News HTC erwartet deutlichen Gewinnrückgang

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Verzögerungen beim neuen Topmodell One haben möglicherweise große Auswirkungen auf die Bilanz für das erste Quartal 2013. Denn wie HTC mitteilt, wird man dem aktuellen Stand zufolge den niedrigsten Nettogewinn der Unternehmensgeschichte ausweisen.

Zur News: HTC erwartet deutlichen Gewinnrückgang
 
Die haben es nicht anders verdient....Wer nicht in der Lage ist einen release vernünftig auszuführen der hat eben pech gehabt und zu argumentieren wir haben zu wenig Stückzahlen ist auch ein Witz, weil man ja nicht vorher weiß wieviel Stückzahlen geliefert werden können und wieviele nicht....Wenn man aus einem tiefen Loch kommen will muss man eben was dafür tun! Bei Apple hat noch jeder release geklappt
 
Vielleicht bauen Sie jetzt wieder Handys mit austauschbaren Akkus und Speicherkartenslots. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Weil apple auch erst dann ankündigt, wenn geliefert werden kann xX Verzögerungen hat zu 99,99% selbst Apple(auch wenn es nur intern kommuniziert wird)
 
juansohn schrieb:
Die haben es nicht anders verdient....Wer nicht in der Lage ist einen release vernünftig auszuführen der hat eben pech gehabt und zu argumentieren wir haben zu wenig Stückzahlen ist auch ein Witz, weil man ja nicht vorher weiß wieviel Stückzahlen geliefert werden können und wieviele nicht....Wenn man aus einem tiefen Loch kommen will muss man eben was dafür tun! Bei Apple hat noch jeder release geklappt

Ganz genau juansohn! Es ist ja nicht so, dass man bei den Einzelteilen nicht auf Fremdfirmen angewiesen ist, oder doch?
Zitat aus der News:
"HTC sei „nicht länger ein Tier-One-Kunde“"
Was das heißt, weißt du?
 
Das ist aboluter Schwachsinn, die Masse interessiert das NULL, dass braucht HTC und nicht die paar Computer Nerds die sowieso immer was finden worüber sie meckern können...

Man ist auf Fremdfirmen angewiesen aber dann muss man sich eben mit den Zuliefereren an einen Tisch setzen und schauen wie man das Ganze managen kann, haben sie nicht gemacht....Da gibt es etliche Möglichkeiten wie man so einem Verzug zuvorkommen können hätte..
@Scythe Wenn Apple sagt das Teil kommt am 15. raus, dann kam es da raus. Am Anfang hat zwar nicht jeder das Teil bekommen aber einige Millionen wurden garantiert verkauft....Außerdem sind die Stückzahlen die Apple braucht garnicht mit HTC vergleichbar und wenn man es vergleich dann ist es eine Schande das HTC das nicht gebacken bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich ärgert es auch schon gewaltig. Möchte unbedingt mein S3 in Rente schicken aber so wie es aussieht, dauert es noch ein paar Wochen, bis ich dann endlich mein HTC one habe. Ich hoffe nur, dass sich das Warten auch lohnt.
 
Die Masse interessierts auch Null ob ein Telefon eine Woche später erscheint, oder überhaupt auf dem Markt ist oder nicht. Denn die Masse wird nach deiner Definition auch nicht auf Releasedates schauen.
 
ceem schrieb:
Vielleicht bauen Sie jetzt wieder Handys mit austauschbaren Akkus und Speicherkartenslots. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ja, wünschenswert wäre es. Ok, dass man einen Akku nicht austauschbar macht, kann ich noch verstehen, weil das einfach eine menge technischen Aufwand spart. Aber das Weglassen der Kartenslots empfinde ich bei jedem Hersteller als eine absolute Unverschämtheit. Nen Kartenslot könnte man in jedes dieser mittlerweile riesigen Geräte verbauen, aber kein Hersteller tut es mehr, weil sie alle wollen, dass man seine privaten Daten doch bitteschön in irgendeiner Cloud speichert.

Zum Kotzen sowas. Wenn ich mein Smartphone (ich hab keins, aber wenn ich eins hätte) auch als MP3 Player nutzen wollte, dann wären die mickrigen 16GB Speicher, die viele dieser Geräte aufweisen aber sowas von schnell voll.
Einen Kartenslot für mind 32GB Karten sollte jedes Gerät haben, finde ich.
 
Du kommst ernsthaft mit Apple? Die gehen zu den Herstellern hin und sagen, wir kaufen 60% deiner Produktion.
Uns ist egal wen du deswegen nicht beliefern kannst, aber ein iPhone / iPad ist für dich sicheres Geld. Tja und dann müssen halt Hersteller wie HTC darunter leiden...

Steht doch im Artikel, dass HTC an Bedeutung verloren hat und deswegen nur noch nachgelagert beliefert wird.
 
Wie knapp ist den die Firma, dass sie nur wegen terminverschiebungen einen deutlichen Umsatzrückgang haben? Ich mein die Produkte sind doch Top.
Und jetzt kommt mir nicht mit dem nicht wechselbaren Akku und dem fehlenden sd Slot.
 
