News Corsair enthüllt Spieletastatur K70 als Nachfolger der K60

Hätte die Tastatur Braune Schalter, wäre Sie sofort mir.
Grundsätzlich gefällt mir das Modell in silber sehr gut. Blau beleuchtet umso mehr ;-)
 
Herzlichen Glückwunsch Corsair. Da gibts fast nichts mehr dran auszusetzen.
 
Wie pflegt/reinigt man denn sowas? Die Tastatur sieht ja aus als wäre sie prädestiniert dafür einzustauben/zuverdrecken. :confused_alt:
 
Yeehh, endlich kündigen sie die K70 an. Seit dem ersten geleaktem Foto von der CES im Januar wart ich auf mehr Infos zur K70.
Schön das sie wie die K95 eine einzeln ansteuerbare LED Beleuchtung bekommt. Die extra Multimedia Tasten sind auch nice to have. Und da ich im Moment alles auf Rot umstell (Gehäuse, Maus) passt die schwarze Variante sehr gut dazu :) Damit dürfte die Roccat Ryos endgültig aus dem Spiel sein für mich.
 
Was soll an der Tastatur gut sein?

Ich finde die sieht extrem klapprig aus, mit ihren aufgeständerten Tasten, sind bestimmt auch nicht leise, außerdem dürften die vielen Winkel praktisch auch nicht zu reinigen sein und maximal den Staub unter den Tasten sammeln, Spritzwassergeschützt ist sie auch nicht.

Komisches Teil! :/
 
Rince schrieb:
Wie pflegt/reinigt man denn sowas? Die Tastatur sieht ja aus als wäre sie prädestiniert dafür einzustauben/zuverdrecken. :confused_alt:

Spülmaschine, Staubsauger und Mikrofasertuch, so mach ich das zumindest.

Sieht nett aus, mal antesten wenn sie verfügbar ist.
 
Weiß jemand ob es aufwändig ist die roten Schalter mit braunen zu tauschen?
Dann muss ich nur noch irgendwo braune Schater herbekommen.
 
Die Tasten sind Plate Mountet und mit LED, sprich zum tauschen der Federn/Stems muss man die Schalter auslöten.
 
Mr Bombastic schrieb:
Weiß jemand ob es aufwändig ist die roten Schalter mit braunen zu tauschen?

Die Switches sind Plate-Mounted (die obere Abdeckung ist die Metallplatte), deshalb lassen sich die Switches leider nicht öffnen ohne das man sie auslötet.


Was das Verdrecken und Reinigen angeht: bei der Tastatur kriegt man Krümel wenigstens einfach wieder weg, weil sie nicht in eine Vertiefung reinfallen können. Zum reinigen einfach mal durchpusten und mit nem Lappen drüber wichen. Klappt bei meiner NEO auch super ;-)
 
AshS schrieb:
Was soll an der Tastatur gut sein?

Ich finde die sieht extrem klapprig aus, mit ihren aufgeständerten Tasten, sind bestimmt auch nicht leise, außerdem dürften die vielen Winkel praktisch auch nicht zu reinigen sein und maximal den Staub unter den Tasten sammeln, Spritzwassergeschützt ist sie auch nicht.

Komisches Teil! :/

Die "aufgeständerten" Tasten sind die normalen MX-Schalter - Reds, tendenziell die leisesten der gängigen Typen -, die sonst durch das hochstehende Gehäuse verdeckt werden. Da dieser Teil fehlt, ist das Reinigen eher leichter als bei anderen Tastaturen. Die sehen ohne Gehäuse nämlich genauso aus ;)

@tic.tac
Wird die bei der K90/K95 verschraubt, aber abnehmbar. Alles andere wäre eine Überraschung.
 
Handballenablage ist abnehmbar.
Was mir beim 3 Blick erst aufgefallen ist, die Space Taste sieht aus als ob sie eine Struktur hat. Könnte interessant sein.
Ob der Schalter an der Rückseite für die Profilumschaltung ist?
 
Hui in schwarz sieht die trotz dem ganzen Gamingzeug eigentlich gar nicht so schlecht aus :)
Nachdem ich mich jetzt mit den Reds so angefreundet habe, könne man sich die ja wirklich mal anschauen.
 
CB schrieb:
Die Keycaps für die Tasten „1“ bis „6“ sowie „WASD“ sind weiterhin durch ihre Form, Farbe und Oberfläche abgesetzt, um so einfacher identifizierbar zu sein

Aha. Und wer spielt bitte noch mit WASD? Und was sollen alle anderen dann mit diesem Keyboard anfangen?
 
Dann gibt's bestimmt findige Spieler die selbst auf die Idee kommen einfach 3 Tasten weiter rechts auszutauschen ;)
Andere wiederum werden sich im Forum darüber beschweren...
 
Ich spiel mit WASD, weil sich FFXI nicht umkonfigurieren lässt und Numblock noch umständlicher ist... (und auf meiner NEO eh nicht vorhanden ;-)

Aber du kannst die speziellen Tastenkappen ja auch sein lassen und einfach die Standardkappen benutzen. Problem solved.


@r3m4: aber dann ist er doch wieder so ein WASD-Lamer, weil: steht doch auf den Tasten... ;-)
 
Zurück
Oben