News AMDs „Kaveri“ angeblich auf 2014 verschoben

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Übereinstimmenden Medienberichten aus Asien zufolge wird sich der Marktstart von AMDs „Kaveri“ auf das Jahr 2014 verschieben. Bisher war von einer Vorstellung zum Ende dieses Jahres die Rede, die jetzt mit lediglich zwei, drei Modellen auf dem Papier abgehalten werden könnte.

Zur News: AMDs „Kaveri“ angeblich auf 2014 verschoben
 
die interessanten sachen werden bei amd seit jahren immer wieder verschoben.
das geht mir echt auf den senkel.

aber dafür kennen wir jetzt den namen des nachfolger des nachfolgers des noch nicht erhältlichen kabinis.
toll!
 
Februar bis April :freak: ? Super wann sind die APUs dann flächendeckend verfügbar? Im Mai? Schade, dann wird es wohl doch eher CPU+dedizierte Grafikkarte. Dank des neuen Sockels lohnt sich Richland auch nicht wirklich. Dann müsste ich wohl Mainboard+APU aufrüsten.....einfach nur ärgerlich. Wahrscheinlich werden die neuen Einsteigergrafikkarten von AMD deutlich schneller sein als die Grafikeinheit der Kaveri-APU und dann sind sie auch noch ein halbes Jahr früher auf dem Markt...ewig kann und möchte ich auch nicht warten AMD....
 
Verspätungen wären bitter, aber AMD sagte eh seit langem, dass Kaveri 2013 vorgestellt wird und 2014 die dazugehörigen Produkte geliefert werden.

hongkongfui schrieb:
die interessanten sachen werden bei amd seit jahren immer wieder verschoben.
Das muss sich auch erst beweisen.
Man erinnere an die Grüchte die Computerbase darlegte, wo Kabini nur max 1,75 Ghz haben soll sowie Volcanic Island überhaupt keine Chance für ein Kommen in Jahr 2013 hat.

Dass es mit Kaveri & Nachfolger ohne Probleme geht, kann man noch nicht auschließen/erwarten, weil der Wechseln von 32nm-SOI auf 28nm-Bulk einige Probleme haben könnte (geringere Effizienz, geringe Erfahrung mit Big-Cores auf Bulk). Deshalb betone ich auch, dass ich es als Erfolg sehen würde, wenn Kaveri tatsächlich in Nov 2013 vorgestellt wird und beteiligte mich parallel dazu eben nicht auf die ganzen Spekulationen um IPC-Steigerungern sowie HSA-Computing-Steigerungen, die Kaveri haben könnte.
 
Lieber noch etwas mehr Zeit investieren mMn...das Zittern zieht sich wohl noch in die Länge^^
 
Destillator99 schrieb:
Lieber noch etwas mehr Zeit investieren mMn

Wie toll das funktioniert hat man ja an Bulldozer gesehen. Wenn Sie nicht _sicher_ sind dass sie es wie angekündigt schaffen, sollen sie einfach nichts ankündigen. Diese ewige Verschieberei verprellt nur die Kunden und ist schlecht fürs Image.
 
Man beachte den Titel: AMDs „Kaveri“ angeblich auf 2014 verschoben
 
War ja nicht anders zu erwarten von AMD und das hat nicht mit Zeit lassen zu tun. Geändert wird da eh nichts mehr. GF kommt bestimmt nicht hinterher.
 
Ich warte lieber auf die Offizielle Ankündigung seitens amd.
 
Richland wurde ja erst vor kurzem eingeführt und Trinity gehört auch noch nicht zum Alten Eisen. Sogar FM1 APUs sind noch gut verfügbar. Wie viele APU-Generationen sollen denn noch nebeneinander verkauft werden?
 
Die Frage ist nur, was bedeutet nach 2014 verschoben ?
erst im Dezember dieses Jahres für OEM-Partner zur Verfügung stehen
Für AMD selbst bedeutet das, man hat Prozessoren dem Kunden ausgeliefert.

