• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dying Light 2: Techland freut sich über 5 Millionen Verkäufe zum Start

Mir hat es Spaß gemacht, habs komplett durch und es hat mich über die ganze Zeit gut unterhalten.
Ob ich die DLCs noch spiele glaub ich nicht, aber das Geld war gut investiert, hab aber auch nur die Standard Version bei ner Rabatt Aktion gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers und MiroPoch
Postman schrieb:
Unverständlich seitens des Studios mit dem unverändert schlechten Spielprinzip, dass Waffen nicht allzu lange halten. Die mühsam erworbene Belohnung geht somit immer wieder flöten.

Zudem stößt mir der Wirbel ob uncut oder nicht noch nachträglich sauer auf.
Solche Publisher mag ich nicht.

Ich habe es bisher noch nicht gespielt, aber hab mir natürlich ein Bild davon gemacht via youtube.
Und irgendwann wird es bestimmt auch mal von mir angespielt werden, ich sehe da nicht so viele Minuspunkte, die mir den Spielspaß so verderben würden, wie es einigen Leuten hier aufstößt.
Ich bin allerdings auch nicht so ein Grafikfetischist, mir ist das Spiel an sich wichtiger als ein ständiger Wow- Effekt in den Augen.
Man kann dem Spiel natürlich Performanceprobleme vorwerfen, mit aktiviertem Raytracing, aber:
welches Spiel verliert denn nicht deutlich an Performance bei aktiviertem Raytracing?
Das ist eben noch Neuland im Grafikkartensektor, wird sich vielleicht in der nächsten Generation ändern, oder auch nicht.
Was mir aber egal sein soll, denn abseits jeder Grafik: ein Spiel muss Spaß machen, nicht nur toll aussehen.
Wenn es dann etwas schicker aussieht, wie jetzt Doom mit Raytracing, ok.
Aber ich glaube, da wird dann die Mehrheit der heutigen Spieler auch Augenkrebs von bekommen.

Und speziell der Wirbel um Uncut oder Cut:
wie kann man dem Publisher es übel nehmen, eventuell ein bißchen Gewalt heraus zu nehmen um dafür dann aber nicht auf dem Index zu landen?
Da sind ja dann andere Leute dran schuld, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers und MiroPoch
@halbtuer2

Gerade wenn du auf inhaltliche Qualität wert legst ist das genau das falsche Spiel.

DL2 macht grafisch deutlich mehr her, als inhaltlich.
 
eax1990 schrieb:
Wundert mich, dass das Spiel auf 5 Millionen Exemplare kam, wobei man sich da fragen muss ob mit oder ohne Refunds eingerechnet.

Refunds sind in der Regel immer eine recht überschaubare Masse. Bei Cyberpunk gab es im April 2021 nach 14 Millionen verkauften Einheiten gerade einmal 30.000 Refunds.

Mich hat überrascht, dass der Entwickler von DL2 auch aus Polen kommt. Fast schon 'ne echte Hochburg der Spielewntwicklung. CD Project, 11bit, Ten Square Games, Techland, Playway...
 
halbtuer2 schrieb:
Und speziell der Wirbel um Uncut oder Cut:
wie kann man dem Publisher es übel nehmen, eventuell ein bißchen Gewalt heraus zu nehmen um dafür dann aber nicht auf dem Index zu landen?
Da sind ja dann andere Leute dran schuld, oder?
Der Film hat eine FSK 18 und ist also ab 18 Jahren.
Völlig sinnlos eine Zensur, zumal andere Spiele deutlich brutaler sind.

Es sind immer die gleichen Publisher, welche unangenehm auffallen und ja damit haben sie eine Schuld.
Und falls erwachsenen Käufer eine Zensur gar nicht stört ... da fehlen mir generell die Worte ...
 
Keine Schusswaffen haben mich vom Kauf abgehalten.

Vielleicht teste ich es in 2 Jahren Mal für 10€ im Steam Sale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
supermanlovers schrieb:
Keine Schusswaffen
Keine Feuerwaffen. Paßt halt zum Hintergrund. Bögen und Armbrust sind vorhanden und waren für mich schon in Teil 1 die sinnigere Wahl, da laulos 'by Design' :).
 
Fand das Spiel total ok, aber mehr als die 13€ über VPN Türkei hätte ich dafür nicht ausgeben wollen.
(Globalisierung ist und bleibt was feines! 😃)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers und Markenprodukt
Teil 2 darf gar nicht mit Teil 1 verglichen werden. Ein vergleich mit Teil 2 wäre eine beleidigung für Teil 1.
 
Und wie wir uns nach Dead Island und Dead Island Riptide auf Dead Island 2 gefreut hatten.
Und dann kam Dying Light.

Kein Dead Island, nicht vergleichbar, aber dennoch eine Klasse für sich.
Dying Light 2 habe ich noch nicht ausprobiert.

Mir geht die Zensur sowas von auf die Nerven....Aber da scheiden sich die Geister.

Ich werde auf eine GOTY warten, oder halt auf eine starke reduzierung des Kaufpreises.
Und immer noch heimlich auf ein Dead Island 2 warten, auch wenn das seit langem von mir abgeschrieben wurde.

Früher oder später werde ich wohl zum DL2 greifen. Ist halt was "neues".

LG
 
BjörnE schrieb:
Müllspiel…unverständlich
Und was daran ist Müll?
Das Spiel ist gut gelungen und macht eine menge Spaß.
Wer einen guten Rechner besitzt kommt in den vollen RT Genuss.

Solch aussagen ohne irgendwelchem Hintergrund sind einfach nur trollig.

