• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle mit „Kalypso Media“-Angebot

Wir drehen uns langsam bei Humble auch nur noch im Kreis. Alle Spiele dort waren schonmal gesehen. Wie oft war das Kalypso Media nun schon im Angebot?

So einen großen Fisch wie EA können die bestimmt nicht nochmal an land ziehen. Blizzard oder Activision haha.... Die haben ja kaum Spiele, die man dort anbieten können.
 
Wieder alle Spiele in einem Key. Was für eine Verschwendung.
 
@Q-Marine

Ich bitte dich. Man soll aus dem Humble Bundle nicht noch profit rausschlagen. Sei doch lieber froh, dass es das gibt.

Das Argument "Ich würde das Spiel, was ich schon habe dann gerne weitergeben an andere", zieht doch auch nicht mehr. Soll sich der andere eben für 5 Euro ein eigenes Bundle kaufen. Aber nein GEIZ IST GEIL Mentalität der Deutschen.
 
Jesterfox schrieb:
Ähm.... auch wenn mich persönlich das DRM von Steam nicht stört, "DRM frei" ist was anderes ;-)

:lol: das hab ich mir auch gedacht, in den Köpfen mancher wird Steam offensichtlich nicht mehr als DRM wahrgenommen.
 
Bei den Spielen wird es so sein, dass Steam nur den Download stellt. Die .exe von dem Spiel kannst du aber auch ohne Steam aus dem Ordner heraus Starten, wo das Spiel gespeichert wurde. ;)
 
Tropico wollte ich schon immer haben -> gekauft :)
 
@Klonky
Naja nicht immer bei allem das Böse sehen. Ich habe bei dem Bundle ZB schon Tropic 3 und JAG.
Wie so oft verschenke ich dann die Keys an meine Freunde von Spielen die ich schon habe, in dem Fall gibt es halt einfach keinen dritten Nutznieser, 2 Spiele sind somit für den Gully.
 
Circumbendibus schrieb:
Bei den Spielen wird es so sein, dass Steam nur den Download stellt. Die .exe von dem Spiel kannst du aber auch ohne Steam aus dem Ordner heraus Starten, wo das Spiel gespeichert wurde. ;)

Ok, das wär prinzipiell möglich. Eine kleine Klarstellung in der News ob es wirklich so ist wäre nett.
 
Sehr gut! Ich habe schon lange nach einem günstigen Tropico 4 Angebot gesucht.

Die Bezahlung erfolgt wahlweise über PayPal, Amazon Payments, Google Wallet oder per Kreditkarte.
@CB wenn ihr schon die Bezahlmöglichkeiten aufzählt, warum macht ihr das nicht vollständig und erwähnt auch bitcoins
 
Klonky schrieb:
@Q-Marine

Ich bitte dich. Man soll aus dem Humble Bundle nicht noch profit rausschlagen. Sei doch lieber froh, dass es das gibt.

Das Argument "Ich würde das Spiel, was ich schon habe dann gerne weitergeben an andere", zieht doch auch nicht mehr. Soll sich der andere eben für 5 Euro ein eigenes Bundle kaufen. Aber nein GEIZ IST GEIL Mentalität der Deutschen.

Ich bin aber Österreicher. :p

Was du schreibst ist aber die Wegwerfmentalität die ICH nicht mag. Wie bei Lebensmitteln: Hauptsache viel auf einmal anbieten (zB. zwei zum Preis von einem) damit man zuhause die Hälfte wegwerfen muss.
 
Genau, einfach wegschmeissen!

Schon mal hier geguckt? http://www.steamgifts.com/
Einfach mal schlau machen dort.
Ich sage nur geben und nehmen, ganz ohne Verpflichtungen.
 
@Q-Marine dann kaufst du auch Digitales Essen von Spendengemeinschaften? Interessant.

Für diese Keys wurde 0 Aufwand betrieben perse. Dafür musste kaum Logistik etc betrieben werden. Und verfaulen können sie auch nicht.

Aber hey, wenn du das auf das Beispiel "Nahrungsmittel" runterbrechen möchtest:

Nehmen wir an, das Humblebundle bietet ein ganzes Menü an. 3 verschiedene Lebensmittel und Getränk an. Also 4 Dinge. Diese 4 Dinge zusammen kosten... 5 Euro statt (Milchrechnung) 4*50 Euro also 200 Euro. Somit würde das Essen an sich.. Nehmen wir mal an 5 Cent kosten. Also definierst du, das diese 1 Cent, die du wegwerfen würdest, als Wegwerfgesellschaft zu interpretieren. Dein Freund, dem du die Keys anbieten würdest, könnte sich ja selbst die Keys kaufen für kleines Geld, dass niemanden weh tut, die Entwickler und Charity unterstützen, aber lieber nicht.
 
Q-Marine schrieb:
Ich bin aber Österreicher. :p

Au! das sitzt :p

@ Topic: Hab schon oft was von Tropico gehört - es aber nie gespielt .. für 6 Dollar gleich 2 Tropicos, Jagged allianc eund 3 für MICH "No-name" spiele is doch nett ... damit kratzt meine Steam Bibliothek an der 100-Spiele-Marke :D
 
Circumbendibus schrieb:
Bei den Spielen wird es so sein, dass Steam nur den Download stellt. Die .exe von dem Spiel kannst du aber auch ohne Steam aus dem Ordner heraus Starten, wo das Spiel gespeichert wurde. ;)

Ich glaub nicht, das Steam für Humblebundle-Kunden separate Spieledateien anbietet. Das sind genau die Dateien, die auch Steam-Shop-Kunden bekommen, und die erfordern in der Regel den Clienten. Steam stellt hier das DRM und den Download, im Gegenzug bekommen sie Nutzer.

Bei Indiegames stellt Humblebundle den DRM-freien Download normalerweise selbst. Dann erfordert auch die Steam-Version manchmal keinen laufenden Clienten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meistens bei den Humble Bundles ist der Steam Key optional. Man kann die Spiele auch unabhängig von Steam einzeln herunter laden und nutzen.

Oder ist es hier mal wieder anders? Ähnlich wie bei dem Origin Paket.
 
@Circumbendibus
Nein kann man nicht, hab es gerade probiert. Tropico3.exe ohne Steam gestartet -> Steam startet und dann startet Tropico
@BlubbsDE
Es ist wie beim Origin Paket, bzw wie bei den letzten 3 Bundles.
 
Zurück
Oben