• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Witcher 3: Wildhunt“ kommt erst 2015

So muss das. die zeit ist egal . hauptsache die pc gamer bekommen einen ausgefeilten release . mit pc würdiger steuerung und keinem port.
 
Man!
Finde ich sehr schade aber wenns dann um so besser wird sollen sie die Zeit haben.
Aber wenn es noch einmal verschoben wird bin ich sauer!
 
hab zwar nur alle Kommentare überflogen aber ich sehs genauso. Lieber warten und dafür anschließend viel mehr spaß haben.

Was dabei raus kommt wenn der Publisher druck macht sieht man ja zu genüge.
 
Wenn es sich positiv auf die Qualität auswirkt, hab ich kein Problem damit.
 
Nnnnoooooooooo :(
Schade, aber alles besser als ein unfertiges dahingeklatschtes Spiel.

Muss ich wohl bis dahin noch die Bücher weiterlesen und den alternativen Storypfad für Teil 2 durchspielen.
 
Autsch! Das war das einzige Spiel, auf das ich dieses Jahr wirklich gewartet habe :freak:

...ach ja, Storypfad 2 ;) da war ja noch was...
 
Vielleicht auch ein Mix aus beidem. Für ganz abwegig halte ich den Einwurf nicht.
 
Ich finds auch gut. Extrem ärgerlich aber, dass ich Witcher 2 aufgrund der zahlreichen Abstürze nicht ganz zu Ende spielen konnte.
Noch schlimmer, die gab es bei Release mit Version 1.0 nicht. Ich denke ich hatte beim Start 0 Abstürze und dann ab EE plötzlich unspielbar. Warum patched man dann nicht zurück, anstatt das Game in dem Zustand zu lassen?

Der Lacher war ja das sie gerne wollen das man Witcher II ein 2 mal durchspielt, ja wie denn, in dem Zustand? Witcher 2015 find ich klasse, spult meine GTX 580 locker das 4. Jahr also 2014 ab.
 
Besser später als einige Monate nach Release eine "Enhanced Edition" nachschieben müssen, welche dann das eigentliche Spiel darstellt während das Spiel beim Release eher eine weit fortgeschrittene Beta war. Erinnert sich jemand an die teils miserablen Zustände im ersten Teil? Das Grundgerüst war ja da, nur fehlte eben der Feinschliff.

Ich begrüße die Entscheidung. Und wenn ich mir so ansehe was CD Project da für ein Mammutprojekt stemmen muss, dann sollten die sich wirklich die Zeit auch nehmen. Nichts ist schlimmer als ein total verbuggtes Open World Spiel mit einer faszinierenden Spielwelt, welche man aufgrund der vielen Fehler aber nie wirklich entdecken kann.
 
Aja bleibt dann Zeit Witcher 2 mit dem aktuellen Patch und Mods noch mal durchzuspielen ^^
 
Miniami schrieb:
Besser später als einige Monate nach Release eine "Enhanced Edition" nachschieben müssen, welche dann das eigentliche Spiel darstellt während das Spiel beim Release eher eine weit fortgeschrittene Beta war.

Die Enhanced Editions sind bei CDP ja nunmehr fester Bestandteil des Produktmarketings und keine reine Produktpflege. Das was nach Release an Patches und DLCs nachgeschoben wird, wird als Enhanced Edition neu aufgelegt. Abgesehen von der sich durch die Patches ständig verbessernden Produktqualität, schaffen CDP es auf diese Weise auch ihre Titel über einen sehr langen Zeitraum zum Vollpreis anbieten zu können. Sie machen das schon sehr geschickt und das dürfte auch einer ihrer Schlüssel zum Erfolg bei der Witcher Serie sein.
Es wird daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch wieder eine Enhanced Edition vom dritten Witcher geben, die dann ca. 1 Jahr nach Release oder schon zu Weihnachten 2015 in den Läden stehen wird.
Ich persönlich werde mir auch erst diese Enhanced Edition kaufen und nicht die Releaseversion, da ich kein großer Wiederspieler bin. Ich spiele die meisten Games nur 1x und dann richtig und daher ist die EE dann die optimale Version für mich.
 
Es wäre schön, wenn die Entwickler die Steuerung komplett überarbeiten. Weder im ersten noch im zweiten Teil kam ich damit klar. Ich hatte jeweils nach einer Stunde kein Bock mehr auf die Spiele, weil die ganzen Alchemie- und Fähigkeitenscreens für mich unbedienbar waren. Ich wusste teilweise nicht mal, was Buttons sind und was nicht. Im zweiten Teil war es noch schlimmer, dort habe ich nicht mal verstanden, was man in welcher Reihenfolge anzuklicken hatte. Ich habe da teilweise wild in der Gegend rumgeklickt, um überhaupt irgendeine Reaktion auszulösen.

Das gehört in den neuen Teil ganz dringend verbessert. Wenn der User nicht mal herausbekommt, worauf man zu drücken hat und die Bedienlogik nicht versteht, dann ist nicht der Spieler zu doof, sondern der Entwickler hat versagt.
 
r4yn3 schrieb:
Kann man sich halt nur erlauben wenn man sein eigener Publisher ist. Nehme mal an CD Projekt wissen genau was sagen, und liefern wie gewohnt spitzenqualität. Polishn dauert halt.
Typische Polen halt, lassen sich Zeit aber bringen etwas gescheites raus.
 
@e-Laurin: RTFM?!? :D


OK, ernsthaft, sicher gab es da Verbesserungsbedarf. Ich fand es auch unübersichtlich, aber wenn man sich dann mal wirklich die (geringe) Mühe gemacht hat, sich damit auseinanderzusetzen und das hervorragende Handbuch/Hilfe zu konsultieren, dann kam man nach kurzer Einarbeitungszeit gut klar. Dennoch bleiben Kamera, Steuerung und Bedienbarkeit mit Sicherheit die größten Baustellen der ansonsten exzellenten Witcher Serie.
 
Hi,

Finde ich mal super;

Somit kann ich jetzt mal doch den Ersten Teil mal spielen und auch noch gleich den 2.ten.

Hab bis jetzt immer nur bei einem Freund hin und wieder mal zugesehen, und das Spiel ist irgendwie super.

Na dann, warten wir auf einen ausgereiften Teil 3.
 
Zurück
Oben