Die haben es nicht anders verdient....Wer nicht in der Lage ist einen release vernünftig auszuführen der hat eben pech gehabt und zu argumentieren wir haben zu wenig Stückzahlen ist auch ein Witz, weil man ja nicht vorher weiß wieviel Stückzahlen geliefert werden können und wieviele nicht....Wenn man aus einem tiefen Loch kommen will muss man eben was dafür tun! Bei Apple hat noch jeder release geklapp

HTC hat klar Fehler gemacht in der Vergagenheit, daher sitzen sie jetzt auch so in der Scheisse.
Deshlab sind sie auch kein Tier-1 Kunde mehr, deswegen sehen auch die wirtschaftlichen Kennzahlen so kacke aus. 35 % Umsatzrückgang ist schon brutalst.

Aber das mit Apple zu vergleichen ist echt ein Schmarn. Ich errinere nur mal an das weiße Iphone, das es nie gegeben hat (war das des 3er oder schon das 4er?) Ausserdem ist es einfach einen Termin einzuhalten, wenn den niemand kennt :freak:

Aber trotzdem ist das One ein geiles Telefon, mit dem wird sich HTC sicher wieder ein gutes Stück zurück hohlen vom Kuchen.
 
juansohn schrieb:
Das ist aboluter Schwachsinn, die Masse interessiert das NULL, dass braucht HTC und nicht die paar Computer Nerds die sowieso immer was finden worüber sie meckern können...

Man ist auf Fremdfirmen angewiesen aber dann muss man sich eben mit den Zuliefereren an einen Tisch setzen und schauen wie man das Ganze managen kann, haben sie nicht gemacht....Da gibt es etliche Möglichkeiten wie man so einem Verzug zuvorkommen können hätte..

Achso, dass schon Geräte ausgeliefert wurden und die Zuliefer der Produktion nicht hinterher kommen, hätte HTC "managen" sollen/müssen?

Ein Zulieferer hat auch noch andere Kunden und wenn dieser der Produktion sowieso nicht nachkommt und andere Abnehmer bevorzugt werden ist ein Fehler HTC's? True Story oO
 
Also wenn ich mich recht entsinne hatte HTC schon immer Lieferschwierigkeiten bei Ihren Top-Modellen.
Das war bei mir schon beim Classic Desire so und hat sich beim One X (alle anderen Modelle genauso!) auch nicht geändert. Wieso sollte das jetzt besser sein.

Was mich nur wundert, dass sie einfach nicht draus lernen. Weil die Geräte an sich gut sind auch die Ideen aber die Umsetzung ist oft scheisse, dazu noch die immer wieder extremen Serienstreuungen. Solange die das nicht Griff bekommen sehe ich langsam schwarz für die.
Man schaue zurück auf das One S mit dem abplatzen des Gehäuses und dem One X mit dem gelbstich (Klebstoff) im Display.

Bin mal gespannt wie lange die das noch so laufen lassen wollen bzw. können.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Vergangenheit einfach zuviele Fehler gemacht. Ich kenne einige Leute, die ein Desire xy hatten. Alle waren unzufrieden und sind entweder zu Apple oder zu Nokia gewechselt.
Sie haben es nicht anders verdient.

Lieferschwierigkeiten sind nie das Problem gewesen(bei der Masse), das Problem ist jetzt da, dass sie kein Tier-One Kunde sind.
 
Schonmal was von Planung gehört? ein Zulieferer wird wohl Wissen wieviel Teile er bis dann und dann liefern kann und wieviel nicht. Dann hätte HTC keine großen Töne spucken sollen und dann gäbe es auch keinen Grund zur Kritik. Das ist einfach so....
 
Bitte nachlesen, was eine Bilanz ist.
 
juansohn schrieb:
Das ist aboluter Schwachsinn, die Masse interessiert das NULL, dass braucht HTC und nicht die paar Computer Nerds die sowieso immer was finden worüber sie meckern können...

Man ist auf Fremdfirmen angewiesen aber dann muss man sich eben mit den Zuliefereren an einen Tisch setzen und schauen wie man das Ganze managen kann, haben sie nicht gemacht....Da gibt es etliche Möglichkeiten wie man so einem Verzug zuvorkommen können hätte..
@Scythe Wenn Apple sagt das Teil kommt am 15. raus, dann kam es da raus. Am Anfang hat zwar nicht jeder das Teil bekommen aber einige Millionen wurden garantiert verkauft....Außerdem sind die Stückzahlen die Apple braucht garnicht mit HTC vergleichbar und wenn man es vergleich dann ist es eine Schande das HTC das nicht gebacken bekommt
ja und wann haben sie gesagt es kommt am 15. raus? Richtig am 13. oder so ^^ zwischen Ankündigung und Release liegen dort nur wenige Tage
 
Da sind Sie wohl selber Schuld, ich sag ja nicht ich kann dann und dann liefern obwohl ich nichtmal weiß ob die Stückzahlen entsprechend vorhanden sind...
Falls ihr es nicht wisst, aber es gibt extra Abteilungen in Firmen die für die Planung eines Produktes zuständig sind, von der Entwicklung bis zum Verkauf und die haben es verbockt und das ist nicht das erste Mal!
 
Zurück
Oben