News Unternehmen erhalten Vorschau auf Windows 8.1

Die auf Unternehmen ausgerichtete Version von Windows 8.1 bietet Systemadministratoren beispielsweise die Möglichkeit, den Startbildschirm der Unternehmensrechner zu konfigurieren, um wichtige Apps für Mitarbeiter immer auf den ersten Blick verfügbar zu halten. Auch ist es im Rahmen von „Windows to Go“ möglich, eine unternehmensspezifische, bootfähige Version von Windows auf einem USB-Stick zu erstellen, die an einem beliebigen PC die gewohnte Umgebung bereitstellt.
Whauu, richtige Killerfeatures :D Vollll Enterprise :p
 
Windows To Go für Unternehmen? Das stecken die dann schön in jeden beliebigen Rechner.... und schon hat man Virus oder Trojaner To Go. :D
 
Auch ist es im Rahmen von „Windows to Go“ möglich, eine unternehmensspezifische, bootfähige Version von Windows auf einem USB-Stick zu erstellen, die an einem beliebigen PC die gewohnte Umgebung bereitstellt.

Ist es eigentlich erlaubt die normale Win8(.1) Version mittels imagex.exe aus dem Windows AIK auf nem USB-Datenträger zu installieren?
 
Es ist wie seit Jahren einfach so, ein neues Windows sollte man sich erst nach SP1 oder SP2 holen ^^
 
Gothard schrieb:
Es ist wie seit Jahren einfach so, ein neues Windows sollte man sich erst nach SP1 oder SP2 holen ^^
Hatte mit Win Vista und 7 keine Probleme, direkt nach Veröffentlichung immer genutzt.

Zur Enterprise Preview: Finde die Startscreen Steuerung und co. Klasse, denke das hat für die normal Anwender im Büro große Vorteile.
 
Matzegr schrieb:
Ist es eigentlich erlaubt die normale Win8(.1) Version mittels imagex.exe aus dem Windows AIK auf nem USB-Datenträger zu installieren?

Nein, nur bei der Enterprise ist es erlaubt und dort muss man auch noch gucken, welches Abo man abgeschlossen hat. Afaik benötigt man die SA für die To-Go Funktion.
 
Auf dass die Linux Nutzer endlich mal ihre Klappe halten bei der nächsten Windows News oder wenigstens sinnvolle Beiträge schreiben. Danke im Voraus...
Gothard schrieb:
Es ist wie seit Jahren einfach so, ein neues Windows sollte man sich erst nach SP1 oder SP2 holen
8 läuft bei mir runder als 7, seit dem ersten Tag an. Ich brauchte nicht mal irgend einen Treiber (außer dem Grafiktreiber und den der TV-Karte) nachinstallieren.

Wann kam 8.1 eigentlich raus - war es Ende August?
 
Juhu, die super- Linuxer sind wieder da!!1!1
Ich nutze auch Linux, und weiter? Muss ich jeden Thread damit vollspammen?
Gleich kommen noch die "jeder der Windows8(.1) mag muss bekloppt oder von MS bezahlt sein"- Typen und die Standardbesetzung für Win8(.1)- Threads ist komplett.

@Topic: Wird Zeit, dass man den Startscreen für jeden User ordentlich einrichten kann. Das war eins der größten Probleme die wir bei der Win8- Umstellung hatten...
 
Wenn ich mir überlege, wie oft die Enterprise schon abgestürzt oder in die Luft geflogen ist, passt der Name ja irgendwie *grins* Man denke nur an Star Trek 7, wo die Untertassensektion so schön auf Veridian 4 aufschlägt. Passt irgendwie zu Windows 8.1... :)

Ja, mir ist klar, das ist die Version für den Unternehmenseinsatz und hat nix mit Raumschiff Enterprise zu tun.
Ergänzung ()

crackett schrieb:
Windows8 lief vom ersten Moment an völlig reibungslos - da kommt keine Linux Distribution ran; auch Mint nicht.

Naja bei mir lief Windows 8 nie reibungslos, es mangelt zwar nicht an der Stabilität aber das Human Interface ist halt nicht mit mir kompatibel und das ist schon eine gravierende Einschränkung.
 
Bitte beim Thema bleiben. Beim nächsten benötigten Aufräumen hier hagelts Karten :D

@Topic: Von Enterprise und deren Vorschau mal weg, finde ich 8.1 recht gelungen. Bei mir gabs auch noch keine Probleme soweit. Wenn das dann im Enterpriseumfeld trotz (ziemlich sicher benötigter) Kompatibilität für Uraltanwendungen auch so ist, dann ist es imo keine Katastrophe, Win 8 einzusetzen.
Aber normal stimmts ja; Businessready ist nach SP1.
 
Gibt es da draußen tatsächlich Unternehmen, in denen die Mitarbeiter mit "Apps" arbeiten?
 
Finde es erstaunlich, dass Windows 8 bei so vielen hier keine Probleme macht. Hab von knapp 20 Installationen bei denen vorher Windows 7 lief bei 5 Geräten Probleme. Hauptsächlich mit dem Standby.
 