Dein Kommentar ist Müll ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, Sinatra81 und DonJDM
Tom_1 schrieb:
Und was daran ist Müll?
Das Spiel ist gut gelungen und macht eine menge Spaß.
Wer einen guten Rechner besitzt kommt in den vollen RT Genuss.

Solch aussagen ohne irgendwelchem Hintergrund sind einfach nur trollig.

Dein Kommentar ist Müll ;)
Aha das Spiel hat Borderlands 1 Texturen. Copy Paste. Geile Optimierung. Dumme Story. Die ganzen Entwickler lügen werden wiedermal belohnt. Gut Gemacht.
 
BjörnE schrieb:
Aha das Spiel hat Borderlands 1 Texturen. Copy Paste. Geile Optimierung. Dumme Story. Die ganzen Entwickler lügen werden wiedermal belohnt. Gut Gemacht.
Bestätigt meine Vermutung deines Postings, du bist ein Troll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, Sinatra81 und demoin
Ich denke Techland wird sich schon mehr versprochen haben. An den ersten Teil kommt es aber auch nicht ran. Bei der Story kamen bei mir teilweise Fremschäm-Momente auf. Raytracing macht Spiele also nicht zwangsläufig besser.
 
Hab den ersten damals kurz gespielt und das war’s. Den zweiten dann weil es nix gab zum zocken - auf der xbx x durchgespielt und mir hat’s, bis auf das Ende - gut gefallen. Auch Soundtrack fand ich schick. Aber so sind Geschmäcker…
 
Naja ich hatte mir mehr erhofft um ehrlich zu sein...Man hatt weniger einfluss auf die umwelt wie vorher angekündigt..Parkour schlechter als im vorgänger.

Also da muss noch einiges an Arbeit rein.

Hab danach gleich wieder DL1+The Following durchgezockt....einfach in allem besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Mir hat Teil 1 wirklich großen Spaß bereitet, das Spiel habe ich im Co-Op mehrmals durchgespielt.

Teil 2 muss ich ehrlich sagen gefällt uns bis jetzt weniger gut. Unser Hauptproblem sind hauptsächlich Bugs, die teilweise den Spaß schon sehr kaputtmachen, da ist alles dabei von teleportierenden Zombies (sehr oft!) über Disconnects (auch oft) bis hin zu verbuggten Triggern die es einem nicht ermöglichen, Quests abzuschließen (selten). Beim Gameplay mussten wir beide feststellen, dass das Klettern gefühlt deutlich weniger intuitiv ist, man kann zwar an mehr Stellen hochklettern, dafür ist es schwieriger, auf den ersten Blick zu erkennen, wo. Ich hab bis heute keinen Plan, wie der Charakter die ganzen Überhänge einfach so überklettert :D
 
Ich liebe Zombiespiele, hab in L4D 1 + 2 insgesamt fast 2000 Stunden und spiele es immer mal wieder, Dying Light 1 gute 100 Stunden und wird auch immer mal wieder ausgepackt, als es damals rauskam hatte ichs in ein paar Tagen durch weils so gut war und ich war so hyped auf den 2. Teil und das Ding ist wirklich völliger Müll, hab dort 7 Stunden auf der Uhr und selbst die sind auf sicher 10 Sessions aufgeteilt und ich musste mich jede Sekunde davon fast quälen weil ich immer gehofft habe es wird besser, aber einfach nein.
Wie man so ein geilen 1. Teil raushauen kann und dann einfach nicht verstanden hat was dieser so gut gemacht hat und dann so einen Müll zu releasen, einfach unverständlich und traurig.
 
Postman schrieb:
Und falls erwachsenen Käufer eine Zensur gar nicht stört ... da fehlen mir generell die Worte ...
Weshalb? Ist doch Geschmackssache. Hab's jetzt zwar nicht gespielt, aber ob man Leute zerstückeln kann oder nicht, wäre mir persönlich herzlich egal - auf die Gefahr hin, dir jetzt die Worte genommen zu haben :p
mytosh schrieb:
Ich denke Techland wird sich schon mehr versprochen haben. An den ersten Teil kommt es aber auch nicht ran. Bei der Story kamen bei mir teilweise Fremschäm-Momente auf. Raytracing macht Spiele also nicht zwangsläufig besser.
Naja, fünf Millionen Einheiten in 24 Tagen trotz Konkurrenz zu Elden Ring und Forbidden West sind schon ziemlich stark. Hätte man sich da "noch mehr" erwartet, würde das schon eher an Arroganz grenzen, Techland ist schließlich nicht From Software ^_^
 
Postman schrieb:
Der Film hat eine FSK 18 und ist also ab 18 Jahren.
Völlig sinnlos eine Zensur, zumal andere Spiele deutlich brutaler sind.

Das habe ich mir auch gedacht also hab ich einfach mal bei der USK nachgefragt und deren Antwort war sehr umfangreich aber letztendlich wohl nur ein Punkt wirklich entscheidend. Du kannst im Spiel, in der internationalen Fassung, friedliche Menschen zu Hack verarbeiten ohne dafür bestraft zu werden (Um es in meinen Worten auszudrücken).

Andere Spiele die durchaus Brutal, unzensiert, bei uns veröffentlicht wurden haben an der Stelle entweder eine Instanz wie Polizei, die dir zeigt dass das nicht in Ordnung ist, oder es sind halt wirklich nur Gegner die du zerstückelst.
Beispiel RDR2: Du kannst dort auch bei unbeteiligten, friedlichen, Körperteile abtrennen (Granaten, Schrotflinte) - Aber letztendlich musst du davon ausgehen dass du dafür bestraft wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sweepi und Zomb2k
Zurück
Oben