Kaufberatung Komplett PC 1000€ +

Lostking

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne in den nächsten Wochen einen neuen Gaming PC Kaufen und wollte gerne wissen was Ihr so von diesem System haltet.


Das ganze soll als Gaming PC genutzt werden (BF4 u.Ä.)

Gehäuse: Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-UD4H
Grafikkarte: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
Arbeitsspeicher: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31
CPU Kühler: Scythe Mugen 4

Das wäre mal die erste Zusammenstellung meinerseits Änderung Verbesserungen sind gern gesehen.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg
 
Willkommen.

Nimm eine R9 280X. Gleiche Leistung, günstiger, und 3GB RAM.

Ansonsten top. :)
 
Willkommen.

Behalte die GTX 770. Mehr features, leiser, kühler und schnelleren Treibersupport.

Ansonsten top. :)
 
Auf Mantle wegen einer "leiseren" und "kühleren" NVidia verzichten? Auf 1GB mehr Speicher verzichten? Bei Battlefield 4?
 
selbst bei 2560x1600 braucht BF4 nichtmal 2GB Vram. Absolut ausreichend. Hier sieht man dass die 770 gleichauf ist mit der 7970(280x) http://gamegpu.ru/images/remote/htt...-Action-Battlefield_4_Beta-test-bf_4_2560.jpg

Ich würde aber glaube ich auch die 280X nehmen. Macht kaum unterschied. Vielleicht auf die gamebundles achten. Weiss gerade garnicht was bei der 280X dabei ist, aber bei der 770 ist glaub Batman Arkham origins, Assasins creed 4 und Splinter cell dabei oder so?
 
Würde eine R9 280X nehmen :)
 
Wenn du nen sehr leisen PC willst, bist du mit der 770er besser beraten. Die 280X schluckt zwischen 50-70W mehr unter Last - die wollen erst mal gekühlt werden :)

Statt dem 4670K würde ich tendentiell den Xeon 1230v3 nehmen, wegen Hyperthreading. Für aktuelle Spiele, ist es eigentlich egal welche CPU du nimmst, die sind alle ausreichend schnell und liefern deutlich mehr als 60fps. Zukünftig werden meiner Meinung nach Spiele dank der Consolen auf 8 Cores optimiert. Das kann im extremfall bis zu 40% mehr min-fps bedeuten, wie man am Beispiel von Crysis 3 sieht. In der Regel sollten es eher 15% mehr FPS durch HyperThreading werden. Das macht auf den Takt umgerechnet schon relativ einiges aus. Den 4670 müsstest du auf 3.5 * 1.15 = 4.0 GHz übertakten um gleich "schnell" zu sein. Da der Übertaktungsspielraum bei den Haswell Prozessoren eh bei 4.2 GHz endet ist der unterschied vernachlässigbar. Zudem braucht der Xeon kein überteuertes Z77 Mainboard um "gleich" schnell zu sein und bringt das TSX-NI CPU Feature mit, das in 2-3 Jahren vielleicht auch das eine oder andere Prozent an Performance rausholen könnte.

Hätte könnte würde sollte :) Deine Config passt. Es sind Details aber operativ groß keinen Unterschied machen und könntest ruhigen Gewissens bestellen.
 
Ich sehe da nur, dass die R9 280X ca. 30W mehr zieht.
 
Dann guck nochmal. :p
 
Toms schrieb:
Ich sehe da nur, dass die R9 280X ca. 30W mehr zieht.
"Weitere Messungen unter Last" aufklappen. Das ist je nach Spiel unterschiedlich und in Assassin's Creed 3 sind es 71W.
 
Wegen Lautstärke: Sind beide gleich leise (Custom Kühler).

Ich würde die R9-280X bevorzugen wegen: 3GB, niedrigerem Preis, in Zukunft Mantle.
nVidia GTX 770 hat einen etwas niedrigeren Verbrauch.
Wenns um Treiber geht: Im moment hat AMD eher die besseren, also die die weniger ärger machen.

Die nVidia GeForce GTX 770 nur wenn du 3D Vision oder Shield nutzen möchtest, ansonsten die AMD Radeon R9 280X
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten,

ja den Xeon zu nehmen gerade wegen dem Hyperthreding war auch eine überlegung aber bin da noch unentschlossen was ich nehmen soll.

Grafikkarte das selbe aber da ich auch gelesen habe das die GTX 770 recht leise sein soll denke ich wird dies Karte gut passen. Von der Leistung her ja für BF4 auch ausreichen auf High Einstellungen und für Zukünftige Games oder?

Im ganzen ist mir bei dem PC schon wichtig das er leise ist, alle Standart Lüfter werden auch gegen Scythe oder Noctua getauscht.

Mfg
 
Ich seh grade es gibt auch noch andere Xeons, sind die denn besser? z.B. der Xeon 1245 v3 oder 1240 v3
 
Zurück
Oben