[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo mit dem v3 bist vorerst gut versorgt und hast geld gespart :) top
 
Ja er müsste ja Morgen ankommen dann mal testen. Dumme Frage aber das Betriebssystem muss ich nicht neu aufsetzen? (Win 8.1)
 
Schau mal nach welchen Treiber Windows für die Festplatten nimmt. Wenn das der original Windows AHCI Treiber ist sollte es gehen. Ansonsten musst du den auswählen und dann glaub ich noch was in der Registry umstellen damit der auch zum booten verwendet wird (sollte sich über Google finden lassen)
 
Eigentlich braucht man bei Prozessor oder Motherboardwechsel bei Windows nicht das Betriebssystem neu aufsetzen. Das Betriebssystem mit der Aktivierung ist ja auf der Festplatte.

Ich habe vor einiger Zeit einen ollen Rechner von mir an meine Tochter vererbt und nur die alte Festplatte von ihr reingemacht. Da war keine Neuinstallation nötig.

Allerdings mussten die meisten Treiber neu installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme kanns nur geben wenn kein kompatibler Boottreiber für den SATA-Controller vorhanden ist. Das ergibt dann einen "inacessible bootdevice" Bluescreen. Das problematische dabei ist das installierte Treiber und für Boot aktivierte Treiber 2 paar Stiefel sind... (wer mal ein installiertes Windows von IDE auf AHCI umgestellt hat kennt das)
 
So nun habe ich den Xeon 1230v3 verbaut und es läuft alles mit ca. 20-25 FPS mehr wie vorher. Es gibt somit kein Spiel @3d was ruckelt auf den maximalen Einstellungen.
Für 200 € ist die CPU wirklich ein Schnäppchen!
Danke für eure Tipps!

Jetzt muss nur noch ein echtes Blockbuster Spiel her....aber die lassen ja noch auf sich warten, leider.
Im Moment spiele ich Dragon Age II durch, ist wirklich Spielbar in 3d, obwohl es schon 3 Jahre alt ist.
Dead Space 3 hab ich mir heute mal angesehen das ist wirklich gut von der Umsetzung her aber leider sind solche Spiele nicht mein ding.

Was spielt ihr im Moment?
 
Ja, so sieht man wieder inwiefern diese Benchmarkbalkenlänge mit settings fernab jeglicher Realität (Pixelbreiauflösungen ohne BQ) dann im Alltag relevant sind.

Super dass es jetzt funkt. Werd meinen 8320 früher oder später auch wieder aus der Tridef Kiste verbannen.

Gespielt wird derzeit viel zu wenig.

Lg
 
Zocken tu ich so viel ich kann - leider im Moment nicht so viel, aber immerhin gönne ich mir mindestens eine Stunde 3D-Gaming pro Tag unter der Woche und am Wochenende etwas mehr.

Hier habe ich ein paar Screenshots von metal gear rising: Dieses Game kann via helix alles was 3D-Vision eigentlich ausmacht.
3D-Settings maximal aufdrehen - und dann die Konvergenz anpassen wie es gefällt.

Die Screenshots habe ich für mein Auge angepasst, aber wer will kann natürlich mehr rausholen.

Anhang anzeigen metal_GR_01.zip
Anhang anzeigen metal_GR_03.zip
 
Wahnsinns Screens guru.
Jetzt weiß ich was als Nächstes bei mir aufm Screen landet.

Hab grad ne Runde Ghost Recon Future Soldier @ Koop mit einem Buddie gezockt.
Macht wirklich Laune. Leider nur mit minimaler Tiefe spielbar, aber trotzdem ok.
Schade dass Koop ein nur seltenes Feature bei so vielen games ist.
 
Ich zock ja momentan vor allem Final Fantasy XIV ARR. Sieht in 3D mit TriDef auch recht gut aus (ein paar Probleme mit dem Interface gibt's schon, halt das übliche... man sollte alle Texteinblendungen so weit es geht deaktivieren), nur leider streikt aktuell ja mein TV...
 
Ich bin gerade dabei mir ein neues System aufzubauen. Dabei verwende ich eine Gigabyte gtx 780 ti windforce. Jetzt meine Frage: @Guru hat auch eine 780 ti eingebaut. Ich hab überall geschaut aber nirgends steht dass die 780 ti Nvidia 3D Vision 2 unterstützt. Funktioniert es bei dir?
 
3dvision2 bezieht sich eher auf die Technik der Brille und des Bildschirms.
Jede GTX-Karte kann 3dvision ausgeben.
 
Ok Danke. Ich hab mich halt nur gewundert, dass es bei vielen Karten explizit in der Beschreibung steht und bei der 780 ti halt nicht.
 
Ich habe gestern mal mass effect 2 getetestet, tridef gegen 3dplay und ich muss sagen tridef sieht besser aus, frisst aber auch mehr Leistung. Kannst du das bestätigen ronrebell?
 
3D TV kann ich nicht testen, da in meinen Htpc ne AMD Karte verbaut ist und somit nur Amd3D oder Tridef möglich ist.

Mich würde bei deinem Sys jetzt brennend interessieren, ob du deine Gtx 780 in Assassins Creed 3 oder 4 nach deinem Xeon Upgrade nun ordentlich ausgelastet bekommst. Bitte in der Stadt testen, wo eben viele Leute rumhopsen.

Ich hab bei Ac3,4 (auf meiner Tridef Kiste) teilweise nur knappe 20 fps und den Fx8320 vollkommen asymmetrisch am Limit und die 7970 trödelt bei 30%.
Bitte teste mir das mal. Wäre echt dankbar zu wissen ob Tridef da nicht mehr hergibt oder eben massives CPU Limit vorliegt.

Ich habe nach 7870-->7970 Upgrade @ Tridef kein fps mehr.

Wär super, danke rr.
 
Teste ich heute Abend mal. Aber 3dplay ist wie 3dvision 1:1. Kannst du mal nass Effekt 2,3 testen mit tridef?
Ergänzung ()

Ach ronrebell, hast du bei ac4 Power 3d aus?
 
Die Games hab ich leider nicht.

Ja, power 3D aus bitte testen. Es soll maximale Auslastung erzeugt werden und ich würd gerne wissen ob du seit Xeon Upgrade jetzt nicht mehr im CPU Limit hängst.

Auf meiner 3D Vision Kiste krieg ich dank 3770k die 780er so gut wie immer voll ausgelastet.
 
Wird gemacht, ich denke aber es liegt an tridef, ach und dead space 3 ist wirklich schick in 3d. Geht eigentlich auch rage in 3d?
 
Super, danke.

Nein, Rage ist leider nicht zu 3D Vision zu überreden.
Schade, ist ein gutes Spiel mit tollem Setting.

Ob's mit Tridef funkt weiß ich nicht. Wärs aber wert mal zu testen.
 
Ich klinke mich auch mal kurz wieder ein.
Bei mir ist die GTX 780 auch immer voll ausgelastet. (Laut ASUS GPU Tweak). Mein Prozessor ist der i7-4770k.
Trotz der Vollauslastung läuft eigentlich alles (bis auf Minecraft :D) flüssig. Jetzt kommt aber das Komische: Als ich gestern mal ACR eine Runde ohne 3D-Vision zocken wollte, hing das Spiel immer für ein paar Sekunden. Ich habe dann noch neue Treiber daraufgeladen und muss mal gucken, ob es jetzt wieder geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben