Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß zwar, das nervige Fragen nicht so cool wie ne gemoddete NT sind, aber evtl kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen. :D
Orson du benutzt doch meines Wissens nach AHK und weißt sicherlich wie das geht oder? :king:

Komodowaran schrieb:
Hey dudes, nach langer Vorfreude auf meinen Garantieaustausch (Cyclops X) und diesen Blutooth-Adapter, den ich nun endlich aus DE holen konnte, um meine Filco Minila Air in Betrieb nehmen zu können, jetzt mal wieder die große Enttäuschung:

Krieg den Stick nicht zu laufen und die Maussoftware funzt auch nicht so, wie sie soll :/

Zum Stick komme ich später, aber wegen der Maus hab ich mie mal AutoHotkey geladen und mir über Nacht das Tutorial reingezogen. Ist schon alles recht kompliziert für mich, ohne jegliche Informatik- Programmierkenntnissen und blick noch ncihts ansatzweise durch.

Deshalb hoffe ich einfach mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann:

1. Mausbuttons 4&5 (=Daumentasten) so belegen, dass "Strg + Tab bzw. "Strg + Shift + Tab" ausgelöst werden, um im Browser die Tabs zu wechseln. Die beiden Mausbuttons heißen in AHK XButton1 und XButton2, aber ich weiß noch nicht so ganz, wie ich darauf nun "Strg + Tab" binden kann, zumal ja auch "Strg" gedrückt bleiben muss´. Zuvor hatte ich das immer über diese makrorecorder der Maus- bzw Tastatursoftware gemacht, aber wie läuft das bei AHK?

2. Einen Coundown einstellen, wann sich Windoof herunterfährt und auf ne taste bzw ne Tastenkombi legen. (Gibt ja auch die Windows Funktion, shudown -t-s oder was das war, evtl kann man ja damit arbeiten, wobei ich globa uch gesehen habe, dass AHK so nen "sleep" befehl hat, evtl ist es ja das?

Fürs erste :D wär es das erstmal, habs mittlerweile aufgegeben mit der normalen Maussoftware zu versuchen, werde dennoch nochmal EpicGear anschreiben und denen meien Prob schildern. Echt schade, da der Funktionsumfang der Software eigentlich voll gut ist und ich die Maus ansich auch mega gerne Spiele bei Shootern.

Also ihr alten Scripting-Hasen, meldet euch :D

EDIT: Jemand ne Idee für nen Blutooth-Adapter, der nicht über die Software CSR Harmony läuft und unter Win7 mit der Minila Air zum laufen gebraucht werden kann? Hab die mir extra fürs Wohnzimmer zu abcouchen in Verbindung mit der MX Master geholt, wäre schade, wenn ich das Blutooth jetzt nciht zum laufen kriegen würde.

Peace und lange Haare und entschuldigt meine Abwesenheit, aber ich bin umgezogen und zu hart mit dem RL beschäftigt ;)

EDIT: Neeeein, gerade bei ebay Kleinanzeigen erfahren, dass die Ducky Shine3 (MX Blue und weiße Beleuchtung) schon weg ist :( Und da rückt mein Traum einer TKL mit MX_Blue und roten bzw weißen LEDs wieder in weite Ferne. Neu gibts imho grad nicht in der Kombo. Wenn jemand was weiß, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orson schrieb:
Ergänzung ()

Hast Du auch mitbekommen, das ein Metalcase für die Realforce kommt? :cheerlead:

Gibt es den schon irgendwie einen Prototypen oder sonst irgendein Foto zu dem geplanten Case? Würde mich interessieren wie das in etwa ausschauen soll.

@usopia
Kannst du mir mal die Silencer die du verbaut hast verlinken? Eventuell habe ich daran interese diese auszuprobieren. Aber mich würde interessiere in wie weit die Ringe das Tippgefühl verändern. Schließlich ist der Hub nun ein anderer und es ist dann eigentlich nicht mehr 100% Topre?! Ich weiß es sind nur 0,5mm aber 0,5mm sind halt 0,5mm... Kenn den genauen Hubweg bis zum Auslösepunkt bei Topre gerade nicht aber bei einem MX-Schalter wäre das zumindest schon mal 25% Veränderung bzw. Verminderung des Hubwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Silencer von usopia
, wahrscheinlich passende DT-Threads, ohne Garantie: http://deskthority.net/group-buys-f...-europe-gb-shipping-february-2016-t11938.html und http://deskthority.net/help-f53/silencing-rings-for-topre-rf-or-hhkb-t10051.html

Ich für meinen Teil habe Dentalbands von "ursprünglich" akuji benutzt und bemerke keine Veränderung beim Hub, aber eine himmlische Ruhe. Der Tock ist für mich bei der Realforce, in beiden Zuständen, nicht annähernd so schön/ausgeprägt wie bei der HHKB. Der gute akuji hat noch etliche davon über ;)

Bilder vom Alucase der Realforce gibt es noch nicht, da es zurück an den Entwicklungstisch gegangen ist nach dem hässlichem und nicht sehr erfolgreichem Alucase der HHKB. Ich habe große Zuversicht das MD verstanden und dazu gelernt hat, dürfte also noch dauern, damit es keinen 2. Legostein gibt.

@Komodowaran, würde ich AHK benutzen, hätte ich Dir bereits geantwortet und versucht zu helfen, leider beruht mein bescheidenes Wissen auch nur auf wiederkehrendes Lesen darüber, dass sogut wie alles möglich sein soll.
Allerdings gibt es auf der AHK-Seite ein Forum, in welchem Deine Anfrage wohl besser aufgehoben sein würde: https://www.autohotkey.com/boards/

Gruß
Ergänzung ()

Grad gefunden: COOLER MASTER CM Storm NovaTouch TKL Gaming Keyboard USB DE für € 89.90
So ein Mist, ich bräuchte doch US/UK Layout.
 
Wie schwer wäre es denn, die NovaTouch auf 55g zu modifizieren? Interesse hätte ich ja, aber ich bezweifle, dass ich mit 45g Schaltern glücklich werde.
Oder anders gefragt, würdet ihr die 55g Topres jemandem empfehlen, der Greens und QC Alps mag, aber keine Clears?
 
Nicht schwer, aber teuer, da Du die Domes (Kunststoffkuppeln) einer Realforce 55g brauchst, die mal eben über 200 Flocken kostet. Man könnte in Betracht ziehen die Domes zu tauschen und die Realforce 45g hinterher mit Verlust zu verkaufen.

Keine Ähnlichkeit zu clears, lecker taktil, smooth und null "hakelig", liegt alles im Auge des Betrachters.
 
Ersteindruck der Redragon Kumara: Sauberes Teil für 40€! Verarbeitung wirkt gut, knarzt zumindest nichts. Kaihl Blues gehen auch in Ordnung, einige sind etwas hakelig beim Top-Out, aber ansonsten angenehm.
Mehr Eindrücke und ein Review auf dem Mecha-Blog folgen. Aber 40€ für ne ANSI TKL mit Beleuchtung, was kann man da falsch machen? :D
 
Weiß nicht, ob ich sie für den Test auseinandernehmeb soll. Am Ende knarzt und wackelt dann alles. :D :D
 
vandread schrieb:
...
@usopia
Kannst du mir mal die Silencer die du verbaut hast verlinken? Eventuell habe ich daran interese diese auszuprobieren. Aber mich würde interessiere in wie weit die Ringe das Tippgefühl verändern. Schließlich ist der Hub nun ein anderer und es ist dann eigentlich nicht mehr 100% Topre?! Ich weiß es sind nur 0,5mm aber 0,5mm sind halt 0,5mm... Kenn den genauen Hubweg bis zum Auslösepunkt bei Topre gerade nicht aber bei einem MX-Schalter wäre das zumindest schon mal 25% Veränderung bzw. Verminderung des Hubwegs.
Es sind diese Ringe. Es gibt übrigens auch andere Stückzahlen, also für 60% und Fullsize. Falls du bestellen willst, beachte bitte die unten aufgeführten Porto- und Einfuhrkosten. Insgesamt kommt man auf rund 80,- Euro, ein echtes Schnäppchen für das bißchen Gummi. :D
Aber der Effekt ist halt der Hammer, kann ich nicht anders sagen. Wobei ich nicht weiß, wie es sich mit günstigen Dental-Bands anfühlen würde.

Ich hab nochmal nachgemessen: die Ringe haben die Maße von 11 x 8 x 0,55mm. Bei 0,5mm wären es übrigens 12,5 % vom MX-Tastenhub, nicht 25%. [klugscheißmodus aus!] ;)
Ob sich der Hub bei den Topres nun irgendwie verändert hat, kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich beantworten. Ich habe die NT im Urzustand einfach zu wenig genutzt, um das Tippgefühl ohne Silent-Mod im Gedächtnis zu haben. Nur an das Geklapper beim Upstroke kann ich mich gut erinnern. :D
Hab das Board ja auch erst eine Woche oder so. Wenn ich schätzen müßte, würde ich aber sagen: da hat sich am Hub nix verändert.
 
...oh ja, super Preis!
 
Wenn überhaupt, dann hat sich der Idiot selbst auseinander genommen, ein Eigentor par excellence ;)

Der Preis ist echt ein Hammer, aber mit ISO könnte ich nur die NT auf 55g moden, abgesehen von einem Schalter und nicht auch anders herum zum testen, schwierig, schwierig.
 
...Novatouch kaufen und dafür eine andere abgeben? ;)
 
...das kenn' ich! Habe es allerdings dieses Jahr tatsächlich fertig gebracht, vier nicht mehr genutzte Boards zu verkaufen [schulterklopf]. Und trotzdem steht hier noch die halbe Bude voller Mechas...;)
 
Bisher hab ich mich wieder von der QPad MK80 und der Raptorgaming K1 getrennt. Aber Filco, K70, NEO, K65 und Rapid-i sowie diverse Cherrys sind noch hier ;-)

Da die Novatouch nicht beleuchtet ist kann sie die Rapid-i leider nicht ersetzen... ansonsten wärs wohl gleich die Novatouch geworden.
 
Bei mir waren es eine MK-85 (an der MK-80 hänge ich etwas, war meine erste "neu gekaufte" Mecha), eine Gigabyte Osmium, die BW Tournament und zuletzt die Quickfire TK, die verkauft wurden. Bei der TK hat es mir tatsächlich bißchen leid getan, die hat mich sieben Monate problemfrei beim Zocken begleitet, als es hier in D noch keine beleuchteten TKL in ISO-DE gab. Aber dann kam Ducky und seitdem war sie ungenutzt, bringt ja auch nix.
 
Bei mir war die erste "teure" ja die Filco, die MK80 gabs dann weil Corsair die K60 ja leider "versaut" hatte. Durch die K70 wurde die QPad obsolet ;-)

Mittlerweile bin ich zwar mehr auf dem "TKL Trip", aber irgendwie will ich die großen dann doch nicht her geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben