Alle spiele laufen zu schnell amd fx 6300

bei mir kam beim bios update auch so ein checksum error, hatte erst angst dass mb jetzt durchgeschossen ist aber geht noch^^
vllt damit was zu tun?
 
Ist im Spiel v-sync aktiv und im Treibermenü Deaktiviert? Check mal. Bzw. stell es auf Anwendungsgesteuert. Dann richtet der sich an dem, was im Spiel aktiviert wurde. Treiber der Grafikkarte ebenfalls sauber Deinstallieren und einen neuen drüber bügeln.

Cool'n Quiet kann auch zu Problemen führen, deaktiviere es mal Testweise.


Und gibt mal den Wert durch bei: HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Control/Session Manager/Memory Management


Ansonsten, Spiele die davon betroffen sind ordentlich Deinstallieren, auch die Registry Einträge.
Und anschließend neu installieren.


P.S

Für die es nicht verstehen: Das Problem, was der TE hat, ist dieser den man mit heutiger Hardware bei ziemlich alten Spielen bekommen kann, sodass das Game erheblich beschleunigt dargestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
IceTeaJK schrieb:

Ja manchmal, wenn die Planeten in einer gewissen Konstellation stehen, wird das Erdmagentfeld geschwächt, wodurch die Sonnenstürme die Möglichkeit haben, auf unserer Erde mehr zu beeinflussen. Solltest du zu besagtem Zeitpunkt deinen PC neu aufgesetzt haben, kann es sein das sich die Bits bei der Installation verschoben haben und ggf. Programme schneller laufen lassen oder zum absturz bringen.
So bereits häufiger geschehen, ein bekanntes Problem, wogegen man nichts machen kann...
Zuletzt groß in den Medien vertreten durch den Red Ring of Death der XBox 360, wo viele Konsolen zum Zeitpunkt eines Sonnensturmes ihr System aufgesetzt bekommen haben....



So oder so ähnlich ist es nie passiert...


Also zum Thema:

Würde Treiber aktualisieren, vll auch mal Vsync einschalten um zu sehen ob das Problem noch immer auftritt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich noch aus früheren Zeiten von den Athlon64 X2-CPUs unter Windows XP. Bei einem Kumpel traten damals ziemlich die gleichen Symptome bei GTA 3 auf. Damals wurden die Probleme mit Hilfe des "AMD Dual Core Optimizer" behoben.

Allerdings dachte ich, dass dieses Problem längst behoben sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackTheRippchen schrieb:
Das Problem kenne ich noch aus früheren Zeiten von den Athlon64 X2-CPUs unter Windows XP. Bei einem Kumpel traten damals ziemlich die gleichen Symptome bei GTA 3 auf. Damals wurden die Probleme des "AMD Dual Core Optimizer" behoben.

Allerdings dachte ich, dass dieses Problem längst behoben sei.

ja genau davon hab ich auch gehört und hab ich jetzt mit dem amd fx 6300
 
Mach Cool`n Quiet mal aus.... wie bereits gesagt. Lies zu ende bevor du weiter schreibst :D
 
ich weiss nicht wo das geht sorry :D
wo finde ich das denn?

der wert bei HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Control/Session Manager/Memory Management ist auf 0
 
Im Bios :-)

In der Regel mit Entf während des Bootens.

Gut, Wert kann 0 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mal mit Risen 2 das Problem unter windows xp, "/usepmtimer" in der boot.ini hat bei mir geholfen, bei Vista/7/8 gibt es allerdings keine boot.ini mehr.
 
Sneazel schrieb:
mach doch mal nen Video davon

Downloade Dir ein altes Spiel. z.B. Command & Conquer Alarmstufe Rot 2.
Dein Panzer ist in 1sek auf der anderen Seite der Map. Wo er normal 20 Sek benötigt. Da braucht man kein Video. Was ist so schwer daran zu kapieren, dass die Games wie " Vorgespult " laufen.

Liegt aber sowieso am CnQ.
CnQ Bug halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt!
Vielen vielen Dank Gummert :) :)

neben den ganzen überaus lustigen antworten eine person, die einem wirklich weiterhelfen kann, wer hätte das gedacht
 
Bei Zeiten machst Du, wenn es ein neues Bios gibt, dieses rauf, oder machst dein System einfach mal neu. Dann funktioniert es auch mit aktiviertem CnQ.
Hast die CPU gewechselt bei bestehendem OS richtig?
 
Zurück
Oben