• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt erstmals Gameplay auf Xbox Series X

Ich denke für den PC wird es rel. zeitnah einige Grafikmods geben, u.a. Nude-Mods :D.
Jedenfalls mehr Mods als noch bei "The Witcher".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
epospecht schrieb:
Gerade im Scifi-Gewand finde ich das Dauergefluche noch nerviger, da es hier möglich wäre eine eigene Sprache/Tonalität zu entwerfen.

Wenn man eine Person von vor 100 Jahren in unsere Zeit beamen würde, wäre der erste Eindruck von unserer heuigen Sprechweise wohl auch, dass es vor allem extrem obszön ist. Es werden ständig Wörten wie "geil" benutzt und insgesamt ist vieles stark sexualisiert, früher übliche Höflichkeitsfloskeln und Titel werden weggelassen usw.
Die vielen Anglizismen würden den Zeitreisenden vielleicht auch erstmal überraschen, aber letztlich gab es solche eingeschleppten Fremdwörter vor 100 Jahren auch schon haufenweise, nur wahrscheinlich mehr aus dem Französischen oder Latein usw.

Es wäre deshalb durchaus möglich, dass uns (bzw. denen, die es noch erleben 😉 ) die Sprechweise im echten Jahr 2077 tatsächlich vor allem sehr unanständig und unhöflich vorkommen wird. Der Trend scheint schon lange in diese Richtung zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Col.Maybourne, Odessit und eine weitere Person
die fahrszenen sehen echt ein bisschen mager aus, aber ein "gta 2077" darf man leider wohl auch nicht erwarten bei einem rpg. wenn die karren dann beim selber spielen etwas williger agieren kann ich da hoffentlich drüber hinwegsehen.

hallo rockstar, falls du das liest, bitte gta6 im jahr 2077 spielen lassen! :daumen:
 
Spiele-Entwickler:
"Hier ist ein 1080p-Video mit echt mieser Bitrate und 30fps - zieht euch rein, wie krass unser Spiel auf allen möglichen Konsolen läuft und wie toll es aussieht".

99% der Kunden finden's geil und ich gehöre zu dem einen Prozent, der sich einfach nur endlos über so viel Dummheit (aller Parteien) aufregen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Ruff_Ryders88
Captain Flint schrieb:
OK, Trump Gelaber hat hier nichts zu suchen aber Melde Uschis auch nichts ;)

Hat schon öfters was gebracht. Auf das Offtopic-Gelaber eingehen jedoch nicht
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
...
99% der Kunden finden's geil und ich gehöre zu dem einen Prozent, der sich einfach nur endlos über so viel Dummheit (aller Parteien) aufregen muss.

Ich frage mich wieso man sich über sowas aufregen muss. Was bringt dir das? Mir ist das Scheißegal.
 
DJMadMax schrieb:
Hier ist ein 1080p-Video mit echt mieser Bitrate und 30fps

99% der Kunden finden's geil und ich gehöre zu dem einen Prozent, der sich einfach nur endlos über so viel Dummheit (aller Parteien) aufregen muss.

Frage ist, wie man´s spielt. Als Egoshooter wären30fps sicherlich zu wenig. Als Freeworld-Adventure gespielt würds reichen, allein fürchte ich, dass diese Marke auf PS4/One und midrange-PCs öfters unterschritten wird... Wenn´s bereits offensichtlich auf der Series X stellenweise ruckelt. Dabei ist die Grafik jetzt erstmal nicht eben überirdisch, so dass 2077 an sich flott laufen sollte. Aber bei dem Hype wird das wieder keinen kümmern und alle Flashies latzen halt 1000€+ für ne neue Graka, falls verfügbar... Ich werde das Spiel definitiv nicht sofort zum release kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Wer ging denn überhaupt davon aus, dass es sich bei CP2077 in grafischer Hinsicht um einen 'Brecher' handeln würde? Und aus welchen Gründen?

Dieser Titel wird durch andere Qualitäten überzeugen, bei zeitgemäßer, nicht jedoch Referenz-Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844 und Loopman
DrFreaK666 schrieb:
Ich frage mich wieso man sich über sowas aufregen muss. Was bringt dir das? Mir ist das Scheißegal.
Weil es unprofessionell ist und zudem noch zeigt, dass die Welt sich durch Lug und Betrug perfekt beeinflussen lässt - würde es sich bei der von mir genannten Anzahl der User nicht um den einen Prozent, sondern um die 99% handeln, die sich darüber aufregen würden, dann wäre ALLEN geholfen!
 
Gefällt mir doch schon recht gut, brauch jetzt nicht die Grafikbombe, aber gute Story und glaubhafte Welt in der ich eintauchen kann.
Freu mich riesig auf das Spiel.
 
@Barren Militia
Generell verstehe ich, was du mit dem FPS-Vergleich meinst, aber es hat einfach nichts damit zu tun, dass mir als potenziellem Käufer hier etwas PRÄSENTIERT werden soll, was so einfach total Käse ist - und der Großteil der Menschen es einfach toll findet.

Kaufst dir doch auch keinen Porsche, den dir der Autohändler mit angezogener Handbremse präsentiert, oder?
 
@Otsy:

Wahrscheinlich wegen der langen Entwicklungszeit allein schon, das impliziert scheinbar bei vielen Referenzgrafik.
Statt dessen sollte man froh sein, wenn die Entwickler keine Grafikorgie fahren, so dass man keine neue Konsole oder Graka braucht. Anscheinend ist aber zuviel Kohle in den Taschen und man freut sich, endlich wieder Gelegenheit zu haben, in Hardware zu investieren. Dabei wäre ein innovatives top-Gameplay mit einem hardwarefreundlichen Grafikniveau von Witcher für CB2077 absolut vorzuziehen in meinen Augen. Auch Raytracing ist mmn total überbewertet.

