Gaming Pc für bf4 u.ä. bis zu 1000 € selber bauen / kaufen

jojoqwe

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
60
Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ich hier richtig bin mit meiner Frage. Also ich will mir einen neuen Gaming-Pc kaufen. Die Frage ist jetzt, soll ich ihn mir selbst zusammen bauen (rentiert sich das?) oder gleich kaufen? Wenn Zusammenbauen besser ist, was für Teile sind am sinnvollsten? (Habe auch schon Threads gelesen, ist das alles was man braucht oder braucht man da noch irgendwelche Kabel oder ähnliches?) Und da ich sowas noch nie gemacht habe: Wie schwer ist das? Wie hoch ist das Risiko dass ich irgendwas kaputt mache?
Und wenn es sinnvoller ist sich gleich einen ganzen Pc zu kaufen, was würdet ihr mir empfehlen?

mfg jojoqwe
 
Willkommen.

Du hast Glück, vor paar Minuten gabs nen anderen Thread - ebenfalls bis 1000 und BF4. HIER

Aber zu deinen Fragen: Ja, es ist durchaus besser ihn selber zusammen zu bauen. P/L-verhältnis ist viel besser und die Komponenten meistens hochwertiger. ;)
 
Sinnvoller ist es immer vom Preis her gesehen, selbst zusammen zu bauen. Is auch net so schwer, schau dir da ein paar Tutorials auf Youtube an oder hol dir nen guten Kumpel der davon etwas Ahnung hat.

Guckst du hier und hier.

Im Normalfall is das alles was du brauchst, kann höchstens sein dass dir dann noch SATA Kabel fehlen oder so, das is aber Kleinkram und bekommt man für nen Appel bei Amazon.
Sschreib uns deine Anforderungen genau auf, also Anwendungszweck, ob dir Lautstärke wichtig ist, usw. Dann können wir dir besser helfen ;)
 
Bevor BF4 nicht richtig läuft würde ich gar keinen PC zusammen bauen! Viele klagen nur noch wie bescheiden BF läuft ... Hast du denn evtl jemanden im Freundeskreis der dir beim Zusammenbau helfen kann? Schwer ist es nicht, Anleitungen gibt es genug auf YT. Ansonsten was die Komponenten betrifft kannst du dich im "Der ideale Gaming-PC Faq" belesen =)
 
Also erstmal Danke für die ganzen Antworten :D und Nein, leider habe ich niemanden im Freundeskreis, der sich gut auskennt ^^aber mit den Tutorials werde ich es glaube ich schaffen :)

@Destillator99 : sry dass ich noch mal so einen Thread aufgemacht habe^^
@Nero1 : also ich spiele im Moment sowas wie Bf4,Bf3,DayZ,Crysis usw. :) Zur Lautstärke: Egal, solange man den Pc nicht noch ein Stockwerk tiefer hört ;)
@Andi27 : Da hast du recht ^^ ich (versuche es) spiele es momentan auf meinem Hp Pavilion dv6, wo es sowieso auch auf minimalen Einstellungen ruckelt. Ich kann es auch nicht im Fullscreen Modus starten, und der Sound kommt nur aus den Boxen vom Lappi, nicht über die eingesteckten Boxen, oder mein Headset xD
 
Andi27 schrieb:
Bevor BF4 nicht richtig läuft würde ich gar keinen PC zusammen bauen! Viele klagen nur noch wie bescheiden BF läuft ...
Seit wann läuft BF4 nicht richtig?
Das einzige was ab und an passiert, ist das die Server abschmieren. Ansonsten läuft das Spiel einwandfrei und mit meiner GTX 670 habe ich durchschnittlich eine Framerate von 120 bei einem Mix aus High und Medium Einstellungen.


An den Threadersteller:
Ich habe dir mal etwas zusammengestellt.
Wenn du bei der Liste alle Artikel bei hardwareversand.de kaufst, dann kannst du auf der Seite unter Service noch den Rechner-Zusammenbau für 5€ dazubestellen.
Dann kommt der Rechner betriebsbereit bei dir an!
Hier mal die Liste.
Damit kommst du auf ca. 815€.
Man könnte theoretisch also auch eine bessere Grafikkarte einbauen.