Also ich habe nun 2x Windows 8 Pro x64 ausprobiert. Leider hatte ich FPS einbrüche, mehrmalige Abstürze der von Software Programmen. Unter Windows 7 Pro x64 läuft alles 1a, deswegen kann ich mich mit Windows 8 nicht anfreuden, ich würde es sehr gerne machen , aber bei den momentan Problemen leider nicht. :(
 
den Startbildschirm der Unternehmensrechner zu konfigurieren, um wichtige Apps für Mitarbeiter immer auf den ersten Blick verfügbar zu halten
Firmen nützen Apps? Vielleicht die Firmen die Apps entwickeln?

Meine Erfahrung zeigt mir, dass ich Win 8 auf dem Laptop mit zusätzlicher Software gerade noch so akzeptieren kann, aber auf einem PC kommt mir das nicht drauf - genauso wenig wie Win 8.1, hat sich ja fast nichts geändert.....

Hab von knapp 20 Installationen bei denen vorher Windows 7 lief bei 5 Geräten Probleme. Hauptsächlich mit dem Standby
Probleme habe ich auch, mehrere sogar, auch ohne Standby - noch so ein Ding was auf einem PC meiner Meinung nach nichts zu suchen hat - für Notebooks oder Tablets ok, obwohl ich es auch da sicherheitshalber nicht nutze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Gibt es da draußen tatsächlich Unternehmen, in denen die Mitarbeiter mit "Apps" arbeiten?
Ja, wenn man ein Mal weiter als bis zur Teppichkante denkt, gibt es sogar sehr viele Einsatzzwecke für "nicht brauchbare Apps auf dem PC".

http://winfuture.de/news,71998.html

Sehen wir uns dann noch den Vertrieb an, Verkauf, Arzt und mit Sicherheit noch hundert andere, ergibt eine App manchmal mehr Sinn als eine aufgeplusterte Desktop-Anwendung mit 32x32 großen Buttons.
 
Satzzeichen schrieb:
Also ich habe nun 2x Windows 8 Pro x64 ausprobiert. Leider hatte ich FPS einbrüche, mehrmalige Abstürze der von Software Programmen. Unter Windows 7 Pro x64 läuft alles 1a, deswegen kann ich mich mit Windows 8 nicht anfreuden, ich würde es sehr gerne machen , aber bei den momentan Problemen leider nicht. :(

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe hier Privat 2 Rechner mit Windows8 Pro x64 und ein DELL Notebook mit Windows8 Pro x64und nicht ein einziges Problem. Daraufhin habe ich auch beim mir im Büro alle drei Rechner auf Windows8 Pro x64 umgestellt, und auch da läuft alles komplett rund. Auch konnte ich bisher auf keinem der privaten Rechner irgendwelche FPS Einbrüche feststellten. Alles läuft einwandfrei.

Alllerdings glaube ich das diese Aktion von Microsoft viel zu spät kommt. Das hätte sie lange vor dem Release von Windows8 machen sollen um die Unternehmen zu überzeugen. Meiner Meinung nach wird Windows 8 in Unternehmen nie richtig ankommen. Kein größeres Unternehmen braucht die Features die Windows 8 bietet, wenn es bereits auf Windows 7 ist. Kein Mensch braucht auf einem Firmenrechner einen Appstore, vom Metro UI oder wie auch immer es nun heißt mal ganz zu schweigen.

Im meinem Büro läuft Windows 8 nur weil es zum Release sehr günstig war, und ich bis dahin durchweg positive Erfahrungen damit gemacht habe.
 
Yuuri schrieb:
Sehen wir uns dann noch den Vertrieb an, Verkauf, Arzt und mit Sicherheit noch hundert andere, ergibt eine App manchmal mehr Sinn als eine aufgeplusterte Desktop-Anwendung mit 32x32 großen Buttons.

+1

Außerdem liegen auf dem Startbildschirm ja nicht nur MUI- Apps, sondern auch die Desktop- Programme. Nach meiner Erfahrung will keine Tippse ihren Startbildschirm selbst einrichten, damit sie ihre 3 Programme flott findet, und ruft dann in det IT an. Also muss das im Vorhinein vom Admin für jeden User konfiguriert werden, wie bei Win7 der Desktop und das Startmenü.
 
Yuuri, ich weiß ja nicht. Die Screenshots der App sehen nicht so aus, als ob ich das mit den Fingern bedienen möchte. Vielleicht mit einem Stift. Aber auch nur, was man kreuzen kann.
Den Rest mit der Tastatur. Und dann kann ich gleich wieder ein normales Windowsprogramm nehmen.
 
LinuxMcBook schrieb:
Yuuri, ich weiß ja nicht. Die Screenshots der App sehen nicht so aus, als ob ich das mit den Fingern bedienen möchte.
Wenn du Apps mit Touch gleichsetzt, hast du sowieso schon verloren. Es ging auch gar nicht um die Art der Bedienung. Es ging ja nur darum, wer mit "Apps" arbeitet.
Herdware schrieb:
Gibt es da draußen tatsächlich Unternehmen, in denen die Mitarbeiter mit "Apps" arbeiten?
Da war das perfekte Beispiel.
 
Zurück
Oben