@DJMadMax:

Ich sehe deinen Punkt. Andererseits: besser eine ehrliche/realistische Demo mit Schwächen, als ne Marketing-Farce, die in dieser Perfektion hinterher keiner zuhause auf seiner Hardware so hinkriegt. Dass ist dann nämlich immer so, als wenn Mika Häkkinen den Porsche probefährt: vom Konsumenten so nicht reproduzierbar...
 
Werde mir das Spiel wohl so oder so holen, aber mit jedem neuem Video, vergeht mir iwie mehr und mehr die Lust. Gerade erst Watch Dogs: Legion durchgespielt und habe das Gefühl, es ist das gleiche Spiel hier nur halt mit Cyberpunk Skin.. Die NPC's verhalten sich vom Gefühl her iwie gleich und wirken auf mich wie seelenlose Puppen. Das Geruckel am Anfang, wo V mit dem Auto fährt, lässt mich auch böses erahnen. Schade:(
Die "Lifebar" ist auch wie so lala.
 
Otsy schrieb:
Wer ging denn überhaupt davon aus, dass es sich bei CP2077 in grafischer Hinsicht um einen 'Brecher' handeln würde? Und aus welchen Gründen?

Ich nehme mal an, dass das viele erwartet haben, aufgrund von Witcher 3. Das hatte bei Erscheinen eine extrem gute Grafik und hält auch Jahre später noch sehr gut mit.
 
Herdware schrieb:
Es wäre deshalb durchaus möglich, dass uns (bzw. denen, die es noch erleben 😉 ) die Sprechweise im echten Jahr 2077 tatsächlich vor allem sehr unanständig und unhöflich vorkommen wird

Das ist auch nicht der Stein des Anstoßes ;-)
Ich finde es nur langweilig wenn man die heutige "Fluchkultur" dafür benutzt Gefährlichkeit, Toughness oder Stärke mit dieser Sprache auszudrücken.
Wenn man sich Sprachentwicklung, Jugendsprech, Wortumdeutung und Wortkreation anschaut, dann liegt da ein ganzes kreatives Feld vor einem dass man erzählerisch nutzen kann um dem Universum seinen eigenen (Sprach-)Stempel aufdrücken zu können. Stattdessen gibt's halt die immergleichen dreieinhalb Kraftausdrücke
 
die Erwartungen kommen einfach da her, dass immer schön mit Cutscenes um sich geworfen wird. Es ist einem schon bewusst dass dies nicht die Spielgrafik darstellt, schraubt aber dennoch die Erwartungen in dieser Richtung hoch.

Also ich finde es sieht echt gruselig aus ^^
Dann für meinen Geschmack auch noch zu "sauber", weiß man allerdings schon ne weile.
Weiß wirklich nicht ob ich damit warm werde, da muss das Spiel an sich schon absolut Referenz sein. Ich glaub ich überspringe es :D
 
Also mir gefällt das bisher Gesehene schon sehr gut. Freue mich auf ein spannendes Cyberpunk-Szenario. Lieber wäre mir zwar das Shadowrun-Setting gewesen, aber vermutlich ist Cyberpunk RED hinsichtlich der Lizensierung unproblematischer. Und durch den Verzicht auf Magie zunächst auch etwas "einfacher" umzusetzen.

Was die technischen Rahmenbedingungen betrifft, reicht es für mich, wenn es ähnlich stabil und flüssig spielbar ist, wie aktuell AC: Valhalla.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
letsdoscience schrieb:
Die haben so viel Hype um das Spiel aufgebaut, dass quasi jeder hofft, dass es das persönlich beste Spiel aller Zeiten wird.

Reden wir jetzt von CP77 oder Star Citizen? :confused_alt: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
M@tze schrieb:
Reden wir jetzt von CP77 oder Star Citizen? :confused_alt: ;)
Ich denke bei Star Citizen dominiert eher eine leichte Ernüchterung.
Und viele kuriosen Todesfälle dank diverser Bugs. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ja, war alles sehr langsam und jetzt nicht wirklich dazu geeignet, einem das :o in's Gesicht zu zaubern. Da versteht man aber auch warum es wegen der Performance auf One X und PS4 nochmal verschoben wurde.

Was mich bei dem Video irgendwie am meisten genervt hat, dass die Kamera bei Hollie Bennett ständig versucht hat, die 2 gelben Schachteln "Wake the samurai" links hinten zu fokussieren... :rolleyes:

Von ihren "Fingernägeln des Todes of Doom" rede ich lieber gar nicht erst... ;)
 
@M@tze
one x und ps4 pro werden noch nicht mal die probleme sein. probleme machen imho die normalen versionen.

man muss mal die krasse schere der leistung von den verschiedenen konsolen sich vor augen führen.
xbox one und series x trennen in etwa factor 10 bei den floating point operations per second.
cd red hätte aus cyberpunk imho ein reines next gen spiel machen sollen. haben sich aber degegen entschieden und nun müssen sie auch die suppe auslöffeln.

ich werde definitiv das spiel ohne next gen patch nicht anrühren. gibt ja auch genug anderes zeug derzeit zum zocken (ac valhalla etc.)

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und dohderbert
Zurück
Oben