News PowerColors wassergekühlte R9 290X nun offiziell

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
PowerColor hat heute die bereits in der letzten Woche angedeutete LCS Radeon R9 290X vorgestellt. Dank liquid cooling solution (LCS) wird die Karte nicht nur leise agieren, sondern kann beim Takt auch etwas mehr Gas geben als das Referenzdesign.

Zur News: PowerColors wassergekühlte R9 290X nun offiziell
 
Uhhh nettes Spielzeug, das wäre was für mich.
Hoffentlich ist sie nicht zu teuer, dann denke ich mal drüber nach.
Meine 6970 könnte langsam mal abgelöst werden.
 
Grundsätzlich schön, dass sich bezüglich der neuen Gen wieder was tut.

Die Temperaturangabe ist unabhängig von Wassertemperatur und Durchfluss jedoch absolut blödsinnig. Bei einer Wasserkühlung spielen an diesem punkt einfach zu viele unterschiedliche Faktoren mit rein.
Bei einem Luftkühler sind solche angaben auch schon sehr spekulativ obwohl es bei diesen deutlich weniger faktoren sind.

Ist es möglich den Original Text der Pressemitteilung zu lesen zu bekommen?
 
Bin mal gespannt auf den Aufpreis.
Ich rechne da mit üblichen 150-200€
Wenns schon ein full cover block sein muss, kann man sich den auch so kaufen und selber draufschnallen.
Wer sich nicht traut, zahlt eben dafür. Schade, dass die aufpreise neben dem KK so hoch ausfallen :/
 
Damit wirst du richtig liegen. Denke mal, dass die Karte 699€ kosten wird.
Der Text hier auf CB ist aber wirklich mist, wenn ich ein CF von den Powercolor Karten an einen 120mm 30mm Dicken Radiator anschließen werden die 60°C nicht geknackt ;)? Ein Vorschlag an CB: Stellt mir 2 Karten zur Verfügung und ich teste es aus ;P
 
Hier verlierst aber nicht die Garantie ;)
 
Kosten = 100-150 € über dem nicht WaKü Model
 
bei 150€ Aufpreis kann man drüber nachdenken,

Vorteil ist das wenn sie mal kaputt wird man dann eine neue graka der neuen Generation bekommt.

Wakü kühler bekommen ja nur die Spitzenmodelle und Austausch muss ja auch wakü sein, und die legen sicher nicht x Grakas für RMA Zwecke auf Halde
 
Jo das ist doch das Problem der Garantie, ich würds mir auch zutrauen aber mit Garantieverlust. Daher wären mir weitere 50€ schon den Erhalt der Garantie wert wo man dann bei ca 150€ Aufpreis landen sollte. Wenns mehr wird, ists wiederum uninteressant für mich.
 
@drunken.panda

Oder man kauft sich einfach ien guten Hersteller z.B. EVGA und behält trotz Kühlertausch die Garantie :)
 
Uiui sowas will ich haben. Hoffe sehr, dass der Aufpreis nicht allzu schlimm ausfällt.
 
Cool Master schrieb:
@drunken.panda

Oder man kauft sich einfach ien guten Hersteller z.B. EVGA und behält trotz Kühlertausch die Garantie :)

Was nutzt eine Garantie, die bei einer mechanische Beschädigung bei einem Kühlerwechsel die Garantieleistung ausschliesst und den Zwang bei einem Garantiefall die Karte in den Ursprungszustand zurückzuversetzen. Ist imho eher etwas für ein vermeintlich ruhiges Gewissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
@drunken.panda

Oder man kauft sich einfach ien guten Hersteller z.B. EVGA und behält trotz Kühlertausch die Garantie :)

Hmm, EVGA und AMD wird das Problem werden. :)
 
Was hat das mit den AMD Grafikkarten und EVGA zu tun? EVGA verbaut ja meines wissens nach nur NVIDIA!
 
chillt euch mal, Cool Master weiß sowas durchaus auch.
Deswegen steht da ja auch ein "z.B."

Eine Firma die AMD spezifisch arbeitet und den wechsel gestattet (voruasgesetzt bei rücksendung ist der originale verbaut) ist Asus
 
Darum gehts beim Umbau ja auch nicht, sondern dass ein Kühlertausch erlaubt ist. Das dabei mechanische Schäden herausfallen ist ja relativ egal, weil man dann nie Anspruch auf Garantie hat. Es geht ja nur darum, dass auch nach einem Kühlertausch noch die normale Garantie greift.
 
Zurück
Oben