Es ist nun eher das passiert, was oft mit AMD News/Gerüchte/Spekulationen passiert. Hier im Forum hat man was anderes erwartet als tatsächlich eingetroffen ist.
Man hat gedacht AMD meint den Retail Markt, scheinbar hat AMD aber vor als erstes die OEM zu beliefern.
Dachte nicht dass das so kommen mag, immerhin dachte ich für das Jahr sind die OEM Partner mit FM2 Richland gut genug beliefert und Kaveri könnte ohne weiteres zu erst mal auf den Computerbastlermarkt geschickt werden, immerhin kommen ja nur zwei A10 und ein A8 auf den Markt.
Für ein FM2+ Board wäre das super gewesen, man hätte eben A10 und A8 oberhalb des jetzigen A10 6800k anbieten können. Abwärts wäre dann eben noch Richland.
Naja abwarten.

Aber wer weiß, vllt beruhen die Informationen in erster Linie tatsächlich OEM Partner und weniger die Pläne über den Retail Markt ?
Irgendwie habe ich noch eine News im Kopf, wo AMD selbst meinte, man müsse sich mehr dem Retail Markt widmen.
Oder habe ich etwas in der News falsch verstanden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD nichts für den Retail Markt anbietet, können ihre Produkte auch nicht in Internetforen empfohlen werden. Das ist ein Eigentor.
 
jka1988 schrieb:
Ich warte lieber auf die Offizielle Ankündigung seitens amd.

selten dass es von AMD was wirklich offizielles gibt. Vor allem bei solchen Themen. Und wo bleibt Kabini?

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=1482_AMD~29_AMD+A4-1~29_AMD+A4-5~29_AMD+A6-1#xf_top

2 Monate nach Launch kaum sind wohl zwei verschiedene Geräte lieferbar. =/

Tablets mit Temash? Kein einziges.

Mainboards mit Temash / Kabini APU?
http://geizhals.de/?cat=mbson&xf=3760_AMD
Fehlanzeige.

Edit: Selbst wenn Kaveri im Dezember auf CB als Test erscheint, muss das noch lange nicht heißen dass man in vor März in den Händen halten kann. Nicht wenn es wie bei Kabini / Temash läuft.

Aber immerhin kann man mit einem Beta Status Vorserienmodell als Testgerät dann behaupten dass man den Termin gehalten hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
mambokurt schrieb:
Wenn Sie nicht _sicher_ sind dass sie es wie angekündigt schaffen, sollen sie einfach nichts ankündigen. Diese ewige Verschieberei verprellt nur die Kunden und ist schlecht fürs Image.

Kann mal jemand den Link von AMD mit dem offiziellem Termin posten der jetzt angeblich verschoben wurde?
 
Leider ziehen sich quasi alle Projekte, hier halt die Entwicklung, in die Länge: Flughafen BER, Elbphilharmonie, Stuttgart 21 uvm. lassen grüßen :mad:
 
Krautmaster schrieb:
Edit: Selbst wenn Kaveri im Dezember auf CB als Test erscheint, muss das noch lange nicht heißen dass man in vor März in den Händen halten kann. Nicht wenn es wie bei Kabini / Temash läuft.

Aber immerhin kann man mit einem Beta Status Vorserienmodell als Testgerät dann behaupten dass man den Termin gehalten hat...


Bei Richland mobile hat es noch länger gedauert. Mitte März vorgestellt. Erst 4 Monate später gibt es die ersten im deutschsprachigen Raum zu kaufen.
 
Wenn AMD nichts für den Retail Markt anbietet, können ihre Produkte auch nicht in Internetforen empfohlen werden. Das ist ein Eigentor.
Sry, aber wen Aldi einen PC mit einem A8 5500 in die Werbung bringt, wird sich ein otto in erster Distanz in der Werbung dann im Internet auf einem Test informieren lassen.
Einige gehen vllt weiter und fragen in einem Forum direkt nach. Das dürfte aber immer noch eine Minderheit sein.

Krautmaster
Notebooks darf das ja stimmen, aber wir reden hier vom Desktop. Nehme ich zu mindestens an.
 
ja es wimmelt auch förmlich vor AldiPCs, gerade in letzter Zeit. Der Markt ist da recht gesättigt. Wenn dann müssten nun eher Alditablets kommen. Mit Temash.
 
Medion ist ja auch nicht mehr das, was sie waren. Da führt jetzt Lenovo Regie.
 
Zurück
Oben