Alternative für Deutschland

Deine Denkweise lässt nur einen Schluss zu, man muss SPD oder CDU wählen.
nein, der schluss ist, dass man nicht vom radikalen rand, sondern aus der mitte wählen sollte. ob nun grüne, piraten oder fdp ist alles in ordnung. vor dem hintergrund sehe ich übrigends auch die afd wählbar. es sind die inhalte, die mir nicht passen, die orientierung ist aber imho noch nicht am äußeren politischen rand. aber radikal sehe ich immer kritisch. am ende kann immer nur ein mittelweg richtig sein. ich kenne nichts, wo ein extrem die perfekte lösung bietet. jede medalie hat zwei seiten, und was auf der einen seite gut ist, ist auf der anderen ebenso schlecht.
wo genau die mitte liegt, ist eine andere interessante frage. die cdu ist imho wohl eher rechts der mitte, die grünen links davon. aber das muss jeder wähler für sich entscheiden wo er die mitte sieht. soetwas ist subjektiv. jeder mensch hat individuelle ansichten.

Ich bin überzeugt, das die CDU ihre Berechtigung im Bundestag hat, obwohl ich deren Ansichten nicht teile, nur eben nicht mit dem hohen Mitgliederanteil.
aber woher kommt denn der hohe mitgliederanteil? wir leben in einer demokratie und jeder kann das wählen, was er für richtig erachtet (verfassungskonformität mal vorrausgesetzt). meinst du nicht, dass die (un-)zufriedenheit ausschlaggebend für den erfolg oder misserfolg der jeweiligen partei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Es gibt viele Alternativen auf dem Wahlzettel, nicht nur die die sich Alternative nennen.
Was dann? Die Grauen Panter? Die Violetten? MLPD? Ein Glück, dass es die 5%-Hürde noch gibt. Ansonsten hätten wir hier Zustände wie in der Weim. Rep., die auch maßgeblich zu Hitlers Machtergreifung geführt haben. Oder wie er selbst sagte: "Sie haben ganz recht – wir sind intolerant! Ich habe mir ein Ziel gestellt: Nämlich die 30 Parteien aus Deutschland hinauszufegen."

Oder redest du eher von FDP (die sich erfolgreich selbst abgeschafft hat), Piraten (die sich ebenfalls selbst zerlegt haben, ich hatte echte Hoffnung in die), Grün (die nun wirklich nicht wählbar sind)

3h Fahrzeiten haben wir heute schon dank SPD und CDU und deren Jahrzehnte Dauerbaustellen auf Autobahnen.
Also ich für meinen Teil kann mich nicht beklagen. Ich pack die tägliche Pendlerstrecke in ~35 Minuten pro Richtung, A17 & Zubringer sei Dank. Mit dem ÖPNV könnte ich prinzipiell schon nicht fahren, denn dann würde ich meinen Arbeitsvertrag nicht erfüllen können. Der erste Bus fährt zu spät, der letzte zu früh, die Umsteigezeiten sind zu hoch. Ich könnt nur so 5h pro Tag arbeiten, damit ich den Bus noch schaffe.
Also lieber CDU/SPD mit stellenweise etwas maroden Autobahnen, als die Grünen mit ihrer ÖPNV- und Fahrrad-Kultur. Ich will Steak, kein Sojakeim.

Die Linke ist fast die einzige ernstzunehmende aktive Opposition. Eigenartig wie man SED Vergangenheit unter Generalverdacht stellt, egal ob im Westen geboren,...
Die Linke besteht maßgeblich aus der Ex-PDS. Diese wiederum war offiziell die SED-Nachfolgepartei. Das vornehmliche Ziel der Linken ist die Schaffung eines "demokratischen Sozialismus" in Deutschland (vergleiche auch: Partei des Demokratischen Sozialismus). Siehe dazu:
DIE LINKE kämpft in einem großen transformatorischen Prozess gesellschaftlicher Umgestaltung für den demokratischen Sozialismus des 21. Jahrhunderts.

Da also jedes aktive Mitglied der Linken direkt die Ziele der PDS fortführt, welche wiederum den Ansatz der SED vertrat, sind wir am Ende eben DOCH beim Generalverdacht.

Außerdem: Willst du leugnen, dass in Thüringen grad 2 bekennende Stasi-Spitzel im Landtag sitzen? Da hast du die Gesinnung brühwarm. Stell dir mal vor was los wäre, wenn 2 ehemalige Gestapo-Mitarbeiter oder Offiziere der Waffen-SS irgendwo in nem Parlament sitzen würden...

Am Ende des Wahlzettels bleibt einfach nur DIE PARTEI.
Wenn sie denn drauf stehen, und wenn sie denn die 5% schaffen... was schlichtweg unwahrscheinlich ist.

Unyu schrieb:
Zur politischen Gesinnung Briefe aufdampfen ist die BRD nicht so weit von DDR entfernt wie man gerne hätte. Wer redet schon über die Methoden in der alten BRD. Von denen in der neuen ganz zu schweigen, da sieht die Stasi einfach nur lächerlich aus.
Die Stasi hatte ein Netzwerk, bei dem sogar die NSA noch vor Neid erblasst. Wir Ossis hatten nicht viel, aber das was wir hatten war dafür immer besser als der Rest.
 
Daaron schrieb:
Also ich für meinen Teil kann mich nicht beklagen. Ich pack die tägliche Pendlerstrecke in ~35 Minuten pro Richtung, A17 & Zubringer sei Dank. Mit dem ÖPNV könnte ich prinzipiell schon nicht fahren, denn dann würde ich meinen Arbeitsvertrag nicht erfüllen können. Der erste Bus fährt zu spät, der letzte zu früh, die Umsteigezeiten sind zu hoch. Ich könnt nur so 5h pro Tag arbeiten, damit ich den Bus noch schaffe.
Also lieber CDU/SPD mit stellenweise etwas maroden Autobahnen, als die Grünen mit ihrer ÖPNV- und Fahrrad-Kultur. Ich will Steak, kein Sojakeim.

Verständlich. Über 1 Stunde Fahrtzeit pro Strecke würde ich mir auch nicht antun wollen. Wenn man schon 9 Stunden in der Firma ist, dann nicht die rar gesähte Restzeit unnötig mit Gegammel in Bus und Bahn verschwenden.

Aber die Grünen sind so oder so unwählbar für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daaron schrieb:
Was dann? Die Grauen Panter? Die Violetten? MLPD? Ein Glück, dass es die 5%-Hürde noch gibt.
Danke für den Einblick in dein Demokratieverständnis. Abweichende Meinungen sind unzulässig, 7 Millionen Stimmen wurden bei der Bundestagswahl 2013 ins Klo gespült. Zum Vergleich, die CDU hat 18 Millionen Stimmen bekommen und stellt damit Hunderte Abgeordnete, den Kanzler und die meisten Minister. Ich finde die Meinungen von 7 Millionen Wählern so zu behandeln auf Tiefste verabschend. Meine Stimme wurde auch weggeworfen. Trotzdem werde ich nächste Mal nicht den Sieger wählen, wie es andere tun würden. Dann ist die Stimme eben weg, so sieht unsere tolle Demokratie aus, aber ich schenke sie nicht den anderen, damit die noch stärker werden.

In Brüssel gibt es seit 2014 nur noch die 1 Sitz Hürde. (halbe Sitze sind schwierig) Ist Europa schon untergegangen? Nein, es gurkt weiter vor sich hin.

Also ich für meinen Teil kann mich nicht beklagen.
Andere kennen den "3 streifigen Ausbau" zwischen Großstädten. Der sieht dann so aus, das man in den 90er begonnen hat Baustellen einzurichten, dadurch gibts mehr Stau. So nach und nach werden kleine Stücke fertig, dafür wird die Baustelle und der Stau verschoben. Schau dir die A8 Kalrsruhe - Stuttgart an, das ist so ein Exemplar. 2020 solls dann nach 30 Jahren Bauzeit fertig sein! Wer es glaubt, bis dahin sind die min. ersten Ausbesserungen nötig, wenn man den Zeiplan überhaupt einhalten kann.
Das ist ein anderes Niveau, als du von der leeren A17 kennen wirst.

