• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Microsoft Xbox One im Test

Danke Frank, freue mich auf die Beantwortung :)
 
Also dieses 720 oder 1080p Gerede nervt mich schon.
Auf jeder Spieleseite, in jedem Forum, in fast jedem Thread wo es um Konsolen geht.
Es gibt Leute die tun hier so als ob das das allerwichtigste am Spiel sei.
Also mir ist es scheiss egal ... ich hab State of Decay auf der XBOX 360 gespielt und es genossen.
Und zu der Zeit war ich schon Titan Besitzer, hatte die Titan auch schon zu Crysis 3 Zeiten, also viel Besseres gesehen, na und?

Das Spiel, der Inhalt, ist einfach wichtiger. Mit Forza 2,3,4, Horizon habe ich mehr Zeit verbracht als mit allen meinen bisherigen PC spielen zusammen, bequem auf der Bank :)

Gute Optik ist schön zu haben, aber nur ein netter Nebeneffekt, und ein Mindestmaß an befriedigender Optik erreicht die XBOX 360 schon für mich, verdammt seht euch GTA an, sieht für die alte Hardware brilliant aus (PS mein TV ist 60" groß bei einem Abstand von 2,5m).

In 1+ Jahren werden die auf auf der XBONE eine Spitzen Optik hinbringen, die ja jetzt auch schon vorhanden ist, egal ob 720p oder 1080p macht das für euch echt so einen gravierenden Unterschied?


Gute Optik ja, danke gerne wenn sie mir geboten wird. Aber das kann doch nicht die Hauptsache am Spielen, an unserem Hobby sein oder?

Ich weiss, das sagt grad einer der sich ne Titan kauft.... aber wie gesagt: "nicht nötig, aber gerne wenn möglich"
 
Spielt die XBox One auch die "üblichen" MKV Container mit DTS Tonspur ab?
 
Ach schade, hätte doch noch heute eine Day One bei Amazon ordern sollen .. naja, warte ich halt die erste Preissenkung ab.

btw. hihi (geht zum Glück nicht). Szenario: Fifa14, Kumpel geht Sekunden vor Schluss in Führung, "Xbox OFF" :D
 
Danke für den Test CB!

Mir zeigt der Test deutlich das die xBox One nicht mit der PS4 mithalten kann, Grafik wird auf der PS4 erheblich besser sein. Das viele Spiele für die Konsole in 720p laufen ist ein absolutes No-Go für die neue Generation. Ich freu mich auf den 29.11.!

Denke die PS4 wird sich besser verkaufen als die xBox und das Rennen machen!

Und das Forza die bessere Grafik hat da kann ich nur lachen, warte mal auf Uncharted, GT7, God of War usw.
 
Super Test! Ich werde auf jeden Fall erstmal ein paar Monate ins Land gehen lassen, bevor ich mich entscheide.

Da passiert noch sehr viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve Jobs schrieb:
Also die sogennanten "next gen" Konsolen sind für mich ne Enttäuschung auf ganzer Linie.
Nicht nur dass es die gefühlte erste Generation ist die zum Launch dem PC schon so hinterherhinkt. Die Lücke zwischen Pc und Konsolen wird so groß werden wie nie zuvor. Die schaffen ja nicht mal die jetzigen Games in 1080p! Wie soll das dann in 2 Jahren werden?
Da heisst es ja immer die Entwickler kennen die Konsolen noch nicht usw. Pustekuchen.
Die Konsolen sind nur kleine PCs die Architektur sollte bestens bekannt sein. Gut durch das geschlossene System lässt sich sicher noch optimieren. Allerdings wird im PC Sektor 4k in absehbarer Zeit Standard sein, wie die das schaffen wollen is mir nen Rätsel.

+++

Die Leistungsfähigkeit der GPUs sind einfach enttäuschend, etwas äquivalent zur 7950 hätte es schon sein dürfen, das können die teils innovativen Speicherkonzepte nicht gutmachen.

