• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt erstmals Gameplay auf Xbox Series X

Da werden einige die Mistgabeln schon im Anschlag haben, wegen der Next Gen Version. Ich persönlich finde das nicht so schlimm, spiele ich es halt erst nächstes Jahr mit einer dann verfügbaren Grafikkarte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Ich habe das mit dem Next-Gen-Patch nur mit reingenommen weil sowohl auf YouTube als auch in den Sozialen Medien alle die Unterschiede zwischen der One und Xbox Series X suchen.

Das mit dem Patch hat CDPR aber bereits vor Monaten offen kommuniziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L4m3r, Marc53844, Ismael11 und 11 andere
Man muss halt auch attestieren, dass das Spiel jetzt auch nicht das Grafikmeisterwerk schlechthin ist, was sich ja auch in den bereits seit längerem bekannten Systemanforderungen widerspiegelt.

Es gibt ja auch ganz aktuelles Gameplay-Material von der PC-Version und die ist absolut ansehnlich, aber nichts was man vorher noch nicht gesehen hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, CMDCake, 0range und 19 andere
Hui das sieht klasse aus! Wenn man diese große Spielwelt sieht, möchte man gleich selbst ans Steuer.
Schon lustig aber, dass in offiziellen Gameplay Videos immer so bedächtig gefahren wird. Ob in GTA oder hier. Hat das jmd mal komplett durchgezogen? :D
Ergänzung ()

SV3N schrieb:
Es gibt ja auch ganz aktuelles Gameplay-Material von der PC-Version und die ist absolut ansehnlich, aber nichts was man vorher noch nicht gesehen hätte.

Das kommt davon, wenn spiele zwischen den Generationen erscheinen. Letztlich war es beim ersten Teil von TLOU nicht anders. Klar sah es klasse aus, aber kurze Zeit später kam die PS4 mit der so viel mehr drin gewesen wäre. Das hat man letztlich dann am Remaster gesehen. Selbes Spiel bei TLOU2, wobei ich da die Story schrecklich fand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, DrTimeWaste und entengruetze
SV3N schrieb:
weil sowohl auf YouTube als auch in den Sozialen Medien alle die Unterschiede zwischen der One und Xbox Series X suchen.

Das mit dem Patch hat CDPR aber bereits vor Monaten offen kommuniziert.

Aber das hat ja wieder niemand gelesen und wir werden uns wieder über viele "schöne" Beiträge zum Thema "Next Gen Konsolen braucht kein Mensch - sieht auf meiner alten Xbox genau so aus!!!! Beweis: Steht auch so in YT!!!!" freuen dürfen... :rolleyes: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, derSafran, Tinkerton und 2 andere
Ich finde, das sieht genial aus. 🤓 Der Player hier auf CB ist aber immernoch lahm 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill, entengruetze, scornthegreat und eine weitere Person
Seit dem 5. Oktober besitzt das Spiel den Status Golden Master (GM) und ist somit abseits eines möglichen und mittlerweile obligatorischen Day-1-Patches vollständig fertiggestellt.

Dass auch ihr diesen Quatsch noch so annimmt und weiterverbreitet ist irgendwie nicht nachvollziehbar. Dass das ganze mit dem Goldstatus schon lange eine Farce ist, ist kein Geheimnis. Von fertiggestellt kann hier sicher nicht die Rede sein.

Btw. meiner Meinung nach sieht das Spiel optisch echt nicht gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMond, mieze123 und TouchGameplay
Darkblade08 schrieb:
Jup, um einfach mal die Spielwelt wirken zu lassen. Egal ob The Witcher 3, Assassins Creed (Origin/Valhalla) oder Watch Dogs Legion.

Whaaat? Du bist mit einem Auto durch Novigrad, Velen und Skellige gefahren? :D

Was wohl Plötze dazu sagen würde? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, Dandelion, merlin123 und 13 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
@Ruff_Ryders88
Gold Master bedeutet nichts anderes als, dass das Spiel im Presswerk produziert wird.

Liegt es nur an mir, oder hat man akribisch versucht keine schnellen Bewegungen zu machen? sieht mir nach 24 FPS aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz, nato44 und TouchGameplay
SV3N schrieb:
Whaaat? Du bist mit einem Auto durch Novigrad, Velen und Skellige gefahren? :D

Was wohl Plötze dazu sagen würde? ^^
Ich auch. Dabei immer das Rechtsfahrgebot, Ampeln, Vorfahrtsregeln und Geschwindigkeitsbegerenzungen beachtet...
 
Ziemlich enttäuschende Vorstellung. Ruckelorgie deluxe.

Auch wieder schön zu sehen, dass sich bloß nicht zu schnell bewegt wird, damit man die Ruckler nicht sieht.
Auf der alten XBOX schön nur Schritttempo fahren und auf der neuen dann ein bisschen schneller fahren :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser, nato44 und Foxel
Wie wird es wohl mit den NPCs sein? Kann man sie 5x anlabern und sie sagen immer wieder das Gleiche? Oder wird man das deutlich realistischer lösen? ich würde mich darüber freuen - so was killt bei mir immer die Immersion. (Wie auch ruckelige NPC-Animationen, wie am Anfang mit der fülligen Frau am Zebrastreifen)

Zudem hoffe ich, dass man Dinge wie DMG Werte und das Hud ausstellen oder verkleinern kann :)... damit nur das nötigste zu sehen ist.

Ob dieser Next Gen Patch nur Verbesserungen für die Konsolen bringt? Habe von dem soeben zum ersten Mal gelesen^^. Ach und mit den Xbox Namen komme ich auch nicht zurecht :D...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844 und CMDCake
alles bewegt sich in zeitlupe, damit man auf keinen fall das ruckeln zu sehen bekommt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unich, Flywolf, nato44 und 2 andere
Sicherlich ein Titel, der zurecht heiß erwartet wird. Allerdings gibt es bei all dem Hype einige Aspekte, die mich möglicherweise nerven werden: erstens diese pinke Farbgebung für alles und jedes, in dem Spiel ist offenbar so jede dritte Lichtquelle pink, und zwar nicht nur im Bordell... Wenn das auch das HUD betrifft, wär das echt unangenehm. Klar, da wirds auf dem PC mods für geben, ich würds nur gern auf Konsole spielen...
Zweitens leidet die Ausdrucksweise des Spiels unter dieser in letzter Zeit inflationären Vulgärsprache, alles ist f***ing, s**t, und dergleichen. Seit ein paar Jahren ist das echt eine Seuche in Filmen und Games. Ein Werk wirkt wesentlich erhabener OHNE diese degenerierte Rezo-Sprache, ich verweise hier mal auf die beiden Bladerunner-Filme... Weiß nicht, ob ich der einzige bin, der das so sieht, aber Fäkaljargon macht ein Spielerlebnis sicher nicht besser. Nun ja. Die Releaseverschiebung hingegen begrüße ich, was machen schon ein paar Wochen, und ich habe lieber ein weitgehend fertiges und sauber laufendes Spiel als ne verbuggte Gurke. Aber abwarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, fox40phil, CMDCake und 8 andere
Oh nö, ich hatte mich so sehr drauf gefreut und was sehe ich nun? > dieses in Zeitlupe rumgeeiere :( Da bewege ich mich im Tiefschlaf auf dem Weg zum Badezimmer ja schneller...
 
Zurück
Oben