Den ÖPNV will ich damit übrigens NICHT loben. Da habe ich genug Zeit meines Lebens verschwendet.

Außerdem: Willst du leugnen, dass in Thüringen grad 2 bekennende Stasi-Spitzel im Landtag sitzen? Da hast du die Gesinnung brühwarm. Stell dir mal vor was los wäre, wenn 2 ehemalige Gestapo-Mitarbeiter oder Offiziere der Waffen-SS irgendwo in nem Parlament sitzen würden...
Es gab Ministerpräsidenten und Bundeskanzler mit NSDAP Vergangenheit.
Die Linke besteht auch aus Ex-WASG. Und mir ist es relativ egal, was die früher getrieben haben, solange die Linke die einzige Partei ist, die Regierungsentscheidungen kritisiert. Ohne Linke gäbe es nur noch: Die Regierung und Das Nichts.

Wenn sie denn drauf stehen, und wenn sie denn die 5% schaffen... was schlichtweg unwahrscheinlich ist.
Tja die Hürde macht jegliche Fremdmeinungen kaputt. Parteienfinanzierung gibt es auch nur für die Parteien, die eh eine große Schwarzgeldkasse, bzw. Spenden bekommen.

Die Stasi hatte ein Netzwerk, bei dem sogar die NSA noch vor Neid erblasst. Wir Ossis hatten nicht viel, aber das was wir hatten war dafür immer besser als der Rest.
Eher nicht, sonst gäbe es im Osten wirklich die blühenden Landschaften, die Kohl versprochen hat. Die NSA hat ganz andere Möglichkeiten der Industriespionage.

Das erklärt jetzt wenigsten der gerringen Aufschrei wegen ständig neuen Überwachungsmethoden. Die Leute glauben das gar nicht.
Interessant ist immer wieder dieser grafische Vergleich: http://apps.opendatacity.de/stasi-vs-nsa/

Lübke schrieb:
aber woher kommt denn der hohe mitgliederanteil? wir leben in einer demokratie und jeder kann das wählen, was er für richtig erachtet (verfassungskonformität mal vorrausgesetzt). meinst du nicht, dass die (un-)zufriedenheit ausschlaggebend für den erfolg oder misserfolg der jeweiligen partei ist?
Rate mal warum es Wahlkampf gibt. Nicht weil die Leute informiert sind und wählen was für sie sinnvoll wäre. Nein, weil die Leute beeinflusst werden und Versprechungen wählen.
Einmal an der Macht baut eine Partei ein Netzwerk aus Beamten und Staatsbediensteten auf. Leute die später aus dank eben jene Partei wählen werden. Das ist der Punkt der Machtfestigung, den SPD und CDU erreicht haben. Dann kommen noch GEZ Fernsehräte dazu, die das Denken manipulieren, ich meine die Sender unterstützen.

nein, der schluss ist, dass man nicht vom radikalen rand, sondern aus der mitte wählen sollte.
Falsch. Man sollte wählen was man meint wählen zu müssen. Ganz gleich was Andere denken oder sagen. Die Grünen sind übrigens sehr wohl radikal. Wenn du meinst die "Mitte" wählen zu müssen ist das deine Sache. Zugegen ich bedauere es.

Am Ende werden diese kleinen Parteien nicht die Mehrheit ausmachen, wenn man sie machen lässt. Sie werden schlicht die 7 Millionen Bürger vertreten, die sie gewählt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Danke für den Einblick in dein Demokratieverständnis. Abweichende Meinungen sind unzulässig, 7 Millionen Stimmen wurden bei der Bundestagswahl 2013 ins Klo gespült.
Schön, dass du den den Absatz auch bis zum Ende gelesen hast. Hast du etwa in Geschichte geschlafen? Was war noch gleich mit der Weimarer Republik passiert, die eben keine 5%-Hürde hatte? Richtig, am Ende gab es drölfzillionen Einzelmeinungen im Parlament und somit absoluten Stillstand. Erst diese verfahrene Situation hat der NSDAP den Aufstieg ermöglicht.

