News : Wassergekühlte Radeon R9 290X von PowerColor

, 53 Kommentare

Um dem krawallmachendem Lüfter des Referenzdesigns von AMD Herr zu werden legt PowerColor beim Flaggschiff Radeon R9 290X erneut eine wassergekühlte Lösung auf. Über die Facebook-Präsenz des Herstellers wird diese in ersten Bildern gezeigt, die Vorstellung soll in Kürze erfolgen.

„In Kürze“ ist bei den AMD Radeon R9 290X aber so etwas wie das Unwort des Jahres bei Grafikkarten geworden. Die Partnerkarten mit alternativen Kühllösungen sind durch die Bank weg allesamt verspätet; dass überhaupt noch eine einzige davon in diesem Jahr im Handel erworben werden kann darf stark bezweifelt werden. Denn bisher sind noch nicht einmal die Vorstellungen durch, selbst Pressemuster ziehen sich lange hin.

Mit etwas Glück könnten ab Ende der kommenden Woche die ersten Modelle gezeigt werden, untermauert von unabhängigen Tests durch die Presse. Auch PowerColor spricht von dieser Kalenderwoche. Die exakten Spezifikationen der Radeon R9 290X LCS sollen dann offengelegt werden.

Wassergekühlte Radeon R9 290X von PowerColor
Wassergekühlte Radeon R9 290X von PowerColor