Im Vorfeld wollte man ja auch unbedingt 4K Auflösungen unterstützen und zwar nicht nur für die Filmwiedergabe, aber für aktuelle Technik reichts ja mit Ach und Krach für 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
Autschn. Also für 500€ bekommt man nen vergleichbaren PC. (30FPS@900p Medium-High,ohne FSAA).
Kinect 2.0 ist echt gruselig, die Konsole kann bessere Bilder von Dir machen, als wiedergeben. Und das auch noch in 3D und infrot mit ton.
SPPOOOOKY.


obviously zaubert dir ein 500 euro pc eine grafik wie ryse oder killzone auf den bildschirm ;)

aivazi schrieb:
Weil man auch ein 400 € Gerät kauft um im Internet surfen zu können.... :rolleyes:
abgesehen davon verbraucht die PS4 im Standby nur 8 Watt, wirklich wenig ist das nicht, aber wenn man mit solchen Argumenten kommt, muss man schon alle Fakten, nennen auch zB. den dass die PS4 in Battlefield 4 nur 20 Watt mehr verbraucht und vorraussichtlich eine wesentlich bessere Bildqualität hat.
Bei so Kleinigkeiten kann man sich andauernd streiten. ^^

du sagt es. kleingkeiten sind die unterschiede.
alle fakten sind in dem artikel doch genannt :)

ps4 ist top beim spiele verbrauch.
beim idle, browsn/apps und bluray aber noch viel schlechter als die xbox
die xbox braucht im "standby" etwas mehr als die ps4 dank kinect


alles in allem beide entäuschend, was den verbrauch (abgesehen von volllast) angeht. die eine konsole nur halt noch mehr als die andere


RichieMc85 schrieb:
Hast schon gelesen, dass es sich hier um einen Benchmark handelt wo die PS4 deutlich schneller ist!

ja genau das ist es ein browser! benchmark. und warum die ps4 dort schneller ist, erklärt eben der verbrauch. man gibt mehr leitungs dafür frei... du hast den zusammenhang verstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
Und das Forza die bessere Grafik hat da kann ich nur lachen, warte mal auf Uncharted, GT7, God of War usw.

Wenn du Grafikvergleiche machen willst, warte erstmal bis beide Konsolen erschienen sind und vergleiche dann dieselben Spiele ;) (und nicht deine genannten exclusiv-Spiele - Die werden sicher für ihre jeweilige Plattform am besten aussehen, ist klar) Noch ist es zu früh m.e.

krong schrieb:
Spielt die XBox One auch die "üblichen" MKV Container mit DTS Tonspur ab?

Interessiert mich auch. Konnte das schon jemand Testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den 1080p die nicht erreicht werden. Bitte werft es doch nicht der Konsole vor, sagt es dem Spielentwickler!
Der trifft die Entscheidung wie optimiert wird, da ist der einfachste weg einfach die Auflösung zu reduzieren.

Die Xbox 360 bringt tolles auch den Bildschirm und hat nur einen Bruchteil der Leistung und Arbeitsspeicher der Xbox One.
Die aktuellen Games wurden einfach nicht richtig für die Konsole angepasst.
 
Cey123 schrieb:
Schön, dass mein PC auch 6000x1200 mit über 60 fps darstellt. :-)

Cool, mach doch mal nen Screenshot von GTA 5, ich als armer Konsolenspieler würde gerne mal sehen, wie GTA 5 auf so einer coolen Kiste aussieht! Oh, wait...

Trennung

Die Eignung der XB1 als Knotenpunkt jedweder multimedialen Geräte eines Zimmers steht und fällt mit HDMI-CEC. Und wenn es stimmt, was Kotaku berichtet, haut genau das nicht hin. Hier mal im Schnelldurchgang was das bedeutet: Ihr habt euren Fernseher und den Satellitenreceiver an, beides ist an der XBOX One angeschlossen, die noch aus ist - was ja mal vorkommen kann. Wenn ihr jetzt "XBOX - an!" ruft, dann "drückt" die XBOX für euch den Powerknopf an der angeschlossenen Peripherie. In diesem Fall heißt dass, das sie beiden Geräten den Saft wegnimmt. Ohne HDMI-CEC kann sie nämlich nicht erkennen, ob das Gerät bereits an ist oder nicht. Und ohne diese Fähigkeit kann man diese ganze Steuerungsgeschichte komplett vergessen. Das macht man einmal, vielleicht auch noch ein zweites Mal mit, danach deaktiviert man die Funktion.
 