In Brüssel gibt es seit 2014 nur noch die 1 Sitz Hürde. (halbe Sitze sind schwierig) Ist Europa schon untergegangen? Nein, es gurkt weiter vor sich hin.
Das EU-Parlament hat aber auch vorher shcon nichts auf die Reihe bekommen. Außerdem kann man die Folgen schon klar sehen. Was stellt denn z.B. DIE PARTEI mit ihrem Spaß-Sitz an? Oder Le Pen? Ist es das, was du willst?

Das ist ein anderes Niveau, als du von der leeren A17 kennen wirst.
Dass du die A17 als leer bezeichnest liegt nur daran, dass du sie nicht kennst. Ist immerhin die zentrale Trasse von den deutschen Ostseehäfen nach Südosteuropa, als Verlängerung der A13.

Die Linke besteht auch aus Ex-WASG. Und mir ist es relativ egal, was die früher getrieben haben, solange die Linke die einzige Partei ist, die Regierungsentscheidungen kritisiert. Ohne Linke gäbe es nur noch: Die Regierung und Das Nichts.
Nein, es gäbe noch die AfD... der du ja aber wohl kein Existenzrecht zugestehst. Oder es gäbe die durchgeknallten Grünen mit ihren Mondideen.

Eher nicht, sonst gäbe es im Osten wirklich die blühenden Landschaften, die Kohl versprochen hat. Die NSA hat ganz andere Möglichkeiten der Industriespionage.
Du hast SOWAS von keine Ahnung... In der DDR wurden allerhand wirklich hochqualitative Maschinen hergestellt, der beste Kram davon wurde dann aber exportiert. Kühlschränke, Herde,... auch die IT war nicht ganz ohne, nicht grundlos gibt es ZMD und Robotron immer noch. Die erhaltenen Devisen wurden nur eben missbraucht, weite Teile davon landeten in der Kriegskasse des Warschauer Paktes. Die Wismut (z.B. mit Bergwerken in der Sächsischen Schweiz) war z.B. einer der wichtigsten Uran-Lieferanten, sowohl für die AKWs als auch für die Waffensysteme der Soviets.
Die DDR war faktisch besetztes Gebiet, bis zur Wiedervereinigung. Da KONNTE nix aufblühen, weil jedes Stück Wohlstand nach Osten verschifft wurde.

Interessant ist immer wieder dieser grafische Vergleich: http://apps.opendatacity.de/stasi-vs-nsa/
Toller Vergleich. Ich hab mir diese Woche n neuen USB-Stick gekauft, der wahrscheinlich mehr Daten aufnehmen kann als das gesamte Stasi-Archiv. Aussagekräftig wäre diese Hirnlos-Grafik, wenn sie den Erfassungszeitraum mit berücksichtigen würde, und die verfügbaren Technologien. Oder willst du mir erzählen, dass die NSA bereits während des Kalten Krieges angefangen hat, die gesammelten Daten als relationale Datenbanksysteme mit Speicherbereichen im Terabyte-Bereich und mehr zu verwalten?

Fakt ist: Die Stasi hatte eines der dichtesten Agentennetzwerke der Welt, vor allem zur Inlands-Überwachung.
 
Daaron schrieb:
Schön, dass du den den Absatz auch bis zum Ende gelesen hast. Hast du etwa in Geschichte geschlafen? Was war noch gleich mit der Weimarer Republik passiert, die eben keine 5%-Hürde hatte? Richtig, am Ende gab es drölfzillionen Einzelmeinungen im Parlament und somit absoluten Stillstand. Erst diese verfahrene Situation hat der NSDAP den Aufstieg ermöglicht.
Also statt Einzelmeinung nur eine Einheitsmeinung. Das ist für mich das Bekenntnis, das Demokratie in Deutschland nicht möglich ist.
Die NSDAP ist übrigens wegen dem Versailler Vertrag aufgestieren, die wäre auch mit einer 5% Hürde nicht gescheitert.

