• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Techland zeigt erstmals Gameplay von „Dying Light“

Livxe schrieb:
Sieht für mich aus wie Dead Island nur mit bisl Parkoureinlagen...

Vollkommen normal das es wie Dead Island aussieht, es ist ja auch der selbe Entwickler. :)
Techland hat sich ja von Deep Silver getrennt.
Dead Island 2 kommt jetzt von Yager und Techland macht Dying Light.

Durch das, was man bisher sehen konnte wirkt Dying Light einfach reifer, was u.a. auch daran liegen mag, dass Techland mit Dead Island 1 und Riptide schon jede Menge Erfahrung sammeln konnte.
Für Yager hingegen ist Dead Island das erste Zombie Spiel.
Das sie aber gute Spiele machen können, haben sie mit Spec Ops: The Line dem ein oder anderen schon bewiesen. :)


https://www.youtube.com/watch?v=J2TSCZqcjR0
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr wird es gleich indiziert?
Oder hat man wie bei Deadisland ne chance es zum Release zu bekommen das wurde ja auch erst später verboten.
Ich schwanke noch ob ich es mir hol lange dauerts ja net mehr bis zu release noch kann man es ja überall bestellen.
Nur hab ich bedenken das es Steam net mit macht oder es in DE geschnitten wird weis da einer was?
Hab mir die ganze Demo angeschaut sieht jedenfalls vielversprechend aus das einzigste was mich so stört sind die waffen glaub der jenige hat schon 4h gespielt und lief immer noch mit nen kleinen hammer rum.^^
Hoffe da kommt ne menge dazu auch schusswaffen bei Deadisland konnte man nette dinge zusammen basteln gerade die Epic teile waren nice:D
kann man eig. das ganze spiel wieder in Coop zocken?
Keiner nen Plan^^?
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh gehe sehr stark davon aus, dass das Game erst gar nicht nach D. kommt, da selbst die entschäfte Version "durchgefallen" ist. Indiziert wirds wahrs. trotzdem, wobei ich von "Liste A" bei der Indizierung ausgehe - also "harmlos". Ergo einfach aus einem anderen Land bestellen oder per VPN aktivieren und gut ist.
 
Also sollte die AT Version komplett Uncut sein?
Soweit wie ich gehört habe soll Dying Light wohl net wegen der Brutalität Indiziert sein sondern wegen nem anderen Grund der aber noch net veröffentlicht wurde weils net sicher ist.


Neues Gameplay
https://www.youtube.com/watch?v=Rusp3PRC-UA#t=5901
Was haltet ihr von?
Also ich habs mir mal bestellt scheint doch ganz spaßig zu sein.
Und für knapp 36€ geht das auch i.O.
Wenn ihr euch net anmelden wollt könnt ihr es auch hier schauen ohne anmeldung.
http://www.hardwareluxx.de/community/f146/dying-light-973548-3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Was meint ihr wird es gleich indiziert?
Oder hat man wie bei Deadisland ne chance es zum Release zu bekommen das wurde ja auch erst später verboten.

Lern bitte den Unterschied zwischen Indizierungen und Verboten. Letzteres gab es für Dead Island (Riptide) nämlich nicht.

Blood011 schrieb:
Nur hab ich bedenken das es Steam net mit macht oder es in DE geschnitten wird weis da einer was?

Ob Steam "da mit macht" oder nicht ist uninteressant - ganz einfach aus dem Grund, weil Steam da nichts mitzureden hat. Ausschlaggebend sind USK und BPjM. Die USK hat offenbar bereits eine Freigabe verweigert, da man strafrechtlich relevante Inhalte sah (höchstwahrscheinlich wegen § 131 StGB, so wars auch bei Dead Island und Co.).
Und da Dying Light bei Techland gefertigt wird, kann man sich sicher sein, dass es keine zensierte Fassung geben wird. Dagegen sprach man sich schon bei Dead Island mehr als deutlich aus.

Blood011 schrieb:
kann man eig. das ganze spiel wieder in Coop zocken?

Ja. Google und so...

Rollensatz schrieb:
Indiziert wirds wahrs. trotzdem, wobei ich von "Liste A" bei der Indizierung ausgehe - also "harmlos". Ergo einfach aus einem anderen Land bestellen oder per VPN aktivieren und gut ist.

Die Aktivierung von Produktkeys ist bereits gesperrt. Gifts funktionieren nach wie vor problemlos. Habe erst kürzlich 5 Kopien für Freunde von mir besorgt. :) Die Nutzung von VPN zur Umgehung von länderspezifischen Blockaden auf Steam ist übrigens AGB-widrig und kann zu Konsequenzen führen.

Blood011 schrieb:
Also sollte die AT Version komplett Uncut sein?
Soweit wie ich gehört habe soll Dying Light wohl net wegen der Brutalität Indiziert sein sondern wegen nem anderen Grund der aber noch net veröffentlicht wurde weils net sicher ist.

Zum einen kann ein Titel (egal ob Film, Musik oder Spiel) erst indiziert werden, nachdem es auf den Markt geworfen - spricht veröffentlich - wurde. Zum anderen wüsste ich nicht, warum es einen "geheimen Grund" geben sollte, wenn alles, wirklich alles auf eine Indizierung aufgrund der gewaltverherrlichenden Darstellungen an menschenähnlichen Wesen, bzw. die Möglichkeit, diese nach ihrem "Tod" zu verstümmeln (Ragdoll) hindeutet. So war es bisher bei jedem Zombie-Spiel, und so wird es auch bei Dying Light sein.
 
addicT* schrieb:
Die Aktivierung von Produktkeys ist bereits gesperrt. Gifts funktionieren nach wie vor problemlos. Habe erst kürzlich 5 Kopien für Freunde von mir besorgt. :) Die Nutzung von VPN zur Umgehung von länderspezifischen Blockaden auf Steam ist übrigens AGB-widrig und kann zu Konsequenzen führen.

Kannst du mir die Quelle nennen?

Weil ich habe schon einen Key for ein paar Tagen aus einem Key Shop gekauft.
Seriös versteht sich.

Ich habe nur gelesen das man es in Deutschland nicht kaufen kann aber man einen Key von wo anders aktivieren kann.
 
Scher. :)

Siehe hier und hier. Die "purchase restriction" zeigt an, dass das Spiel nicht im deutschen Steam Store gelistet ist/wird, und dass sich Retail-Keys nicht aktivieren lassen.
 
Danke!

Irgend eine Möglichkeit wird es schon geben :)
Bei dem gekauftem Key habe ich zumindest eine Rückgabegarantie.

Entweder über VPN(hatte da nur ein Problem mit einem russischen Key aber das Spiel kaufe ich mir neu sobald Steam es aus meiner Bibliothek entfernt) oder über das Geschenk System.

Edit:
Gerade mal mit dem Support des Key-Shop´s geschrieben und der versicherte mir das es ohne Probleme funktionieren wird :D Naja ich werde es ja zu release sehen.


Freue mich aber schon sehr auf das Spiel!
Toxikk(beta) und GTA V kommen zwar auch aber auf Dying Light bin ich sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abwarten giften lässt es sich auch ohne Prob.
Zur Not VPN und gut bis jetzt konnte ich alle Spiele Aktivieren und spielen Deadiland ging mMn sogar ohne VPN aber da bin ich mir net mehr so sicher.
Wenn net gehts wieder zurück Ungeöffnet natürlich.
Ich bin zwar immer noch bissel skeptisch was die Langzeitmotivation angeht aber für 36€ kann man nix falsch machen.
Deadiland war ab 75% net mehr so schön also ist dann doch schon öde geworden naja mal überraschen lassen was DyingLight draus macht.
Auf jedenfall werd ich es in Coop durchspielen und jede ecke durchkramen wer da lust hätte mit zu machen kann sich ja melden.
Das gute ist hab ab dem 30 ne Woche Urlaub:D
 
Ungeöffnet zurück?
Du bekommst also keinen key :D
36€ mit CD ist schon günstig.



Wäre dabei mit Co Op aber Urlaub habe ich nicht....
 
Jo DvD halt wird sich dann erstmal schlau gemacht irgendeiner testet es ja eh vorher und wenns net geht dann gehts wieder zurück.
http://spielegrotte.de/index.php?kat=100056&anr=50116
Jo naja ich kann eh nur ab 17/18:00 zocken.
Meld mich bestimmt nochmal hier denne ist ja noch bissel zeit.


Hier weis wohl einer mehr als wir:D
Irgentwie steht das bei alle Spielen auch die,die man hier ohne Prob. Aktivieren kann^^



Warning: This product is region locked and CAN'T be activated and played in: Germany, Japan, Australia, Russian Federation, Armenia, Azerbaijan, Belarus, Georgia, Kazakhstan, Kyrgyzstan, Moldova, Republic of, Tajikistan, Turkmenistan, Uzbekistan, Ukraine.

https://www.g2a.com/dying-light-steam-cd-key-preorder-global.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber bei DR3 und L4D2 steht das auch da und man kanns hier meines wissens ohne Prob. Aktivieren.
 
Falsch. Produktkeys von Dead Rising 3 sind gesperrt, nur Gifts aus den USA, Kanada oder dem europäischen Ausland funktionieren problemlos.

Die unzensierte Fassung von L4D2 ist magels USK-Rating nicht im deutschen Steam Store erhältlich. Importierte Retail-Kopien, sowie Keys oder Gifts aus dem Ausland funktionierten schon immer problemlos.
 
Bedeutet ja das die Keys von den Keyshops funktionieren müssten oder?
Sind ja Keys aus dem Ausland.
 
Nein, Keys funktionieren weder bei Dead Rising 3, noch bei Dying Light.

Ich kann Dir bei der Beschaffung von Gifts behilflich sein. Meld Dich bei Interesse per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad total verwirrt^^
Hoffe doch das man noch vorm Release bescheid bekommt was nu fase ist langsam kotz mich das in DE an so kindergarten...
Ich dächte aber auch gelesen zu haben das der Entwieckler gemeint haben sollte das es in DE keine Prob. mit der Aktivierung geben dürfte.
Und bei Spielegrotte steht auch nix zu der ist da eig. immer fix und zur not gibts VPN und gut.^^
Das ist der einzigste punkt wo ich Konsoleros beneide die brauchen sich da net rum machen einfach aus AT und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Stand heute ist:
Eine aktivierung über eine VPN Verbindung reicht aus und da nach kann man es problemlos spielen.
So versichert es mir ein Key Shop.

Probleme sollte es nicht geben. Wenn es nicht funktioniert giftet der Key Shop mir den einfach :D
addicT* bietet es ja auch an
 
Man kann keine Keys giften... Steam Gifts und Keys sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
 
Zurück
Oben