News Nokia bestätigt neues Flaggschiff Lumia 928

Hoffentlich diesmal kein dicker Schinken mit Staubfänger-Ritzen und Bugs.
Bis auf die Software der Lumia-Modelle, finde ich die Handys eigentlich misslungen. Da hat es HTC oder Samsung meiner Meinung nach viel besser gemacht.
 
Naja, ich bin da genau anderer Meinung.
Das 920 ist anders als das ganze andere Handy-Alllerlei.
Also,jedem das seine... wäre ja auch blöd wenn jedem das selbe gefällt.
 
Highspeed Opi schrieb:
Hoffentlich diesmal kein dicker Schinken mit Staubfänger-Ritzen und Bugs.
Bis auf die Software der Lumia-Modelle, finde ich die Handys eigentlich misslungen. Da hat es HTC oder Samsung meiner Meinung nach viel besser gemacht.

ich finde es eher anders rum denn ein s3 ohne extra hülle ligt total grottich in der hand und mit hülle is es auch ein dicker schinken
 
Und welche Displayart ist jetzt besser?
 
nur interessant wenn mit Xenon
 
Eigentlich musste ich nach dem Wechsel vom Note auf das Lumia 920 auch sagen, dass dies eines der am besten durchdachten Designs ist. Auf der anderen Seite finde ich die Software teilweise mangelhaft. Meine grösste Kritik daran ist, dass ich die beleuchteten touchbuttons am unteren Bildschirm nicht unbeleuchtet lassen kann. Dadurch leuchten die dich an, wenn du in der Nacht z.B. ein Video auf dem Handy ansehen willst.
Oder mache ich etwas falsch?
 
Ich finde das Design der aktuellen Lumia-Reihe von Nokia spitze, und ich besitze keines davon. Ich hatte allerdings mal das 820 in der Hand und empfand es als sehr wertig. Meiner Meinung nach hätte Nokia etwas Erfolg absolut verdient!
 
sieht echt schick aus. Wenn es nur alle Apps die ich nutze auch für WP8 geben würde, wäre das sicher mit in der Auswahl für mein nächstes Smartphone.
 
Hmm mal abwarten, wie der Preis wird und wo man das (ohne Branding) her bekommt.
Könnte mir bei einem humanen Preis durchaus vorstellen mein Omnia 7 zu ersetzen, allerdings glaube ich noch nicht an einen brauchbaren Preis.
Am 920 stört mich das Display und die Dicke.
 
Highspeed Opi schrieb:
Hoffentlich diesmal kein dicker Schinken mit Staubfänger-Ritzen und Bugs.
Bis auf die Software der Lumia-Modelle, finde ich die Handys eigentlich misslungen. Da hat es HTC oder Samsung meiner Meinung nach viel besser gemacht.

Der obere Lautsprecher ist der einzige Staubfänger, den bekommt man mit ein bissel Druckluft aber schnell wieder sauber.
Keine Ahnung wo sich da sonst noch Staub sammeln soll.
Die Dicke ist doch grad der Vorteil des Lumia, das kann man wenigstens vernünftig halten weil es eine gute Fläche bietet zum anfassen.
Bei den ganzen ultra dünnen Teilen bekommt man doch nen Krampf in der Hand beim telefonieren weil man Angst haben muss das es einem gleich aus der Hand rutscht.

Das Smartphones immer dünner werden ist genauso ein Elend wie damals bei den ganzen Handies die immer kleiner wurden das man sie kaum noch bedienen konnte.

SavageSkull schrieb:
Könnte mir bei einem humanen Preis durchaus vorstellen mein Omnia 7 zu ersetzen, allerdings glaube ich noch nicht an einen brauchbaren Preis.

Das wird garantiert wieder bei über 600€ anfangen, des 920 hat es ja nach 6 Monaten mittlerweile unter 500€ geschafft, ich war froh meins im Februar neu für 560€ bekommen zu haben.
Beim 928 wird es sicher wieder ewig dauern bis es halbwegs bezahlbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metallgehäuse? Bin ja gespannt wie da Qi-Induktionsladen und NFC geht...
 
przszy schrieb:
Eine bevorstehende Vorstellung des neuen Lumia-Flaggschiffs scheint sich allmählich zu bestätigen: Nachdem Nokia vor Kurzem bereits die Präsentation eines neuen Windows-Phone-Endgeräts für den 14. Mai angekündigt hat, schaltet der finnische Hersteller nun eine Teaser-Webseite für sein kommendes Flaggschiff-Smartphone frei.

Zur News: Nokia bestätigt neues Flaggschiff Lumia 928

Ohne Opera nutzlos. Und das ist im Appstore nicht vorhanden.
Längeres Surfen mit dem Standardbrowser IE ist ein Krampf und bringt mich jedes Mal dem Wahnsinn nahe.

Mir fällt grad ein:
War vor einigen Tagen bei Saturn - vor dem Eingang war ein Nokia-Stand aufgebaut und vier junge Herren versuchten, flanierenden Passanten Lumias unter die Nase zu halten und sie bezüglich OS/Gerät anzufixen.

Falls diese Krawattenäffchen am Samstag noch immer präsent sein sollten, werde ich mir die Zeit nehmen und einen dieser Promoter mit meiner Kritikliste an WP8 konfrontieren. Und die ist laaaaaang.

Werde sie zum Beispiel auffordern, Daten umzubenennen und den Horizontalmodus zu deaktivieren. Und das ist erst der Anfang *ggg*

Mal schauen, wie sie reagieren *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crowbar

Musst dich an Microsoft wenden und nicht an Nokia. Und was soll die Aussage denn mit "Affen".?`Meinst du wirklich deine Kritikliste interessiert die jungen Männer? Die geht rechts rein und links wieder raus.Wenn deine Kritikliste so lange ist,warum wechselst du nicht zu Android dort hat du jeden scheisse den brauchen kannst!
 
Crowbar schrieb:
Längeres Surfen mit dem Standardbrowser IE ist ein Krampf und bringt mich jedes Mal dem Wahnsinn nahe.
Ach du bist doch sowieso schon immer Wahnsinnig, brauchst garnicht erst versuchen das auf den armen IE zu schieben, dass der verantwortlich für den Sprung in deiner Schüssel ist kauf ich dir nicht ab. :p

Aber mal im Ernst, für nen Firefox (mit Adblock) auf Windows Phone würde ich Mozilla sogar Geld hinterherwerfen, der IE läuft zwar flüssig, kann aber auch nix. (zumindest der 9er auf wp7)
 
joe8222 schrieb:
Musst dich an Microsoft wenden und nicht an Nokia.

MS interessiert sich einen Scheiß für Endverbraucher-Feedback. Das Drama zieht sich doch bereits seit zwei Jahren mit WP7 dahin und wurde nur marginal verschlimmbessert.

Nokia alleine besitzt genug Einfluss auf diese Autisten aus Redmond...

Und was soll die Aussage denn mit "Affen".?

Tut mir leid, ich wollte die Fauna nicht beleidigen und habe bereits relativiert.

Meinst du wirklich deine Kritikliste interessiert die jungen Männer? Die geht rechts rein und links wieder raus.

Das ist mir den Spaß wert.
Vielleicht geben die Feedback an Nokia.

Wenn deine Kritikliste so lange ist,warum wechselst du nicht zu Android dort hat du jeden scheisse den brauchen kannst!

Weil ich dachte, mit dem 620 ein taugliches Display mit weltweiter offlinenavi zu erhalten. Habe ich zugegebenermaßen auch. Nur ist der Rest derart unüberlegt, dass es mein altes Wave3 als Alltagshandy doch nicht abgelöst hat sondern nur bei Bedarf an die Frontscheibe des Autos / die Lenkstange vom Motorrad kommt.

Und im Gegensatz zu den unverständlichen Befürwortern von WP8 leide ich nicht am Stockholm-Syndrom sondern artikuliere meine konstruktive Kritik :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Nokia mal was anderes bringen ausser diese hässligen Lumia handy´s?Sehen doch eh fast alle gleich aus o.O
 
@PsychoPC: Die anderen Hersteller sind ja bekannt dafür jedes mal ein komplett neues Design zu verwenden...
 
Zurück
Oben