Das EU-Parlament hat aber auch vorher shcon nichts auf die Reihe bekommen. Außerdem kann man die Folgen schon klar sehen. Was stellt denn z.B. DIE PARTEI mit ihrem Spaß-Sitz an? Oder Le Pen? Ist es das, was du willst?
Ich bin mit Sonneborns Arbeit sehr zufrieden. Bist du auch mit deinem Abgeordneten zufrieden? Wenn nicht selbst schuld, es gab genug zur Auswahl.

Dass du die A17 als leer bezeichnest liegt nur daran, dass du sie nicht kennst. Ist immerhin die zentrale Trasse von den deutschen Ostseehäfen nach Südosteuropa, als Verlängerung der A13.
Ich kenne sie das kleine Stück um Dresden herum. Kein Vergleich zur A8 mit ihren fast 25 Jahren Baustelle und Alltagsstau! Die A8 ist da kein Einzelfall mit dem Alltagsstau, aber mit den 25 Jahren Bauzeit für 1 weitere Spur ein sehr gutes Beispiel an völlig verfehlter Verkehrspolitik. BW kennt sich da aus, in der Katastrophenstadt Stuttgart wird ein guter Bahnhof mit einer Baustelle und irgendwann einer Bahnhofskrankheit ersetzt. Auch ein gutes Beispiel für die Unwählbarkeit der Grünen, die hier genauso tief in der Korruptionssuppe tauchen.

Du hast SOWAS von keine Ahnung...
Vielen Dank, geb ich gerne zurück. Die verseuchten Halden der Wismut würde ich nicht als blühende Landschaften bezeichnen. Kohl war wohl anderer Ansicht, vermutlich wurde er regelrecht geblendet von der Strahlung.

Natürlich gab es viele Fabriken, darauf will ich doch gar nicht hinaus.

Toller Vergleich. Ich hab mir diese Woche n neuen USB-Stick gekauft, der wahrscheinlich mehr Daten aufnehmen kann als das gesamte Stasi-Archiv. Aussagekräftig wäre diese Hirnlos-Grafik, wenn sie den Erfassungszeitraum mit berücksichtigen würde, und die verfügbaren Technologien. Oder willst du mir erzählen, dass die NSA bereits während des Kalten Krieges angefangen hat, die gesammelten Daten als relationale Datenbanksysteme mit Speicherbereichen im Terabyte-Bereich und mehr zu verwalten?
Was willst du mit altem Zeug. Natürlich hat die NSA und der BND viel neuere Technologie. Zeug von dem die Stasi feucht geträumt hätte. Wenn ich Industriespionage betreibe will ich die neuesten Daten. Dann will ich alles über die Konkurrenz und dem aktuellen Produkt erfahren. Will ich Merkel erpressen möchte ich ihre schmutzigsten Geheimnise wissen. Für die Inlandsüberwachung frage ich als NSA kurz den BND und werde freudig mit allen Daten überschwemmt, weil der BND denkt dann endlich in die 5 Eyes aufgenommen zu werden, wird aber nichts.

Fakt ist: Die Stasi hatte eines der dichtesten Agentennetzwerke der Welt, vor allem zur Inlands-Überwachung.
Fakt? Selbst die BND Schnüffelei während dieser Zeit ist nicht wirklich bekannt. Inlands Überwachung, tja die NSA ist für Auslands -und Industriespionage gedacht. Da kann deine Stasi einpacken. Die NSA ist kein Spass Instrument, sondern soll der US Wirtschaft massiv nützen und unserer Schaden. Frau Merkel sorgt schon dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgerechnet auf der Facebook-Seite von der AfD gefunden, weil es ein Facebook-Nutzer gepostet hat: http://www.t-online.de/nachrichten/...atsanwaltschaft-ermittelt-gegen-oezdemir.html (Ich weiß, die Quelle ist leider das Blatt mit den 4 Buchstaben. :-/ )
Das mit der Pflanze ist wohl blöd gelaufen. Vorallem hat der Cem Ö. mit der ALS-Icebucket-Challenge (indirekt) Tierversuche unterstützt. Passt für mich nicht zu den Grünen. ^^ Wundert mich schon fast, dass dazu da nichts steht.
 
