Alternative für Deutschland

ich lasse mir diesen "culture-clash" der seit Jahrzehnten von den reaktinärsten Dumpfbacken mit ordentlich Moneten forciert und herbeigeredet wird auch nicht weismachen.

Mensch ist Mensch !
 
Schlägst Du bitte auch noch den Bogen zur AfD? So für sich ist der Beitrag nämlich ziemlich OT. Was übrigens auch für Teile der vorherigen Diskussion gilt. ;)
 
Dumbdidum schrieb:
..mir fehlen die Worte..
Das, was damals passiert ist, sollte doch geradezu wachrütteln. Jeder Mensch ist gleich gut, böse, schlecht, oder wie auch immer man das definieren mag! Egal, welche Religion, Hautfarbe, Herkunft, soziales Milieu...
Das, was damals passiert ist, werden wir niemals gut machen können.
Zeit heilt Wunden, macht aber keine Menschen lebendig.


Was damals passiert ist muss auch keiner von uns wieder gut machen. Denn wir waren dafür nicht verantwortlich.
Aber dieses ewige Gejaule der Politiker wie auch vom Gauck und das permanente Schlechte Gewissen Einreden kann ich auch langsam nicht mehr hören.

Es braucht einfach wesentlich mehr direkte Demokratie. Denn man merkt heute das es eh keinen Unterschied macht wen man wählt.
Man gucke sich einfach nur mal den Gabriel an wie er sobald er in der Regierung ist Lobesreden auf das Freihandelsabkommen hält.
Und die Aussage von Merkel das es keine Maut gibt ist 5 Minuten nach dem die Urnen geschlossen sind doch auch schon wieder passee (gut, etwas untertrieben, waren wohl eher 2 Minuten).

Ob es die ADF besser macht? Ich weiß es nicht. Aber viel schlechter als im Moment kann es in Zeiten von permanenter Lohnstagnation oder Verringerung eigentlich auch nicht mehr werden.
 
Die AfD muss ja erstmal bei der Bundestagswahl über die Sperrklausel kommen, damit die sich auf Bundesebene beweisen kann. Aber nur als Opposition. Wenn sie mit CDU, SPD und Grüne eine Koalition macht, fliegt sie schnell auf die Schnauze.

Edit: Hier im Beispiel als kleinere Partei in der Koalition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube an dem Tag am dem die ADF mit den grünen Koaliert ist auch der selbe an dem die Hölle zufriert...

Das Problem ist einfach das du nichts änderst. Ob du nun SPD, CDU oder jemanden anders wählst ändert prinzipiell nichts.

Lobbypolitik wird bei allen betrieben. Hat man in den letzten Jahren doch immer wieder gesehen. Es hat mit dem Abbau des Sozialstaates und den Hartz Reformen von Rot/Grün angefangen und seit dem wird der Arbeitsmarkt immer weiter liberalisiert zum Schaden der Arbeitnehmer. Alles unter dem Deckmantel konkurrenzfähig zu sein und Arbeitsplätze zu retten.

Dabei ist in den letzten Jahren nichts anderes passiert als das die großen Konzerne immer mehr Gewinne machen und die Angestellten auf der Strecke bleiben. Und wenn auf einmal rauskommt das es ja böse böse Länder mit Steuerschlupflöcher gibt tuen auf einmal alle überrascht. Wenn man sich mal die Statistik anschaut wer in Deutschland wie viel zur Steuer Beiträgt ist es auf einmal aber gar nicht mehr so überraschen...

http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Bilder/Steuern/struktur-und-verteilung-der-steuereinnahmen-abbildung03.gif?__blob=normal&v=3
 
silverdigger schrieb:
Ich glaube an dem Tag am dem die ADF mit den grünen Koaliert ist auch der selbe an dem die Hölle zufriert...

Stimmt, zumal ich mit den Grünen noch weniger anfangen kann als mit der CDU, die mir schon nicht passt.

Lobbypolitik wird bei allen betrieben. Hat man in den letzten Jahren doch immer wieder gesehen. Es hat mit dem Abbau des Sozialstaates und den Hartz Reformen von Rot/Grün angefangen und seit dem wird der Arbeitsmarkt immer weiter liberalisiert zum Schaden der Arbeitnehmer. Alles unter dem Deckmantel konkurrenzfähig zu sein und Arbeitsplätze zu retten.

Dabei ist in den letzten Jahren nichts anderes passiert als das die großen Konzerne immer mehr Gewinne machen und die Angestellten auf der Strecke bleiben. Und wenn auf einmal rauskommt das es ja böse böse Länder mit Steuerschlupflöcher gibt tuen auf einmal alle überrascht. Wenn man sich mal die Statistik anschaut wer in Deutschland wie viel zur Steuer Beiträgt ist es auf einmal aber gar nicht mehr so überraschen...

Da muss ich wieder an den Zeit- und Leiharbeits-Mist denken. :kotz: Bei Kurierdienstleistern ist das ganz schlimm.
 
silverdigger schrieb:
Ich glaube an dem Tag am dem die ADF mit den grünen Koaliert ist auch der selbe an dem die Hölle zufriert...

Den Grünen würde ich das sogar zutrauen, stieg die ehemalige Bürgerrechtspartei (Bündnis90) doch jüngst mit der selbsterklärten Nachfolgepartei der SED (Linkspartei) in die Koalitions-Kiste...
 
Crowbar schrieb:
Den Grünen würde ich das sogar zutrauen, stieg die ehemalige Bürgerrechtspartei (Bündnis90) doch jüngst mit der selbsterklärten Nachfolgepartei der SED (Linkspartei) in die Koalitions-Kiste...

Korrekt, die Grünen koalieren mit Allem, solange sie nur ihren verqueren Senf im jeweiligen Land- oder Bundestag breit treten können. Mit wem koalieren die aktuell alles? Mit SPD, mit der SED --- äh PDD ---- äh Linken mein ich ---, mit der CDU.... Hey, im Saarland gabs sogar schon ne Jamaika-Koalition. Mit der FDP steigt man also auch ins Bett, wenn dabei nur schön ein paar Sitze heraus springen...

Ich würd den Grünen sogar zutrauen, dass sie mit der NPD koalieren, wenn dadurch nur einer von deren Labersäcken Kanzler oder wenigstens Ministerpräsident werden kann...

Moral ist eine Hure
und wechselt gern das Kleid
der Wahnsinn ist der Bock,
der sie zuweil besteigt.
 
Das haben inzwischen wohl auch einige gemerkt weswegen auch die Wählerzahlen so stark gesunken sind.
Genau wie bei der FDP. Die währen der letzten Koalition mit der CDU den letzten Rest Glaubwürdigkeit verloren haben.
 
Die FDP ist längst weg. Vorallem geht jetzt die SPD den Bach runter, eigentlich schon langsam seit dem Ende von Gerhard Schröders Wirken in der SPD, so mein Eindruck.
 
Schröder, dieser Schauspieler, dieser Kamerasüchtige, diese wandelnde Mitnahme-Mentalität... Den Typen hab ich gefressen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt: erst n fragwürdigen Gas-Deal mit Russland anleiern, dann für Gazprom arbeiten.
Die ganze SPD zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie vollkommen profillos ist. Sie dreht ihr Fähnchen nach dem Wind, hat keinerlei Kernkompetenz. Sogar den Grünen musst du zumindest zugute halten, dass sie im Bereich Umwelt ihre Kernkompetenz haben. Aber die SPD? Den Sozial-Part stemmt die aktuelle Weichspüler-CDU genauso gut...

Die FDP hat sich selbst ins Aus katapultiert, in Sachsen z.B. mit ihrer ulkigen Eierschecke-Aktion... Wer sich selbst so demontiert, den kannst du nicht wählen. Die Piraten habens auch erfolgreich geschafft, sich selbst unwählbar zu machen. Als Beinahe-Dresdner habe ich ja gehofft, dass die sich in irgend einer Weise vom Bombergate distanzieren... aber nö.

Was mich praktisch wundert ist der Widerstand der CDU-Mitglieder gegen eine AfD-Koalition, ist doch die AfD heute da, wo die CDU/CSU vor 20 Jahren war: konservative Hardliner mit mehr Fokus auf Wirtschaft denn auf Soziales. Was soll das bedeuten? Sind die CDU-Mitglieder von heute etwa die SPD-Mitglieder von gestern?

Im Prinzip wäre CDU+AfD ein absoluter Traum: Die Hardliner von der AfD werden etwas aufgeweicht, die Weichspülpullis von der CDU endlich wieder auf Linie getrimmt.
 
Dann muss aber in der Koalition die AfD die größere Partei sein und auch das Sagen haben und darf keinesfalls die Marionette der CDU sein, ansonsten geht es mit den Wählerstimmen nach unten.

