• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

werde diesen Monat 32 und somit werde ich langsam zum "community Opa" XD. Mit Intellivision, NES, SNES, Master System 2, N64, Dreamcast und PS2 groß geworden. Hab mir ne WiiU Super Bundle zu Weihnachten geholt (WiiU Premium schwarz 32GB + MarioU + LuigiU + Super Smash Bros U + Hyrule Warriors). 2 Tage später nochmal 3 Controller, Akkus und weitere 6 Spiele gekauft. DK Tropical Freeze (must have), Mario Kart 8 (Wochenende mit Freunden), Tekken Tag 2, Monster Hunter 3 Ultimate und Bayonetta Bundle. Freue mich auf das neue Zelda, Starfox, Metroid (2016) und Fast Racing Neo. Zur Zeit zockt meine Freundin mehr wie ich an der Konsole...tja Clanleben hindert mich daran :D (CS, LoL, Guild Wars 2)

bin noch unentschlossen zwecks Wonderful 101 und pikmin 3.


heute nach Feierabend erstmal Bayonetta 1 fertigspielen und dann Shogun 2 (PC) anfangen XD
 
Ich denke ich bin mit 16 wohl der Jüngste hier :D

Ich habe mir die Wii U gekauft um Smash spielen zu können, sonst hätte ich bis zum neuen Metroid gewartet. Neben meiner Wii U besitze ich noch nen SNES, Sega Mega Drive, Gamecube und PCs (Sig). Ich habe bis jetzt außer 2 amiibos und nem Gamecube Adapter noch kein Zubehör für die Wii U und eigentlich spiele ich damit ausschließlich Smash, nur ab und an MK8 mit Freunden (wenn diese Wii Motes haben xD). Die Prime Trilogy hab ich noch durchgespielt, da es aber nicht das erste Mal war, war ich an einem Wochenende schon durch.

Was ist jedem hier empfehlen würde der noch Spiele sucht für seine Wii U ist auf jedem Fall Metroid. Es gibt die Prime Trilogy für 20€ im eshop und beide GBA Titel + Super Metroid in der Virtual Console. Ich würde als Einstieg für Metroid Super Metroid fürn SNES empfehlen, ist wirklich der beste Teil der Reihe.

Bei mir läuft die Wii U täglich und, wenn vergleicht wie viel Zeit ich in Steam investiere, wo ich viel zu Spiele habe, und wie viel Zeit ich mit meiner Wii U verbringe, sieht man klar das Wenige richtig gute Spiele über viele gut-mittelmäßige Spiele gehen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Die Murphy-Level kann man auch auf der Playstation Vita spielen wie sie einmal gedacht waren :p

Einzelspieler, aber nicht in einem 5 Player Koop oder ?

Beatmaster A.C. schrieb:
werde diesen Monat 32 und somit werde ich langsam zum "community Opa" XD.

Das Wort "Retro" Spieler wird oft genutzt, zu mindestens werde ich so oft genannt, wenn ich von alten Titel schwärme ^^
Interessant ist, dass Retro oft bei manchen Gamer auch Richtung Pro gedeutet wird, weil nun mal einige ältere Spiele alles andere als einfach zum Spielen sind.


Konnte jetzt kein besseres Video finden
https://www.youtube.com/watch?v=wtucXRFGU3M

Aber ich sage es mal so, wer es auf der WiiU hat, sollte das unbedingt mal zu 5t Spielen. Das mit dem Gamepad ist echt eine lustige Erfahrung, sowohl für denjenigen, der am Gamepad ist, als auch dem, der auf dem normalen Controller spielt !
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir diese posts hier so durchlese dann muss fast weinen xD
ich plane mir eine amd 390* für eigntlich nur witcher 3, gta5 und vielleicht andere spiele zuzulegen, aber das geld ist besser in tonnen von nintendo spielen investiert + einen new3ds! schwierig. im moment komme ich aber eher weniger zum daddeln. was ein dilemma :0


*die verbaute amd 290 geht wegen fehlern zurück.
 
Fonce schrieb:
NunChucks bekommst du schon für 15€ Neu...

Schade, dass das pro gamepad so teuer kostet. http://www.amazon.de/Wii-U-Pro-Cont...1_3?ie=UTF8&qid=&sr=8-3&keywords=wiiu+gamepad

meines Erachtens ist echt echt viel.
Ergänzung ()

wo ist eigentlich der unterschied zwischen den razman legens und den kostenlosen rayman challange app game das kostenlos imm wiiustore runterladbar ist.

ich habs gestern noch rutnergeladen, also stimmt die Angabe nicht das es entfernt wurde,

http://www.gamezone.de/Rayman-Legen...-Wii-U-Version-nicht-mehr-verfuegbar-1087084/
 
Ja, aber der Pro Controller liegt echt verdammt gut in der Hand(hab ne mir selber gekauft) und soll wohl extrem gute Akkulaufzeiten haben(aber noch nicht länger mit gespielt^^).
 
Wo sind 42€ inkl. Versand bitte zu viel? Vergleiche das bitte mal mit anderen Marken in den letzten 10 Jahren. Qualität wollen, aber am besten nix dafür zahlen...
 
