E-Mails auf server löschen unterbinden

pukem0n

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.860
Hi,

habe mein GMX Konto auf meinem Samsung Ativ S eingerichtet und es funktioniert auch alles gut.
Allerdings lösche ich jegliche Nachricht direkt auf dem handy, da es mir nur als Info dienen soll, welche E-Mails so kommen und ich dann Zuhause mit Windows Live Mail die Mails alle ordentlich durchschauen möchte bzw manche abspeichern.

Nun ist das Problem, dass wenn ich sie mit dem Handy abrufe, sie auch auf dem GMX-Server anscheinend gelöscht werden.
Dies liegt mit Sicherheit daran, das es ein POP3 Zugang ist und kein IMAP.

Allerdings werden Mails auf dem Server auch nicht gelöscht, wenn Windows Live Mail diese abruft.

Geht es vielleicht auch irgendwie bei Windows Phone 8, dass die Nachrichten bei einem POP3 Konto auf dem Server verbleiben?

Habe bei GMX selbst keine Einstellung gefunden, die es unterbindet dass andere Apps Nachrichten löschen und 2,99€ im Monat für IMAP zu zahlen ist mir auch zu doof bei GMX.
Wechseln will ich allerdings auch nicht irgendwo anders hin.

Hoffe jemand kennt die Lösung ;)
 
In Windows Live Mail ist wahrscheinlich eingestellt, dass die Nachrichten auf dem Server icht gelöscht werden sollen. Schau mal auf dem Handy nach, ob es eine solche Einstellung gibt.

Generell gilt für POP3, dass die Mails als Kopie abgeholt werden. Ob sie danach noch auf dem Server sind, hängt von der Einstellung im E-Mail-Programm ab.
Bei IMAP würde beim Löschen der E-Mail auf dem Handy auch bedeuten, dass diese auf dem Server gelöscht wird.
 
Dann schau dir mal die Einstellungen auf deinem Ativ S genauer an. Wenn es dort keine passende Option gibt, die den Client dort vom löschen abhält, dann mußt du dir wohl oder übel entweder einen Alternativanbieter suchen, auf IMAP umsteigen, eine andere Software auf dem Ativ S verwenden oder mit dem Verhalten leben. Deine Wahl.

Mangels Besitz eines Ativ S kann ich dir nun nicht sagen, ob es eine solche Einstellung gibt. Natürlich bin ich bereit, bei Spende eines Ativ S diese Information herauszusuchen - an selben Tag an dem das Paket hier eintrifft sogar! :-)
 
Das ist ne simple Einstellung und hat mit Pop oder Imap erstmal nichts zu tun. Da ich leider kein Windows Phone habe, kann ich dir nicht sagen, wo diese zu finden ist (wenn es diese überhaupt gibt).

Aber fest steht: Das ist eine Einstellung im Client, also im Mail Programm, dort musst du also suchen.

http://answers.microsoft.com/de-de/...messages/12d810bb-ba52-484e-a618-aad113b9c5cc

Anscheinend ist das Behalten der Mails sogar standardmäßig aktiviert. Lösche deinen Mail-Account auf dem Ativ und leg ihn neu an.
 
Kurze Version: Geht nicht. POP3-Mail-Accounts werden von WP7 und WP8 synchronisiert, auch wenn POP3 nicht zum synchronisieren gedacht ist. Was du am Handy löschst, wird auch vom Server entfernt.

Einfachste Lösung, wenn auch blöd: Emails von Outlook.com abholen lassen und so aufs Handy bringen.

mfg
 
ja hätte ich meine mailadresse bei hotmail wäre das wohl kein problem, aber POP3 konten von drittanbietern geht wohl nicht...

und alternative mailapps auf WP ist auch schwer, hab noch nix wirklich gefunden ^^
 
Was ich gemeint habe ist Emails per pop3 auf Outlook.com transferieren, und dann von dort aus aufs Handy.

@gast_37: es geht um WP, nicht um live mail oder outlook express!

mfg
 
Hallo,

denke meine Frage passt hier gut rein...

hab ein Lumia 640 also Microsoft Windowsphone 8.1 nutze die standard eMail-App, kann man dort unterbinden dass die eMails auf dem Server bei mir GMX gelöscht werden??? Wenn ja wie?
 
Zurück
Oben