Und zu Schröders Zeiten durfte ich noch gar nicht wählen. ^^
 
Daaron schrieb:
Korrekt, die Grünen koalieren mit Allem, solange sie nur ihren verqueren Senf im jeweiligen Land- oder Bundestag breit treten können. Mit wem koalieren die aktuell alles? Mit SPD, mit der SED --- äh PDD ---- äh Linken mein ich ---, mit der CDU.... Hey, im Saarland gabs sogar schon ne Jamaika-Koalition. Mit der FDP steigt man also auch ins Bett, wenn dabei nur schön ein paar Sitze heraus springen...
Ja, echt schlimm, dass eine Partei mit Fokus auf die Umweltpolitik auch versucht diese Poltik durchzusetzen und bei entsprechenden Rahmenbedingungen dazu sowohl mit konservativen, liberalen als auch sozialdemokratischen Partien zusammenarbeitet. Das einzige, was verquer ist, sind deine Ansichten zu Demokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was verquer ist ist die Einstellung wie ein Fähnchen um Wind zu sein und sämtliche Prinzipien zu vergessen nur um dann als Steigbügelhalter darzustehen. Und da dies inzwischen auch ein Großteil der grünen Wähler gemerkt hat geht es da einfach bergab. Mit populistischen Forderungen wie Veggie day & co sowie weiteren Steuererhöhungen vor der Wahl für die Mittelschicht (in der ein großter Teil der Wählerklientel steckt) die eh schon einen sehr große Steuer und Abgabenlast hat, hat man sich dann selbst den letzten Dolch selbst ins Herz gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Bei den Grünen kann ich mir auch gut Al Gore'sche Klimawandelpropaganda vorstellen, wo suggeriert wird, dass nur der Mensch alleine Schuld hat. So ein grundsätzliches Tempolimit passt ja zu dieser Haltung. Ist ja angeblich so umweltschädigend. :rolleyes: Auch einer der Gründe, warum ich von dieser Partei nichts halte.

Apropos Tempolimit: Ein grundsätzliches Tempolimit auf Autobahnen lehne ich ab, befürworte jedoch selektives Tempolimit. Beispiele wären bestimmte Streckenabschnitte mit vergleichsweise engen Kurven und Baustellen sowie ein vorübergehendes Limit, wenn damit Stau vermieden werden kann.

Apropos Veggie-Day: Da kann jeder selber entscheiden, ob er auf tierische Erzeugnisse verzichtet. Aber das wollen die Grünen am liebsten grundsätzlich und immer haben? :freak:
 
Ein partielles Tempolimit existiert doch bereits. Gefahrenstellen wie Blitzer werden limitiert, Baustellen sind auf 60 gedrosselt, gefahren wird 90.
Ein allg. Limit wird nicht kommen, man wird sich nicht trauen die paar freien Abschnitte zu limitieren und dann den Ärger der Wähler zu spüren. Es wird eine Geschwindigkeit und Zeitabhängige Straßenbenutzungsgebühr kommen. Spätestens mit der kommenden CDU-Grüne Bundesregierung. Mit buchbaren Staufreien Spuren dürfte die Stauproblematik erledigt sein, für die Wichtigen.

Der Veggie Day zeigt doch das hier Grundsätzlich etwas schief läuft. Wer mal kein Fleisch will, bekommt entweder Salatblätter oder Käse-Soja Gülle vorgesetzt. Fleisch ist einfach viel zu günstig geworden und nun gibt es nichts anderes mehr. Vielleicht sollte man ihn umbennen in "1x in der Woche gibt es wahlweise ein einziges Essbares vegetarisches Gericht".
 
In Hessen darf man auf Baustellen 80 fahren.
Diesen 60er Schwachsinn in Baustellen im Norden versteh ich eh nicht.
 
silverdigger schrieb:
Das einzige was verquer ist ist die Einstellung wie ein Fähnchen um Wind zu sein und sämtliche Prinzipien zu vergessen nur um dann als Steigbügelhalter darzustehen. Und da dies inzwischen auch ein Großteil der grünen Wähler gemerkt hat geht es da einfach bergab. Mit populistischen Forderungen wie Veggie day & co sowie weiteren Steuererhöhungen vor der Wahl für die Mittelschicht (in der ein großter Teil der Wählerklientel steckt) die eh schon einen sehr große Steuer und Abgabenlast hat, hat man sich dann selbst den letzten Dolch selbst ins Herz gestoßen.
Haha, die "Fähnchen im Wind"-Einstellung hat doch Merkel geradezu perfektioniert und wurde mittlerweile auch von Seehofer adaptiert. Aber darum gehts überhaupt nicht. Ich sags noch einmal: Die Grünen stehen primär für Umweltpolitik. Von welchen "Prinzipien" redest du, die sie da angeblich aufgeben, wenn sie in einer Koalition diese Umweltpolitik durchsetzen können und dafür den Koalitionspartner in anderen Punkten entgegen kommen. Mit deiner Argumenatation kannst du JEDE Koalition zerreden, denn da müssen immer Kompromisse gemacht werden, damit die eine Partei mit der anderen zusammenarbeitet.
 
Zurück
Oben