Der Pro Controller soll 80h halten. Meiner musste noch nicht einmal geladen werden.

P.S bin mit 36 Jahren auch noch fleissig dabei ;)
 
32 und immer noch faszinierter Gamer. ;)
 
Dark_Knight

Die Faszination hört auch nicht auf, wenn man im Saturn steht und man sich die amiibo Figuren ansieht ^^
Beruhigt ist man, wenn man nicht der einzige Erwachsener ist, der die Figuren begutachtet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Saturn hab ich immer keine Lust, meiner ist in der City mitten drin und Parkhaus kostet. Dann lieber per Amazon bestellt. ;)
 
Um noch mal auf den Retro Aspekt zu kommen, ich habe erst vor kurzem mit meinem Cousin speedruns von alten Games wie z.b. Mega-Man II und Mega-Man X geschaut und haben uns gefragt wie wir es damals geschafft haben diese Spiele durch zu spielen. Im Vergleich zu heutigen spielen waren/sind diese Spiele wirklich extrem fordernd.
 
Dann bin ich der Gaming Opa hier lol.

Ich wurde sagen spar und kauf BEIDEN. Wonderful 101 ist schwer zu lernen aber top.
Pikmin 3 sieht fantastisch aus und macht Spass...
 
Sawubi schrieb:
Um noch mal auf den Retro Aspekt zu kommen, ich habe erst vor kurzem mit meinem Cousin speedruns von alten Games wie z.b. Mega-Man II und Mega-Man X geschaut und haben uns gefragt wie wir es damals geschafft haben diese Spiele durch zu spielen. Im Vergleich zu heutigen spielen waren/sind diese Spiele wirklich extrem fordernd.

Das kann ich dir sagen, das Gefühl es "schaffen" zu wollen. Den und den Endgegner besiegt zu haben. Wenn das nicht reicht, am Schulhof erzählen, dass man das Level oder den Endgegner besiegt hat :D

Am besten war es, wenn man Single Player zu zweit gespielt hat und sich immer abgewechselt hat, sobald einer nicht mehr konnte :D
Außerdem waren die Spiele so teuer damals, dass einem nichts anders übrig blieb, ein Game durch zu spielen.
Ich erinnere mich zum Beispiel an Perfect Dark am N64. Da musste ich sogar ein Erweiterungs-Kit kaufen. Danach war ich lange blank, aber es hatte sich ausgezahlt, das Game habe ich mit Freunden elend lange gespielt, bis es mich angekotzt hatte :D

Aktuell gibt es nur wenige Games, die ich so ausgiebig zocke.
 
Jap, ich will nicht wissen wie oft ist damals auf dem Gameboy, MegaMan 2, Super Mario Land 2, WarioLand(Super Mario Land 3), Ducktails, Darkwing Duck, Jurrasic Park und Donkey Kong Country durchgespielt habe. Ich würde bei jedem auf mindestens 15 mal tippen, einige aber deutlich öfter. :D
Neben Tetris und zwei, drei anderen Spielen die mir nicht mehr einfallen und einigen Spielen die man sich von Freunden oder Verwandten geliehen hatte, hatten wir auch in der ganze Zeit nicht mehr Spiele.
 
pipip schrieb:
Das kann ich dir sagen, das Gefühl es "schaffen" zu wollen. Den und den Endgegner besiegt zu haben. Wenn das nicht reicht, am Schulhof erzählen, dass man das Level oder den Endgegner besiegt hat :D

Das "ich habe es geschafft"-Feeling (was ich bei mir besonders mit Ocarina of Time oder Donkey Kong 64 verbinde; bin 24) bekommt man meiner Meinung nach auch heute noch in einigen Spielen. Hängt natürlich von der Persönlichkeit ab, aber ich nenne mal From Software Spiele (Souls Games), Bayonetta, Divinity: OS oder auch Shovel Knight. Natürlich wird jeder sein Highlight von früher haben, bei mir ist es besonders Ocarina of Time.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N64 ist für mich die "Goldene Ära" von 3D gaming.

Ich meine Turok 2 erst gezockt vor Ocarina (ja es kam am 13 Jan 1999 Zelda Dez 1998).

Shadowman, Banjo,Perfect Dark, Jet Force gemini,Majoras Mask usw usw.....

Heute leider alles schon gesehen . Es ist selten dass ein Spiel bringt ein Oha effekt bei mir mir.

Zb ZombiU hat gezeigt was mit die Gamepad möglich ist. nur leider kaum ein Spiel macht gebrauch von :(
 
fryya schrieb:
Ich glaub hier tummeln sich auch einige ü30er, so wie ich. ;)

Ich bin auch Ü30 und eigentlich seit SNES und PS1 kann ich Gaming als mein Hobby bezeichnen. Daran hat sich bis heute nichts geändert, PC ist weniger geworden und Konsolen wieder mehr. Die Jahre vor der One/WiiU eigentlich nur am PC gezockt.
 
Geht mir auch so, vor allem bei meiner aktiven WoW Zeit hab ich viel am PC gesessen. Heute hab ich nur noch ne WiiU,n3DS und ne Xbox One :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben