Maus defekt? ....

Ali Ramirez

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
65
Halli Hallo,

ich habe mir gestern den Cyborg R.A.T 3 gekauft und einfach eingesteckt auf dem Laptop. Es funktionierte ohne einen Treiber.
Dann installierte ich den Treiber... von dieser seite :http://www.cyborggaming.com/de/download.htm
und seit dem funktioniert er nicht mehr?

Was kann man tuen?

(danke)Mfg.
 
Habe schon nachgeschaut gibt keinen Treiber ( Obwohl er installiert wurde)
 
taucht die Maus im Gerätemanager auf?
klick auf den eintrag und sag "Deinstallieren"

dann versuchst erneut den treiber aufzuspielen.
 
geht leider nicht (erkennt es nicht)
Nur bei Geräte Mangager
 
Zuletzt bearbeitet:
Maus an anderem USB-Port, an an anderem Rechner testen

Wenn sie genau "seit dem" nicht mehr funktioniert -> Systemwiederherstellung nutzen
 
Ich schreibe es mal einfach hier rein, um nicht einen neuen Thread zu erstellen.

Gelegentlich kommen manchmal 2 Signale, wenn ich die linke Taste von der G500 drücke. Beispiel: Ich drücke oben auf "Themen und Beiträge", wo ein Menü erscheint und dann wieder sofort verschwindet. Ist die Maus bald im A*sch oder ist das wegen Schmutz, der evl. unter der Taste ist, wo man nicht rankommt? Die Maus ist 3,5-4 Jahre alt, glaube ich, also eh keine Garantie mehr.

Edit: Niemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauen die *äcke bestimmt minderwertige Schalter ein, damit die Maus schneller kaputt geht. Solche Methoden kennt man doch auch von der Drucker-Mafia (Zähler) und Bildschirm-Mafia (minderwertige Kondensatoren auf Netzteilplatinen). Eine Maus für rund 40€ darf gerne länger als 4 Jahre halten. :mussweg:

Edit: Na sowas aber auch ...... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte schwierig sein, die G500 zu demonitieren. Ich sehe da keine Schraubverbindungen. Und ob ich das Löten hinbekomme, steht auf einem anderen Blatt.

Edit: In der Schublade habe ich noch eine kaputte Maus, wo der Sensor kaputt ist. Ich könnte also dort den Taster ausbauen, wenn alle Mäuse den baugleichen Taster haben.
 
Naja die billigen Officemäuse haben vermutlich andere Schalter, ansonsten haben eigentlich die meisten den Omron D2FC-F-7N (außer Zowie, die haben Huano, damit sie schwerer zu klicken sind).

Und zerlegen geht ganz einfach: Mausglides runter, Schrauben raus, das wars. Nur aufpassen, dass man die Mausglides nicht beschädigt, denn die braucht man ja nochmal.
 
Zurück
Oben