Ich habe allerdings noch keinen CPU-Kühler ausgesucht. Beim Prozessor ist zwar einer dabei, es empfiehlt sich allerdings einen anderen zu kaufen, da die Standard-Lüfter recht laut sind und auch nicht so gut kühlen.
Allerdings weiß ich nicht, welche Lüfter hardwareversand.de einbaut. Denn wenn der Lüfter zu schwer ist, wird er wegen möglichen Transportschäden nicht eingebaut, sondern nur dazugelegt und müsste dann von dir eingebaut werden.
Ich weiß aber, dass es einige Lüfter gibt, die die einbauen, nur weiß ich nicht welche das sind.
 
Danke! :) Was würdest du mir für einen Kühler empfehlen? http://www.hardwareversand.de/basket.jsp würde der Pc betriebsbereit ankommen, wenn ich ihn so bestellen würde? Und weis vllt noch wer Verbesserungsvorschläge? :) Ich hoffe der Link funktioniert^^ Ich füge mal noch einen Screenshot ein :D Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes gilt es zu bedenken: Große Towerkühler für die CPU werden von Hardwareversand nicht mit eingebaut, da sie das Risiko zu hoch einschätzen, dass da beim Transport etwas kaputt geht (ich habe gestern meinen neuen PC mit dem Thermalright Macho zusammengeschraubt und kann das sehr gut verstehen, das Teil ist riesig). Stattdessen wirst du den PC mit dem Intel Boxed Kühler eingebaut bekommen, der andere Kühler wird in seiner Verpackung mit im Paket liegen.

Und da ich gerade dabei bin, hier die Zusammenstellung die ich mir so gekauft habe. Kann ich nur empfehlen.

Intel Xeon E3-1230v3
Thermalright HR-02 Macho
Gigabyte H87-HD3
8GB Corsair Vengeance, low profile, 1,5V, DDR3-1600
Gigabyte GTX 770 Windforce
Be Quiet Straight Power E9 480W
120 GB Samsung SSD 840 Evo
Seagate Barracuda 1000GB
LG GH24NS
Fractal Design Define R4

ca. 1000 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Danke :) dann werde ich ihn mir wahrscheinlich so kaufen, wie von dir vorgeschlagen :D würde man damit Bf4 auf Ultra schaffen?? ;)
 
Also kann man's auf 77 % zocken oder wie? weil sich das ja immer verändert, wenn man mit der Maus draufgeht :D
 
Wenn du die Seite lädst und mit dem Mauszeiger von der Grafik fern bleibst sollten da FPS Zahlen stehen.
 
Achso ok Danke xD 60 fps währen nicht Schlecht oder? achso und die sind dann auf ultra gerechnet? :D
 
Da ich es selbst nicht ausprobiert habe will ich keine unqualifizierten Aussagen treffen, mehr als das was die Benchmarks hergeben weiß ich auch nicht. Ich denke aber dass da am Ende nix ruckelt. Generell liegt die Grenze dessen was als "Ruckeln" wahrgenommen wird bei 30 fps, richtig flüssig ist es ab 50 fps.
 
Ich greife jetzt das Thema noch mal auf, da mir ein Freund noch ein paar Verbesserungsvorschläge gegeben hat. Daher wollte ich nochmal um eure Meinung frage :D ich hatte den Pc so zusammen gestellt: PC.PNG
Mein Freund schrieb mir das (Zitat) :
- Gehäuse: Das hier ist besser: http://www.amazon.de/Aerocool-Strik...TF8&qid=1383683822&sr=8-2&keywords=midi+tower

-Prozessor: Würde ich einen anderen nehmen

-Laufwerk: Sollte min. 3 GB/s haben

-HDD: mitlerweile schon 2 GB

-Netzteil: zu wenig, eher 600 - 700 Watt

-Graka: nicht von gigabyte sondern von gainward

Meine Fragen wären jetzt: Was würdet ihr mir empfehlen? Und was würde seinen "Anforderungen" entsprechen und kompatibel sein?

mfg jojoqwe
 
Deine Konfig ist gut und du kannst sogar noch ein 450W NT nehmen - dein Kumpel hat keinen Plan, wenn er glaubt, ein 600W NT dafür zu brauchen...
 
ok Thx :D Kannst du mir vllt noch ein Gutes 'hightech Gehäuse" empfehlen ( mit so neon Licht drin^^)
 
Zurück
Oben