Leben alle Grünen Vegan? Ich vermute nicht, schließlich gibt es Bio Zeug um das Gewissen zu beruhigen. Dagegen sind Tierversuche um Menschen zu retten ein kleineres Problem. In dem Punkt der Selbstbestimmung muss ich dem Herrn zustimmen. Jeder sollte selbst entscheiden was er sich reinzieht. Gilt auch für die in Mode gekommenen Alkoholverbote in manchen Innenstädten oder das Rauchverbot in Kneipen. Da vermisst man eine echte liberale Partei, damit eben nicht alles exakt geregelt sein muss.
 
Unyu schrieb:
Leben alle Grünen Vegan? Ich vermute nicht, schließlich gibt es Bio Zeug um das Gewissen zu beruhigen. Dagegen sind Tierversuche um Menschen zu retten ein kleineres Problem.
Eines der ältesten grünen Themen ist aber "Stoppt Tierversuche". Da wurde früher nie differenziert, ob es nun um Kosmetik oder eine Versuchsreihe zur Krebsbekämpfung handelt.

In dem Punkt der Selbstbestimmung muss ich dem Herrn zustimmen. Jeder sollte selbst entscheiden was er sich reinzieht.
2 Paar Schuhe....
1.) Ja, Dope SOLLTE legalisiert werden, mindestens zur medizinischen Anwendung. Die Regelung aus Washington (Staat) und Colorado ist beispielhaft.
2.) Der Besitz und Anbau von Dope IST aber aktuell noch verboten, also DARF er die Pflanze nicht haben. In einer gerechten Welt sollte er dafür genauso hart bestraft werden wie jeder andere Heimpflanzer. Da er als Vertreter der Regierung sogar noch eine Vorbildfunktion hat, sollte die Strafe sogar härter ausfallen.

Gilt auch für die in Mode gekommenen Alkoholverbote in manchen Innenstädten oder das Rauchverbot in Kneipen.
Das Rauchverbot in Kneipen dient nicht der Gängelung der Raucher sondern dem Schutz der Nichtraucher. Das ist nur die konsequente Weiterführung ähnlicher Regelungen am Arbeitsplatz.
Und die Alkoholverbote in Innenstädten? Der Kerngedanke ist: Besoffene Typen im Stadtpark machen Müll und vergraulen die Touristen. In Pirna hat sich die Lage in der Innenstadt z.B. massiv gebessert, seit da entsprechende Regelungen in Kraft sind. Vorher gabs da Parkanlagen, da stanks abwechselnd nach Fusel oder Pisse, und zwar dauernd.
 
Daaron schrieb:

Danke.

Und dass Tierversuche gemacht werden, liegt daran, dass dies dies billiger ist als menschliche Testkandidaten. Die wollen doch sicherlich viel Geld dafür haben, vorallem viel bei dem Risiko, Schäden davon zu tragen. Vorallem können menschliche Testkandidaten denen mit Anklagen eins reinwürgen oder so. Da kauft man sich lieber aus Zuchtanstalten für paar Euro Hunde und Katzen. Das lohnt sich auch noch der vergleichweise geringe Kostenaufwand für Futter. Das ist meine Vermutung, warum auf Tierversuche zurückgegriffen wird.

Bei Facebook schreien alle immer, dass die Firmen Verbrecher nehmen sollen, vorallem Mörder und Kinderschänder sind meinem Eindruck nach beliebt bei den Leuten, die nach Ersatz für Tieren schreien. Aber da will bestimmt das Gefängnis (der Staat) Kohle sehen. ^^

Ist leider so eine Sache mit Tierversuchen. Einerseits ist das abartige Tierquälerei, andererseits k*tzen die Leute dann auch ab, wenn die Tierversuchs-freie Schminke das Doppelte kostet. Außerdem wollen die Firmen ihren Gewinn maximieren.
 
