News Neue Spezifikationen von Motorolas „X-Phone“

Bitte 3,7-4,3" am besten bei einer größe eines HTC Desire :)
 
Klingt wieder nach einem 0815 Standard-Androiden. Schade, von dem Name hätte man mehr erwartet.
 
einblumentopf schrieb:
Klingt wieder nach einem 0815 Standard-Androiden. Schade, von dem Name hätte man mehr erwartet.

Was willst du sonst, High-End? Davon gibts mehr als genug und billiger werden die durch 1 mehr auch nicht.
 
Mit diesem Gerät will Google/Motorola wohl dem hauseigenen Nexus 4 einen seichten Nachfolger spendieren.

Denn mit den Specs landet man im guten oberen Mittelfeld und will wohl vermeiden, in direkter Konkurrenz zu den High-End Modellen zu stehen.

Ich Tippe mal auf 350€ Marktpreis des X-Phone.
 
zu teuer. Dafür bekommt man ja schon fast das S4(günstigster schubladenvertrag 380€ auf 2 jahre)
 
Für 350€ müsste es aber schon ein Designobjekt mit den hochwertigen Materialen sein. Wenn es dann sein sollte im Oktober, dann würde ich 100 Euro abziehen, ansonsten kauft es kein Mensch.
 
Haldi schrieb:
hehe, nun werden einige aber enttäuscht sein.

Erkennen wann es aus der Hosentasche gezogen wird? zusätzlicher Lichtsensor auf der Rückseite?
könnte man via Licht, näherungs und Bewegungssensoren jetzt schon machen oder? ^^
Das machen auch so schon die meisten Geräte um z.B. ein intelligenteres Klingeln darzustellen, damit die Lautstärke in der Hosentasche sehr laut ist und beim rausnehmen immer leiser wird, bis hin zu Annahme.

Totaler Schwachsinn was die meisten Newsseiten da von sich geben, zitieren, munkeln,... Die meisten die solche Aussagen treffen haben wohl einfach k.A. von dem worüber sie schreiben und viele Idioten reimen sich dann noch mehr drauf wodurch das X-Phone sonst wie hoch gehyped wurde obwohl alles offizielle was zum Gerät gesagt wurde immer schon komplett anders aussah. Allein irgendwelche Traumgedanken drum zu spindeln die rein technologisch gesehen bisher noch weit entfernt sind zeigte vielmals einfach nur wie unwissend die ganzen Schreiberlinge denn sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Nachfolger des Nexus 4 kann man es denke ich nicht sehen...Allein der Rückschritt von Quad- auf Dualcore Prozessor spricht dagegen.
 
Meine Spekulation zum Preis bezog sich auf den Marktstart, der sich auch am Nexus 4 orientiert, dass von den Daten etwas schlechter als das X-Phone ist (SoC mal außen vor). Daher sehe ich die 350€ zum Release als realistisch an.

Ob sich das Smartphone dann deutlich Richtung <300€ orientiert oder nicht, wird die Käuferakzeptanz schon zeigen.
 
Mahirr schrieb:
....Das Display könnte allem Anschein nach eine Auflösung von 1.280 × 720 Pixel bieten, was im Vergleich zu vielen aktuellen Smartphones wie dem HTC One oder dem Samsung Galaxy S4 vergleichsweise niedrig ist....

naja kommt halt auf die Displaygröße an. wenn es nur 4" hat mit 720er auflösung ist der unterschied gar nicht so groß, jedoch bei einem 4,7"er display schon :) ( bei 4,3 sind 341 und bei 4,0 sind 367)
der unterschied ist zwar da aber sollte nicht wirklich sichtbar sein.
 
hamad138 schrieb:
Dann wurdest es keiner kaufen

Das glaube ich aber doch.
Gibt genug Leute, die keinen Backstein in der Hosen haben wollen aber ordentliche Hardware. Gibt im Moment kein Gerät dieser Art.
Bei einer Größe von 4 - 4,3" wäre die Auflösung dann auch vollkommen in Ordnung.
Leider glaube ich nicht wirklich dran... wird bestimmt ein weiterer 4,7 bis 5" -Klotz :(
 
Wenn das Ding 350€ kostet ist es mir völlig wurscht ob man für das GEld mit Schubladenvertrag schon ein S4 bekommt...

1. Gefällt mir das Design bei Samsung im S3/S4 absolut nicht
2. Ist das S4 für mich einfach zu groß. Das Motorola-X müsste bei 4,5-4,5" sein damit es interessant wird.
3. Ist ein Schubladenvertrag trotzdem mit Aufwand versehen. Kenne Genug Leute die nicht mehr dran denken und vergessen rechtzeitig zu kündigen - schon ist das Handy kein Schnapper mehr.
4. Hab ich keinen Bock zwei Jahre für ein Handy irgendwelche Gebühren zu bezahlen. So lange behalte ich nie ein Handy sondern verkaufe es immer i.d.R. nach einem Jahr wieder.

Wenn sich das Motorola-X irgendwo in Richtung Huawei P6 orientiert wäre das schon klasse:

- Dünnes Design
- 720p Auflösung
- Akku mit mind. 2000mah
- Erweiterbarer Speicher
- allen sonstigen Schnickschnack wie NFC, sensoren bla blubb...


Ein weiteres Handy im Format 4,7-5" braucht kein Schwein - auch nicht zum guten Preis.
Man sieht ja wie schlecht sich das S4 im Vergleich zum Vorgänger verkauft.

Ausserdem ist da die Konkurrenz zu groß und zu günstig: Lenovo will im Bereich 5" diesen Sommer auf den europäischem Markt (und die haben echt gute Teile im Portfolio, siehe K860i oder K900), das Oppo Find 5 ist hier erhältlich.. der Markt ist in wenigen Monaten mehr als gesättigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Was willst du sonst, High-End? Davon gibts mehr als genug und billiger werden die durch 1 mehr auch nicht.

Und wenn es etwas noch mehr gibt als vermeintliche High-End Androiden, sind es irgendwelche 0815 Geräte. Davon gibt es wahrlich genug und besser werden die durch einen mehr oder weniger auch nicht ...
 
Man sieht ja wie schlecht sich das S4 im Vergleich zum Vorgänger verkauft.

:D

Das nenne ich mal gequirlten Unfug ;)

Motorola könnte durchaus was in der bis 4,5 Zoll Klasse bringen um sich ein wenig abgrenzen zu können.
 
Von der Ausstattung her doch vollkommen in Ordnung, mehr braucht keiner. Endlich mal kein unnötig aufgeblasenes Quadcore Ding mit "1080p" was sowieso nicht ausgereizt wird- es sei denn, Google bloatet Android noch weiter auf.

Das Display könnte allem Anschein nach eine Auflösung von 1.280 × 720 Pixel bieten, was im Vergleich zu vielen aktuellen Smartphones wie dem HTC One oder dem Samsung Galaxy S4 vergleichsweise niedrig ist

Uaaah... Dieser Wortlaut ist leider genau das Problem, auch wenn er natürlich sinngemäss richtig ist. "Vergleichsweise niedrig" klingt im ersten Moment so ein bisschen nach "ist schlechter als", auch wenn es korrekt ist.

FullHD braucht kein Mensch auf einem Handy.
Aber nein, die Hersteller müssen ja mit irgendwelchen Marketing Floskeln die vermeintliche Power-User Zielgruppe mit so einem Quatsch beeindrucken. Dass man sowieso keinen Unterschied mehr sieht und das Ganze nur unnötig viel Akku zieht scheint kaum einem klar zu sein.
 
Zurück
Oben