PURE POWER L7 | 630W und R9 280x ausreichende Leistung?

Tunnelblick

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
5
Guten Abend,

ich habe ein kleines Problem und finde einfach keine lösung im Netz.

Mein PC:

Netzteil: Pure Power L7 (aus 2012)
Board:ASRock 970 fx Extreme 4
CPU: FX 6300
Grafik: R9 280x von Powercolor
Windows 7 64 bit
cd Rom
2tb Festplatte
paar Lüfter im Big Tower

So zu meinem problemchen, der Rechner ist bis auf das NT komplett neu, da das Netzteil ja eigentlich reichen sollte für mein System.....

Der Computer Läuft und es funktioniert auch alles soweit ich Spiele BF4 und nach ca. 45 Minuten geht der Rechner einfach aus, dann muss ich über den Hauptschalter am NT aus/einschalten und der Rechner startet wieder... wenn ich dann möchet macht er das gleiche spiel dann wieder nach ca. 30min.

Meine Vermutung ist das Netzteil was meint Ihr?

Noch kurz gesagt: 3D Mark läuft ca. 40 Sekunden dann geht er aus!
Wenn ich unter FurMark alles einzeln Teste läuft es durch.

Wenn noch jemand Daten benötigt, sagt bescheid. Da ich nicht der begabteste bin was Computer angeht.

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Auf den ersten blick hätte ich gesat das es das Netzteil ist. Weil irgend ein Teil überhitz das schaltet der Pc automatisch runter
 
Ja eigentlich schon.... aber es ist doch schon ein 630W Model es muss doch eigentlich reichen von der Leistung her.... ?
 
Sogesehen müsste das NT ausreichen... bloß die Frage ist wie verhält sich unter Volllast ?
 
wharscheindlich ist das NT kaputt.. hast du ein freund, welcher eins hat um es auszutauschen? dann könntest du ausprobieren an was es liegt.
 
Rechnung hab ich ;-)

Ich vermute auch das es unter Volllast irgendwie was nicht schafft und vielleicht einen defekt hat :(
Dann geht es morgen mal zum freundlichen vielleicht testen die es dann mal oder tauschen es ....

Aber ist dieses NT generell ausreichend für mein System?? oder soll ich mir direkt ein anderes zulegen ?
 
Damit kannst eigentlich auch 2 Grafikkarten befeuern. Das Teil ist eigentlich viel zu überdimensioniert für deinen Rechner. Da hättest am besten vor dem Kauf hier fragen sollen...

Wie dem auch sei: Was mit dem Netzteil ist, spielt keine Rolle, es kann deinen Rechner wohl nicht befeuern. Zum Händler würd ich damit aber nicht unbedingt gehen, stattdessen würd ich eher mal be quiet selbst kontaktieren...
 
Naja das Netzteil ist halt noch aus meinem crossfire Rechner....(zwei 6870 hat es auch erfolgreich befeuert) Und leider der letzte alte Baustein.

Be Quit geht mit solchen Sachen anders um wie ein Händler? Garantie ist Garantie ob beim Hersteller direkt oder beim Händler?

Dankt euch schonmal, NT wird jetzt ausgebaut...
 
Ein Händler würde das ganze entweder selber testen und austauschen (je nach Kulanz des Händlers) oder es auch zum Hersteller schicken, er nimmt dir quasi nur die Arbeit ab. Wenn du es selber machst geht es aber eigentlich in der Regel schneller.
 
Hallo Tunnelblick,

du solltet das Netzteil besser gleich direkt zu uns einsenden.

Die Portokosten von dir zu uns müsstest du tragen, die Durchsicht sowie das Rückporto bleiben für dich in jedem Fall kostenfrei.

Im Bezug auf Garantie und Gewährleistung. Diese beiden Begriffe werden immer wieder gerne vertauscht, oder falsch interpretiert.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

Garantie: Eine freiwillige Leistung des Herstellers zu dessen Bedingungen. Die Garantie unterliegt im Gegensatz zur Gewährleistung keiner gesetzlichen Regelung.

Gewährleistung: Die Gewährleistung ist europaweit einheitlich gesetzlich geregelt und besteht generell zwischen Käufer und Verkäufer. Sie beträgt 24 Monate und kann nicht verkürzt werden.

Gruß

Marco
 
Danke Marco,

Ich habe jetzt ein geliehenes anderes NT eingebaut .... Er läuft jetzt sauber durch!

@Marco
An welche Adresse soll ich es schicken? Kopie der Rechnung reicht und eine kleine Beschreibung?

Gruß
 
Zurück
Oben