstigen Vertrag haben und das iPhone für 1€ bekommen haben.

Günstig, weil unlimited und gutes Netz brauchen manche halt 🤷‍♂️

Das ist immer von Fall zu Fall unterschiedlich. Neid steht übrigens keinem Menschen!
 
Zurück
Oben