News Neues Nokia Lumia wird am 14. Mai gezeigt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
nja, würde man das us-exklusive 928 in London vorstellen? wohl eher nicht..

vll. ein lumia 420 für ~100€?
 
na wasn nun ?

entweder laut überschrift am 15. oder laut text am 14. ?!
 
@He4db4nger


Ich glaube nicht das ein günstigeres Lumia im Moment rauskommt. Und wie du schon schreibst warum für ein USA extra die Location aussuchen? Evtl ein günstigeres Lumia 920 ohne LTE,nur 16GB +Slot,ohne Wireless
 
Angeblich nur für einen Mobilfunkanbieter in den USA.

Mal gucken was bei rumkommt. Ich hoffe es wird doch ein Voll-Alu Gehäuse und nciht wie zuletzte vermutet doch nur Plastik. -.-
 
Casecooler91 schrieb:
Angeblich baut Nokia gerade auch an einem Tablet ;)

Falls das stimmt könnte das wirklich eine solide Sache werden. Natürlich mit Windows sowieso.

Aber BTT:
Mir leutet das auch ned ein warum man ein Smartphone ned in dem Land präsentiert, in dem es dann eher exklusiv angeboten wird. Natürlich auch möglich, das noch eine europ. Variante folgt. Auf jeden Fall wird's sicher eine solide Sache.
 
928 ist nur für Verizon, außer das es etwas dünner und leichter ist, ist es identisch mit dem 920 (ok noch der neue xenonblitz und anderes Display aber sonst)

Denke entweder ein Tablet oder tatsächlich die EOS Variante mit großem Sensor, dafür müsste aber ein neuer Snapdragon 600/800 rein.

Dachte eher das 930 und Co Ende Sommer /Herbst kommen.
 
Habe das Gefühl, mit MS als Partner hat Nokia langfristig doch auf das richtige Pferd gesetzt.
 
Also das Lumia 928 exclusiv für Verizon vorgestellt in London kann ich mir nicht vorstellen. Wär doch quatsch. Ich glaub eher an ein Lumia 920-Pendant aus Aluminium.
 
Wie die Vorredner schon erwähnen, entweder ist das 928 nicht USA-Exklusiv oder es wird was anderes vorgestellt.
 
Also ich hätte gerne ein 5 Zoll Lumia mit Full HD, Akku: 3100mAh, 64 GB Speicher (oder 32 GB + mSD-Slot), LTE

Oder einfacher gesagt: Ein Note 2 für Windows 8. :D
 
puhh schwer.
würde mich auch wundern, wenn das verrizon 928 only in london vorgestellt wird

vllt wird es ja wirklich das eos, das VORERST nur für at&t kommen sollen und dann ein paar monate später auch für den ganzen rest der welt.
das wäre toll. oder es werden gar mehr als ein gerät

ich denke aber, dass es nur das verizon modell wird :/
 
Mal wieder offensichtlich, dass man bei CB nicht in der Materie (WinPhone / Lumias) "drinn ist" und wahrscheinlich gerade damit kämpft, den x-ten Droidlauncher für seinen aktuellen Droiden zu flashen/anzupassen etc.;)

Nun gut, mach ich das mal:

Der aktuelle Stand ist folgender:

  • Am 14 Mai in London wird mit sehr hoher Sicherheit nicht - oder zumindest nicht ausschließlich - das 928er alias "Laser" für Verizon vorgestellt, sondern das "CATWALK", was eine Art "920er light" ist und international erscheinen wird. Es wird aus Aluminium sein, deutlich dünner und leichter als das 920er, d.h knapp 140g. Wahrscheinlich 16 Gb Speicher + SD-Support, OLED statt IPS-TFT. Wahrscheinlich Adreno 320 statt 225, ist aber nicht sicher. In den US of A wird die Telekom diese Modell führen.
  • Weiterhin gibt es das genannte "928er", was wahrscheinlich noch vor dem "CATWALK" Anfang Mai durch Verizon (in den US of A) selbst vorgestellt wird und ab Mitte Mai nur bei Verizon erhältlich sein wird. Es wird vorraussichtlich (im Gegenstz zur Bloomberg Meldung) kein Aluminium-Gehäuse besitzen, sondern noch Polycarbonat, ist etwas "gestreckter" als das 920er, etwas dünner. Innereien nahezu identisch zum 920er, zusätzlich Xenon-Blitz und evtl. auch OLED.
  • Im July kommt dann für AT&T US of A das "EOS" mit großem Sensor ala Nokia 808, zumindest vorerst exklusiv in den USA für AT&T. Eventuell wird auch das schon am 14 Mai (mit) gezeigt.
  • Ende des Jahres kommt dann mit GDR3 der "echte" 920er Nachfolger alias "950er" mit 4,5'' WXGA, neuem Prozessor, 2 Gb RAM, sehr langer Akkulaufzeit. Größerer Sensor, allerdings nicht so groß wie beim "EOS" oder 808.
  • Zusätzlicn als neues "Flagschiff" ein "Phablet" >5'' mit GDR3 und FullHD. Dieses soll auch einige spektakuläre Innovationen aufweisen und bei Nokia ist das bekanntermaßen kein Gewäsch.
  • Zusätzlich natürlich wahrscheinlich noch kleinere Modelle Ende des Jahres, das 820er z.B. braucht dringend nen Refresh.

Das am 14 Mai vorgestellt Gerät ("CATWALK") ist also eher ein 820er Nachfolger, wenn nicht bezüglich der Specs noch etwas ungewöhnliches dazu kommt. Halt die Kritikpunkte des 920er (schwer, dick) ausgemerzt. Man wird es natürlich dennoch als 9xx vermarkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was da kommt, mein Lumia 800 hat mir treue Dienste geleistet nur jetzt möchte ich ein größeres Display :)
 
dare100em, danke für deine Infos. Scheint so, das Ende Jahr richtig leckere Sachen von Nokia auf den Markt kommen. Mal schauen ob ich genug stark bin und mein Lumia 920 behalten kann.
 
Ich habe bei der Meldung spontan an ein Tablet gedacht. 7 Zoll soll ja Mode sein...
 
Zurück
Oben