Guter Test ! Wobei er bei mir nur die Vorfreude steigert. Hoffe doch das mein Forza-pack recht schnell eintrifft (:
 
@Hackedicht
Ach, deswegen die Aussage: "Microsoft decided against building HDMI-CEC control since so few cable boxes support it, so you’re stuck with the Kinect as an ultra-powerful IR blaster."
Mal auf den CB Multimedia Test warten, der bringt da Klarheit. Ist alles noch etwas wage so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Spiele wie FIFA14, Madden NFL 25, NBA 2K14 oder Need for Speed Rivals erscheinen nicht nur auch für die PlayStation 4, sondern auch für den PC oder die alte Konsolengarde in Form der PlayStation 3 und Xbox 360.
Kommt Madden 25 jetzt doch für den PC???
 
chappy086 schrieb:
In 1+ Jahren werden die auf auf der XBONE eine Spitzen Optik hinbringen, die ja jetzt auch schon vorhanden ist, egal ob 720p oder 1080p macht das für euch echt so einen gravierenden Unterschied?

Wenn die Hardware zu schwach ist um Spiele in der nativen Auflösung, die sich jetzt seit 4-5 Jahren eingebürgert hat, laufen zu lassen ist das wenig akzeptabel, gerade da es die teurere Konsole ist(jaja die Kinectspielerei kostet)
Auf dem SNES gibts auch noch tolle Spiele, macht das echt einen so gravierenden Unterschied?;)
 
Mal ein kurzes Wort an die Herrschaften die hier ständig die Konsolen mit PCs vergleichen. Es werden vollkommen andere Zielgruppen angesprochen. Klar ist auf einem Computer technisch mehr möglich und wird sich in den nächsten Jahren auch mehr tun aber zu welchem Preis? Dem ständig neuer Hardware kaufen zu wollen, sei es im Jahresrhythmus, alle 2 Jahre, alle 3 Jahre....genau das will ein Konsolenspieler nicht. Ich als Umsteiger (damals statt meinen PC aufzurüsten zur Xbox360 gegriffen) hatte einfach keine Lust mehr auf dieses Wettrüsten, Treiberprobleme und und und. Konsole an, Spiel rein, fertig! Vielleicht kann man sagen das echte Hardcoregamer mit einem PC besser bedient sind und die Gelegenheitsspieler und Feierabendzocker halt mit einer Konsole. Aber hier werden grundsätzlich unterschiedliche Philosophien verglichen die ein schematisches "dieses ist besser als jenes"-Denken verbieten. Ich kann mich auch noch lebhaft an Diskussionen vor ein paar Jahren erinnern als man darüber debattiert hat ob der PC Spielemarkt nicht schon quasi am Ende ist. Genau aus oben genannten Gründen. Es ist nunmal nicht jeder gewillt regelmäßig mehrere hundert oder gar tausend Euro dafür auszugeben, dass er Spiele spielen kann. Die XBOX 360 ist vpr 8 Jahren erschienen und kann heute noch Toptitel wie BF 4 oder GTA V flüssig darstellen. Zwar nicht in der Pracht eines High-End Computers aber es sieht gut aus. Zeigt mir einen 8 Jahre alten PC der das in dieser Form hinkriegt.
 
onkel_axel schrieb:
15-20 W im Standby? WTF? Das sowas überhaupt in der EU angeboten werden darf
na wenn dich das aufregt, dann freu dich schon mal auf die ps4, die 114 watt beim browsen verbraucht ;)
http://anandtech.com/show/7528/the-xbox-one-mini-review-hardware-analysis/5
WOW, das ist echt krass!
Ich hatte ja sowieso nicht vor mir eine KOnsole zu kaufen. Aber DANKE an MS und Sony, dass ihr es mir so leicht macht... :hammer_alt:

aivazi schrieb:
Weil man auch ein 400 € Gerät kauft um im Internet surfen zu können.... :rolleyes:
iPAD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben