Grafikkarte bis 75watt

bobby1921

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
110
Hallo,
Meine frage ist ob ich meine alte nvidia gt 130 problemlos mit einer Gigabyte ATI Radeon HD 6670 austauschen kann?
Hab nen intel q8200 quad core 4x2,33
Und 4 gb ram, die leustungsaufnamhe der graka sollte 75 Watt nicht überschreiten.
Danke
 
Ehm, jap, das geht... Hast du die Teile schon? Vorm tausch nicht vergessen Nvidiatreiber zu entfernen...

Wie RiseAgainstx sagt: Was ist der Sinn und Zweck der Aktion? Ne Antwort würde uns vlt. erlauben dir besser zu helfen ;).
 
Was haste denn fürn Netzteil?
 
sollte keine Probleme geben
Kannst auch ne gtx650 nehmen falls dir die Leistung wichtig ist, verschweigst uns ja Sinn und Zweck
 
Die Karte hat keinen extra Stromanschluss und die Spezifikationen erlauben max. 75W über den PCI-e Steckplatz, also werden wohl alle weniger verbrauchen.

Treiber vor dem Tausch deinstallieren, neustarten, herunterfahren, alte Karte ausbauen, neue Karte einbauen, hochfahren, neuen Treiber installieren, fertig.


MfG
 
Vielen dank für die antworten
Brauch ne neue da die alte zu warm wird und in letzter zeit häufig abschmiert.
Wieviel watt mein netzteil genau hat weis ich nicht, nur dass die jetzige keinen extra stromanschluss hat , pci2.0, und max 75.
Wenn die ati damit läuft ist alles prima :)
 
Selbst eine GTX Titan läuft bei 75Watt, weil der PCI-E nicht mehr Strom hergibt. Die großen Karten holen sich den Strom über die extra Netzteilanschlüsse.
 
Danke an Philipp_966 für den extra Tipp
Werd mir eine HD 7750 kaufen.
 
Zurück
Oben