Sammelthread Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

|eo schrieb:
WIE oder ALS?

Ich habe mich als wir uns das erste mal in die Augen geschaut haben sofort in dich verliebt
Ich habe mich wie wir uns das erste mal in die Augen geschaut haben sofort in dich verliebt

was stimmt?
als, oder?

"Wie" leitet keinen Temporalsatz ein, zumindest nicht im Hochdeutschen ;)
 
Kleiner Kompressor gesucht für Zuhause

Um mal das Gehäuse und dort vor allem den 480er Radiator inkl Lüfter mal ordentlich zu reinigen. Druckluftspray ist mir da einfach viel zu schwach um das Zeug ordentlich zu säubern. Habe aber keine Werkstatt oder Keller sollte also was kleineres sein was man gut im haus verstauen kann Bevorzugt Amazon oder was wo man auch aus Österreich bestellen kann.

Jemand ne Idee?
 
AW: Kleiner Kompressor gesucht für Zuhause

Druckluft bläst den Dreck in Lager und noch unzugänglicheren Stellen. Am besten benutzt Du einen Staubsauger und einen Pinsel.
 
Staubsauger habe ich auch keinen ( Allergiker wische nur feucht ) und zumindest beim radi brauchts auf jeden fall einen
 
Davidoff_magnum_light_virginia_l_20_b_white_germany.jpg


Weiß einer wo ich die im Internet bestellen kann?
 
Mit Zigaretten wäre ich vorsichtig.
Wenn die nicht für den Europäischen Markt gedacht sind, diese hier sind es deffinitiv nicht, weil die Warnhinweiße und Bilder fehlen, und der Zoll die abfängt, dann heißt es vernichten und Strafe zahlen.
 
Da es die Tage schon wieder fast 30C° in meinem Zimmer hatte suche ich nen ordentlichen Ventilator.

  • Zumindest 1 sehr leises Programm das aber noch für einen leichten Zug sorgt.
  • Entweder günstig oder sehr ordentliche Verarbeitung und Qualität.
  • keine Leds!


Haupteinsatz beim vorm PC hocken ( arbeite auch davor ) und zum einschlafen wenn es dann richtig heiss wird ( deshalb keine LEDs )


Von einem Deckenventilator wurde mir eher abgeraten wegen der größe des Raumes ( 5,5*5*4,5meter ) außerdem wüsste ich da nicht wo ich eine passende Leiter hernehme ^^
 
Wer billig kauft...

Am besten ist der Rowenta VU2630. Leider momentan sehr teuer. Im Winter kostet der die Hälfte. Noch einen Monat und Du bezahlst ein Drittel mehr.

LEDs lassen sich abkleben.

Ansonsten noch Fakir Modelle
 
naja ich kauf doch nicht für 100€+ nen Ventilator den ich dann mit Klebeband verschandeln muss ...

Den Ventilator hatte ich eh schon im Blick aber eben LED und laut Amazon Bewertungen in letzter Zeit einige Qualitätsprobleme.
 
Ich habe das Vorgängermodell und keine Probleme. Wer weiß, was Amazon den Kunden da verschickt hat. Das Vorgängermodell hat man im Winter für etwas unter 30€ bekommen. Im Hochsommer, wenn überhaupt verfügbar, bezahlt man dafür über 100€. Das ging über Jahre so.

Die LEDs sind ja nur kleine unter den Zahlen, die sieht man kaum. Den Turbomodus brauchst Du ja wohl nicht. Der hät eine kräftige LED.

Der Vorteil des Lüfters ist, daß er 4 Blätter hat.

Aber wie gesagt, Du kannst dir auch einen Fakir Lüfter kaufen, wenn dir Design nicht so wichtig ist. So ziemlich alles andere sind billige Plastik-Lüfter.
 
Geschenkt gesucht für neue Geschäftsführerin

Hi liebe CB-Community,

unser Sportstudio hat eine neue Besitzerin und ihr wollte ich gerne was schenken, da sie auch vor kurzem ihren Master erfolgreich abgeschlossen.
Habt ihr zufällig Anregungen, was man zur Eröffnungsfeier des Studios ihr schenken kann?

Würde mich sehr auf Vorschläge freuen :)

LG

Sy
 
Hallo,

weiß jemand, wo ich diese Tasche erwerben kann? Ich muss diese Tasche haben.

Entweder hat phil. Recht und ich kann Google nicht bedienen oder aber er soll meiner Frau erklären, dass ich unschuldig bin. :p
 
Ah, OK, vielen Dank. Ein anderer Name, aber die gleiche Tasche. Gekauft werden soll primär in der BRD, aber woanders ist auch egal. Das Problem ist die Farbe. Verde (Grün, Oliv) muss sein. Mal sehen, ob es die da auch gibt. Ich frage mich nur, was meine Frau da alles reinpacken will.
 
Hallo zusammen,

es geht um ein Klimagerät.

Mein Wohnung liegt unter dem Dach und heizt sich im Sommer extrem auf. Es war die vergangen Tage schon angenehm warm drin (meist 25°+).
Ich bekomme, wenn ich ins Bett will (0:00 - 1:00 Uhr), die Hitze einfach nicht raus. Ich hab schon sehr viel ausprobiert, aber nichts hat wirklich geholfen. Im Zimmer befindet sich ein großes Dachfenster.

Da mein Schlafzimmer recht klein ist, hab ich mir gedacht, dass ich mit dafür ein Klimagerät zulege. Also wirklich nur um mein kleines (geschätzt 3,5*3,5 m) Schlafzimmer am Abend auf ca. 20-22° C runter zu kühlen.

Ich habe bisher noch keine Ahnung von Klimageräten.
Mir wäre die ganze Geschichte schon 100 - 300 Euro wert.

Habt Ihr mir da einen Tipp? Auf was muss ich achten?

Vielen Dank schon mal und Grüße!
Fitschinger
 
Hallo,

Bin auf der Suche nach technischen Geräten, die schon > 20 Jahre genauso produziert werden. Quasi heute wie damals. Hier ein paar Beispiele:

Kopfhörer Koss porta pro (1984)
Kaffeemaschine Melitta Aromaboy (1979)
Kfz Lada Niva (1977)


Bin gespannt auf Antworten.

Gruß
Bob
 
5V 20W Verbraucher gesucht, möglichst regelbar

Hallo zusammen,

ich müsste diverse USB Stromquellen auf Belastung testen.
Dazu suche ich nun einen beliebigen 5V Verbraucher, der mind. bis zu 20W ziehen kann.
Vorzugsweise einstellbar, sprich dass ich selbst regeln kann wieviel Ampere das Gerät zieht. Ideal wäre 0,5A, 1A und 2A als Einstellmöglichkeit.

Wichtig ist auch dass es ein Verbraucher ist, spich die Energie in Licht oder Wärme gewandelt wird. Ich möchte nicht einen Akku o.ä. daran laden, weil den müsste ich dann ja erst wieder entladen bevor ich ihn wieder benuten kann.

Grundsätzlich könnte man das natürlich auch selbst bauen. Ich glaube ich würde das auch hinbekommen, aber was fertiges wäre mir da deutlich lieber. Geld spielt eigentlich (fast) keine Rolle.
Wenn der Verbraucher noch ne logging Funktion hätte mit Zeit und Stromaufnahme wäre das auch nicht schlecht, ist aber kein Muss.

Jemand ne Idee was ich da nehmen könnte?
 
Zurück
Oben