Test Cooltek U3 Micro-ATX im Test

ich hatte den 1230v3 schon testweise gehabt und da hatte ich den sogar semipassiv gekühlt mit dem nofan kühler. jetzt hab ich nen 4770T komplettpassiv in betrieb. wie gesagt der 4770k und auch nur der ist sehr schlecht zu kühlen. warum das nur bei dem ist ist mir auch schleierhaft
 
Also ich werde erst mit der nächsten Generation auf ein neues Asus ROG ITX Board umsteigen, wenn DDR4-Ram auf dem Markt ist...und dann mache ich mir Sorgen um nen Prozessor :D
 
Die Kühlung ist mein kleinstes Problem . Mit einer kompletten Wasserkühlung ist das kein Problem . Aber auf neue Hardware warten ist nicht immer umbedingt verkehrt.
 
Willst du ne komplette Wakü in das kleine Gehäuse stopfen? Ich glaube es ist gut möglich...aber das wars dann mit gut aussehen und Kabelmanagement...

Ich hatte mir überlegt ein 120mm Loch zu dremeln für nen zusätzlichen Lüfter...würde dem U3 sicher zugute kommen...
 
Ich glaube mit dem externen Radiator mit Ausgleichbehälter und Pumpe , dürfte es noch gehen im Gehäuse.
_MG_0713.jpg
 
Ja, also platztechnisch im Gehäuse dürfte es mit diesem Schema gut gehen^^
Aber sieht doch etwas komisch aus, wenn der Radiator soweit übersteht... müsste man die Anschlüsse für die Schläuche weiter nach unten versetzen, was glaube ich schwer wird.

Grüße
 
Muss ich mal schaun wie ich das anstelle , geplant war eine durchführung durch eine Slotblende.
Der Radiator wird nu extern aufgebaut.
Andere Frage hat schon jemand versucht eine AMD 290 (x) einzubaun?
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Das Problem ist das die 290er Serie viel zu lang ist. Mehr als 26,7cm (da drückt es schon an die Wand) gehen nich in das Gehäuse.

Die einzige Karte die eventuell passen würde wäre die CustomDesign von Powercolor in der PCS+ ausführung (26,65cm laut Herstellerangaben). Vielleicht leg ich mir mal eine zu da ich sowieso mit der 290 liebäugle
 
So siehts bei mir aus:

2014-05-31 14.12.03.jpg

  • Intel Core i5-2500k @ 4Ghz
  • Asrock Z68 Pro3-M
  • 8GB Crucial Ballistix Sport
  • SanDisk Extreme 480GB
  • Sapphire Radeon HD 7950 Boost (270mm lang)
  • Asus Xonar D1
  • Alpenföhn Groß Clockner

Der Kühler steckt in den Sockel 775 Löchern und sieht deshalb etwas schief aus.

Die Sapphire Radeon HD 7950 Boost ist normal 270mm lang.
Durch entfernen des 'silbernen Plastikschmuck' konnte ich 3mm einsparen und die Karte passt jetzt.

War trotzdem ein ganz schönes gefummle. Erst Karte rein, dann Board drunter schieben usw...

2014-05-31 14.14.17.jpg

  • Extern 3TB über eSATA
 
mich würde mal interessieren wie die lautstärke der graka ist. bzw. die lautstärke generell (gerade unter last der graka). kann da jemand erfahrungen posten.
 
Hat schon wer versucht die MSI GTX 970 zu verbauen? Die scheint ja ein paar mm zu lang zu sein :(.

Was meint ihr, ob man das doch hin bekommt? Scheint ja mit die beste Karte zu sein.

Sonst finde ich noch die Zotac GTX 970, wegen ihren 20,4 cm und die Inno3D GTX 970 mit ihren 21,5 cm interessant. Hier muss man aber wohl noch auf Tests wegen der Lautstärke warten.
 
Nun, ob dann die Kühlung schlechter wird, wenn man das Lüftungsteil abnimmt? Abdremeln sollte man innerhalb der Garantie ja eher nicht. Schöner Mist, jetzt hätte ich endlich ein Set beisammen und jetzt ist die MSI um 9mm zu lang. :o:(
 
Ich werde mir wohl die Palit kaufen :D Ist auch semi-passiv und was ich in Tests gelesen habe leise unter last. Ist 24,7 cm lang.
 
portuer schrieb:
Schöner Mist, jetzt hätte ich endlich ein Set beisammen und jetzt ist die MSI um 9mm zu lang. :o:(

2mm zu lang! Ins U3 passt ne Graka mit 267mm!
Siehe mein Beitrag oben zur Sapphire Radeon HD 7950 Boost (270mm lang).
 
portuer schrieb:
Dein Wort in Gottes Ohr, hab soeben zugeschlagen. In 1 Woche wissen wir mehr.

Ja... die Karte ist trotzdem zu lang. Auch wenn es nur 2mm sind.
Wenn du also nicht den Dremel ansetzen willst, dann solltest du stornieren.

Musste meine HD 7950 Boost auch von 270mm auf 267mm kürzen.
 
Zurück
Oben