Daaron schrieb:
Eines der ältesten grünen Themen ist aber "Stoppt Tierversuche". Da wurde früher nie differenziert, ob es nun um Kosmetik oder eine Versuchsreihe zur Krebsbekämpfung handelt.
Dann wird es mal Zeit.

In einer gerechten Welt sollte er dafür genauso hart bestraft werden wie jeder andere Heimpflanzer. Da er als Vertreter der Regierung sogar noch eine Vorbildfunktion hat, sollte die Strafe sogar härter ausfallen.
Ich habe nichts dagegen, wenn man ihn wegsperrt. Aber Immunität ist eine feine Sache, für den Betreffenden. Nach seinen Augen auf dem Bild zu urteilen hat er es nicht nur angebaut, sondern auch geraucht.

Aber Vertreter der Regierung? Eigentlich sind die Grünen in der Opposition, also neben den Linken. Traurig wenn das nicht so herüberkommt. Liegt vllt. an den einheitlichen Interessen.

Und die Alkoholverbote in Innenstädten? Der Kerngedanke ist: Besoffene Typen im Stadtpark machen Müll und vergraulen die Touristen. In Pirna hat sich die Lage in der Innenstadt z.B. massiv gebessert, seit da entsprechende Regelungen in Kraft sind. Vorher gabs da Parkanlagen, da stanks abwechselnd nach Fusel oder Pisse, und zwar dauernd.
Alkohlverbote kenne ich auch aus wesentlich kleineren Städten als Pirna. Dort ist bereits das Mitführen mit der Absicht es zu trinken verboten. Sprich du bist so oder so schuldig ohne etwas getan zu haben. Wenns nach Pisse stinkt liegt es meist daran, das die Stadt sich Geld für Toiletten spart. Sehr unschön als Tourist. Ich störe außerdem Niemanden, wenn ich mir im Park eine Bier reinkippe. Trozdem darf ichs nicht weil die Stadt versagt hat.

Banger schrieb:
Ist leider so eine Sache mit Tierversuchen. Einerseits ist das abartige Tierquälerei, andererseits k*tzen die Leute dann auch ab, wenn die Tierversuchs-freie Schminke das Doppelte kostet. Außerdem wollen die Firmen ihren Gewinn maximieren.
Es geht wohl um etwas mehr als Schminke. Die Grünen können sich doppelte Preise in vielen Lebensbereichen leisten, andere Menschen nicht. Man kann nicht überall sagen, ach nehm ich lieber das doppelt so teure, am Ende des Monats steht dann eine fette rote Zahl auf dem Konto.

Auf der einen Seite kippen sich die Gegner von Tierversuchen Fleisch in Massen rein, auf der anderen Seite gibt es eine Reihe spezieller "niedlicher Tierchens, die es zu schützen gilt". Warum gibts kein Pferd, Hund oder Katze im Kühlregal? Das sind Schmusetierchens. Aber Fische wegen Eiern aufschlitzen ist wieder ok.

Bei Facebook schreien alle immer, dass die Firmen Verbrecher nehmen sollen, vorallem Mörder und Kinderschänder sind meinem Eindruck nach beliebt bei den Leuten, die nach Ersatz für Tieren schreien. Aber da will bestimmt das Gefängnis (der Staat) Kohle sehen. ^^
Gefängnisse sind teuer, darum lässt man Mörder so schnell wieder laufen. Versuche gleichen einer Todesstrafe und die ist in zivilisierten Ländern unzulässig. Will man die hohen Gefängniskosten sparen hilft nur der Export. In Asien sollte der Betrieb deutlich günstiger sein.
 
Unyu schrieb:
Ich habe nichts dagegen, wenn man ihn wegsperrt. Aber Immunität ist eine feine Sache, für den Betreffenden. Nach seinen Augen auf dem Bild zu urteilen hat er es nicht nur angebaut, sondern auch geraucht.
...weshalb seine Immunität auch aufgehoben wurde. Wie gesagt, weder hab ich was gegen den Anbau zum Eigenbedarf noch gegen den gelegentlichen Konsum. Es ist nur eben illegal und sollte bestraft werden.

Aber Vertreter der Regierung? Eigentlich sind die Grünen in der Opposition, also neben den Linken.
Sitzt er im Saal? Gestaltet er aktiv die Geschicke der Nation mit? Also was ist er sonst?

Es geht wohl um etwas mehr als Schminke. Die Grünen können sich doppelte Preise in vielen Lebensbereichen leisten, andere Menschen nicht.
Die meisten Grün-Wähler gehören auch zu den Leuten, die sonst nur noch Luxusprobleme haben. Nehm ich jetzt den X5 oder gleich den X6? Und gibts den auch als Hybrid?

Warum gibts kein Pferd, Hund oder Katze im Kühlregal?
Pferd gibts auf dem Bauernmarkt durchaus. Für den Massenmarkt ist einfach die Produktion zu nervig.
Hund & Katze sind kulturell bedingt bei uns keine Nahrungsquelle, sondern eben Kulturgut & Begleiter. Dafür sind für uns Kühe ein hohes Leckerli, frag da mal einen Hindu...
 
Daaron schrieb:
...weshalb seine Immunität auch aufgehoben wurde. Wie gesagt, weder hab ich was gegen den Anbau zum Eigenbedarf noch gegen den gelegentlichen Konsum. Es ist nur eben illegal und sollte bestraft werden.
Aber es sollte nicht mehr Strafe geben, als es für jeden anderen auch gibt. Denn vor dem Gesetz ist jeder gleich (zumindest sollte das so sein). Daher ist es voll Ok wenn das ganze wegen Geringfügigkeit eingestellt wird, denn das wird es bei anderen auch (eventuell gegen Zahlung einer Geldstrafe).

Das der Mann eine Hanfpflanze hat ist ja an sich nicht schlimm. Aber allein die Dummheit das öffentlich zu zeigen gehört bestraft.
 
Unyu schrieb:
Es geht wohl um etwas mehr als Schminke. Die Grünen können sich doppelte Preise in vielen Lebensbereichen leisten, andere Menschen nicht. Man kann nicht überall sagen, ach nehm ich lieber das doppelt so teure, am Ende des Monats steht dann eine fette rote Zahl auf dem Konto.

Die Schminke ist nur ein Beispiel.

Auf der einen Seite kippen sich die Gegner von Tierversuchen Fleisch in Massen rein, auf der anderen Seite gibt es eine Reihe spezieller "niedlicher Tierchens, die es zu schützen gilt". Warum gibts kein Pferd, Hund oder Katze im Kühlregal? Das sind Schmusetierchens. Aber Fische wegen Eiern aufschlitzen ist wieder ok.

Daaron schrieb:
Pferd gibts auf dem Bauernmarkt durchaus. Für den Massenmarkt ist einfach die Produktion zu nervig.
Hund & Katze sind kulturell bedingt bei uns keine Nahrungsquelle, sondern eben Kulturgut & Begleiter. Dafür sind für uns Kühe ein hohes Leckerli, frag da mal einen Hindu...

Man erzeugt schon in Medien Empörung, wenn die Japaner sich Delfine fangen, um die als Nahrungsquelle zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Das der Mann eine Hanfpflanze hat ist ja an sich nicht schlimm. Aber allein die Dummheit das öffentlich zu zeigen gehört bestraft.
Schlimm? Illegal isses, so und nicht anders.

So nebenbei: Geringfügigkeit gibts nur bei geringen Mengen. Selbst in Berlin (wo die Freimenge hoch ist) wären das 15g. Ich schätze, da kriegt man deutlich mehr aus ner guten Pflanze.

Banger schrieb:
Man erzeugt schon in Medien Empörung, wenn die Japaner sich Delfine fangen, um die als Nahrungsquelle zu benutzen.
Bedrohte Tierarten & barbarische Jagdmethoden...

Das ist kein Vergleich zu Katze, Hund oder Pferd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben