• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kidlon schrieb:
nur für low level gibts den stab, seh ich das richtig?
Ich habe orpheus und den avg dmg gemaxed. Macht mehr dmg als ne Thunderfury in meinem Build Leider nur 15% Arkan. Aber man muss ja das nehmen was man bekommt.
Ergänzung ()

Euronymous123 schrieb:
Die Rechnung stimmt, nur wie gesagt die Interpretation nicht.

Angenommen ein Monster teilt 1 Mio. Schaden aus

- Bei 96% Reduktion kommen noch 40k bei dir an
- Bei 98% Reduktion kommen noch 20k bei dir an

Die gering erscheinenden 2% mehr Reduktion halbieren in diesem Fall also den Schaden, der bei dir ankommt. Packst du jetzt noch Dschungelstärke rein, werden aus den 98% Reduktion 98.3% Reduktion bzw. aus den 20k Schaden nur noch 17k Schaden - also die angegebenen 15% weniger Schaden.


Gut das die Rechnung stimmt und du natürlich mit viel Höheren Werten rechnest. Ich habe aber noch ein Schild beim Angreifen (magische Waffe Abwehr, 43k Schaden oder passive Dominanz 143k Schadensabwehr).
 
DerDomi21 schrieb:
von Aughilds? Da würd ich mich gleich mal mit Anschließen bräuchte ich auch noch paar^^

Akt 1: Entweihte Krypta, Lord Dunhyld (Wütendes Trugbild, Ereignis, ✘)
Akt 1: Die schwärenden Wälder, Fecklars Geist (Wütendes Trugbild, selten, ✘)
Akt 1: Die schwärenden Wälder, Hawtorne Gable (Wütendes Trugbild, selten, ✘)
Akt 2: Kanalisation von Caldeum, Schatten v. Nar Gulle (Wütendes Trugbild, selten)
Akt 2: Kanalisation von Caldeum, Raziel (Wütendes Trugbild, Ereignis)
Akt 2: Die fremden Tiefen, Der Archivar (Wütendes Trugbild, selten, ✘)
Akt 2: Die Oase von Dahlgur, Geist v. Khan Dakab (Wütendes Trugbild, Ereignis, ✘)
Akt 2: Reich der Schatten, Bewahrer der Folianten (Wütendes Trugbild, selten, ✘)
Die Mobs / Events mit einem X dahinter gibt es auch als Bounty. Ich glaube es ist das einfachste, wenn man solang ein neues Spiel macht, bis die entsprechende Kopfgeldquest vorhanden ist.
 
McGrath schrieb:
Endlich den Firebarb gestern mit einem crappy Aschemantel komplettiert. Und gestern auch noch eine TF bekommen die fast max Proc Dmg gerollt hat. Die Kombination aus Sankis und Devestator ist nach wie vor am stärksten für den Fire Build. Lediglich gut gerollte Aughilds Armschienen fehlen jetzt noch um den Set Bonus wieder zu komplettieren. Damit lief gestern T6 mit Tribo schon relativ gut. Naja bin mal gespannt wie lange der Fire Build noch existieren wird , wenn Blizzard die ganzen Elemental Skills abändert.

War auf jeden Fall mal wieder eine nette Runde auf T6 aber als wir zu viert T5 spielen wollten, war das ja das totale Chaos. Da muss einfach bei jedem das Gear recht in ordnung sein und das zusammen Spiel ist mehr geprägt. Habe dann noch heute Nacht meiner Zeit Bounty auf T6 gemacht (man kann es natürlich auch auf normal spielen). Der XP-Boost ist der Hammer. Konnte unten richtig zusehen wie das Level steigt durch die abgeschlossenen Belohnung. Irgendwann um 8Uhr deutscher Zeit kam dann noch Ron hinzu. Ich habe dann mal wieder mit meinen Skills/buffs rumgespielt, dazu noch an der defense (blur, LOL). EE (passiv) + Tal-Set (Scheiß 70er Mondlichtschutz oder 70er Witching Hour muss ich dafür ablegen. Ruckizucki waren Aufgaben erledigt. Wizard macht einfach am wenigsten Schaden auf T6 :-( stell ich immer wieder fest. Die Meteore müssen gepushed werden!
 
Da bin ich auch gespannt. Kam gestern nicht zum Spielen, heute auch nicht und erst morgen Abend wieder. Da dürfte ich ja einen recht schnellen Drop (oder mehrere) haben. :D

xiMyy schrieb:
Ich teste momentan auch die Theorie der rested legendaries, werde jeden Tag einen Rift mit drei verschiedenen Helden spielen, also jeden Char quasi alle zwei Tage. Könnte natürlich auch sein, dass selbst wenn sowas vorliegt, das ganze accountübergreifend ist und nicht nur char.
 
hrafnagaldr schrieb:
Da bin ich auch gespannt. Kam gestern nicht zum Spielen, heute auch nicht und erst morgen Abend wieder. Da dürfte ich ja einen recht schnellen Drop (oder mehrere) haben. :D

Halt uns auf dem Laufenden ! ;)
 
@Tribolex

Frag mich eh wie du es schaffst keine Arkan Probleme zu haben. Ohne die Armschienen die Arkankraft geben auf hohen stufen doch garnicht Spielbar.
Ich spiele ja selbst ohne "Arkankraft erzeuger" und ohne die Armschienen ab T4 ist der Dmg output nurnoch bei der Hälfte.

Ich meine ich stehe MIT den Armschienen schon oft ohne Arkankraft da und wie es dann ohne die aussieht will ich garnicht wissen.

Dir geht ohne die einfach zuviel dmg verloren.

Edit: An deiner stelle würde ich eher WH weg und Moonlightward rein. Als Arcan Wiz ist der Proc um welten besser als IAS und nen bisschen CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo* schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem Ashara-Set, speziell wie sich die DPS der drei spawnenden Begleiter berechnet?
Alle meine drei Begleiter haben >200K Onscreenn-DPS, aber ich habe den Eindruck, dass die kaum Damage machen, wenn sie spawnen?! Die üblichen Effekte führen sie alle aus.

ja ich trage es und ich liebe es! Außerdem man kann es sich selber craften. Das Ashara set ist mehr Wert als 500Int 2er Setbonus vom Feuervogel oder Vyrs (was für scheiß Sets eigentlich) Es ist so eine mega Hilfe auf T4-6. Die uptime der Begleiter am Gegner ist fast 100% (sie bleiben genau 30sec und kommen wieder (chance) wenn ich angegriffen werde. Das passiert echt häufig. Der Bonus, Auras die mitgebracht werden, als wenn man mit einem WD, Barb in der Gruppe spielt. Ich muss noch einen Einheitsring finden, dann habe ich 4. Die Begleiter mit Topgear ausstatten so wie dich selber auch. Rote Steine in die Waffe (sie haben weniger Critchance). Der Zauberin nach Lust und Laune noch einen Maximus in die Hand, dir vielleicht auch noch und schon hast du 4-5Begleiter.

Schaden machen sie ca 5Mio Avg (Obwohl sie auch nur 100-200k Screendps haben glaube ich). Alle Begleiter mit den Relikten austatten damit sie nicht mehr sterben auf hohen Stufen T3+ und mit allen Fertigkeiten auststatten <T3. Muss aber auch erst einmal gefunden werden. Eigentlich war es anfangs nur ein Test im Gruppenspiel, ob die dann auch kommen, doch dann stellte sich fest, das es für mich ein non-plus-ultra-set ist. Falls alle Begleiter einen Unity Ring tragen, wird der eintreffen Schaden 1/4. in meinem Fall leider erst nur 1/3.
Ergänzung ()

NeverNice schrieb:
@Tribolex

Frag mich eh wie du es schaffst keine Arkan Probleme zu haben. Ohne die Armschienen die Arkankraft geben auf hohen stufen doch garnicht Spielbar.
Ich spiele ja selbst ohne "Arkankraft erzeuger" und ohne die Armschienen ab T4 ist der Dmg output nurnoch bei der Hälfte.

Ich meine ich stehe MIT den Armschienen schon oft ohne Arkankraft da und wie es dann ohne die aussieht will ich garnicht wissen.

Dir geht ohne die einfach zuviel dmg verloren.

Ich kann sogar ohne signaturspell T6 Rift-Bossfight machen. Ich habe einen Spell der viel Schaden macht und wenig verbraucht pro Cast (16). 4Apoc -Quelle. Wenig IAS! Reduce 10% + Talset, Astrale Präsenz, Arkanot = 16/sec, Begleiter + 1,4/sec) Ich könnte dir jetzt noch alles mit Proc-koeffizienten ausrechnen (wie lang ich casten und wie viele Gegner X% (2-3...CC-abhängig) ich brauche um keine Arkankraft zu verlieren), aber ich glaube das geht zu weit. Dann fragst mich wieder woher ich sowas habe :-D und ob ich mir das ausdenke. Die Armschienen habe ich probiert mit perfekten Roll, ist ein nettes Gimik (dann kann man auf die o.g. Dinge verzichten), verliert aber ein Slot für Setbonus.
Ergänzung ()

NeverNice schrieb:
@Euro

Hier stand viel Mist :)

Edit: Hm nagut 96.89% scheint wohl richtig zu sein :lol:

Kommt mir irgendwie viel zu wenig vor. Aber aus Blizzards komischen Formeln wird man eh nicht schlau. Genau wie die versteckten Multiplikatoren in dem Spiel. 2 Items mit 10% Abklingzeitreduktion wo am ende nicht 20% raus kommt sondern 19,xx%!? :freak:

Deminishing reduce, sonst würde man ja 100% erreichen. Es ist eine Blizzard-Formel Reduce from reduce.
 
Könnte mir jemand für mein Monk Gear eine Fast Bounty Run Skillung machen?
Spiele auf Profi für Blutsplitter.
Hier ist mein Monk
 
@Tribolex

aso jetzt haste auch Stromschlag drin ;) Dann gehts ja. Du hast letztens ohne das gespielt. Und ich habe kein IAS aufm Equip (ausser aufm Set reduce ring) kein IAS in den Para punkten und 12% Arcanreduce auf Items und 10% über Para punkte. Trotzdem kann ich Arkanflut nicht dauerspammen.

Mit Passiv und Tal set hat man 14 Arkan/sek Arkanflut verbraucht aber schon 16/sek wenn du nen Attackspeed von genau 1 hast. Und das haben wir sicher nicht :)

Deswegen wundert mich wie man damit klar kommt ohne einfach zuviel dmg zu verlieren. Wenns die 4 Arkan on Crit so raus reißen dann brauch ich ne andere quelle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr hier runternehmen? LifeReg oder?
unbenanntfco6talkj7.png
 
Ja, kann man. Wenn der Händler deiner Wahl das Färbemittel nicht hat, dann erstelle einfach ein neues Spiel. Irgendwann wir er es haben.
 
hat einer hier den bnet link von korkenzieher ? Hab nämlich die Maske gefunden die er benutzt und will mal das bulid auch die tage testen, will mal spionieren :D
 
Jemand lust auf T1 zu riften?
Habe nen 220K WD.
PMen ;)
 
NeverNice schrieb:
@Tribolex

aso jetzt haste auch Stromschlag drin ;) Dann gehts ja. Du hast letztens ohne das gespielt. Und ich habe kein IAS aufm Equip (ausser aufm Set reduce ring) kein IAS in den Para punkten und 12% Arcanreduce auf Items und 10% über Para punkte. Trotzdem kann ich Arkanflut nicht dauerspammen.

Mit Passiv und Tal set hat man 14 Arkan/sek Arkanflut verbraucht aber schon 16/sek wenn du nen Attackspeed von genau 1 hast. Und das haben wir sicher nicht :)

Deswegen wundert mich wie man damit klar kommt ohne einfach zuviel dmg zu verlieren. Wenns die 4 Arkan on Crit so raus reißen dann brauch ich ne andere quelle :)

Würde ich einen besseren upload haben, würde ich dir das twitchen. Aber meine Wüstenflatrate ist nicht so doll. 4Apoc ist ganz nice zu haben. 16/s auch ganz gut. Versuch doch mal auch Kraft des Sturms (sturmrüstung). Ich habe nur Blitz drin für EE (passiv) und Tal4erSet für T6 vorhin. Ich switche mein Gear/spells immer noch ziemlich oft, da ich noch nicht die perfekte Lösung habe im Teamspiel mit meinem Gear
 
mal ne frage an die WD's hier.
Was lässt sich an meinem WD verbessern? Auf das Amulett versuche ich schon seit Tagen CC draufzurollen, außerdem hoffe ich immernoch, dass der Dolch mit dem Fetisch cooldown dropt. Auf nen korrekten Ring warte ich auch noch.
Skills so in Ordung? Oder machts anders mehr Sinn?

Gruß!
 
Hat hier wer ne Ahnung, auf welchen Items Elementarschaden drauf sind?
 
IchLachDichAus schrieb:
mal ne frage an die WD's hier.
Was lässt sich an meinem WD verbessern? Auf das Amulett versuche ich schon seit Tagen CC draufzurollen, außerdem hoffe ich immernoch, dass der Dolch mit dem Fetisch cooldown dropt. Auf nen korrekten Ring warte ich auch noch.
Skills so in Ordung? Oder machts anders mehr Sinn?

Gruß!

Also da gibt's bei deinem WD noch genug slots, um ihn zu verbessern. Imho vor allem andere gloves, pants, boots, shoulders, bracers, belt sowie zumindest mal den rare ring ersetzen.

1. rare Ring gegen grandeurs Ring austauschen
2. die übrigen slots dann durch craftet items ersetzen, Aughild's 3er Set Bonus ist imho Pflicht, sprich mind. zwei items craften (und in Verbindung mit dem grandeurs Ring dann 3er Set Bonus abgreifen), shoulders und bracers eignen sich am besten zum craften
3. alternativ kannst du dann ggf. noch zwei items ashearas craften, oder gloves durch taskers ersetzen und pants/boots z. B. durch blackthorns, belt ging da auch noch (entweder blackthorns oder ne Ohrenkette).

Damit würdest du dann 3x 3er Set Bonus abgreifen. Der unity könnte ggf. noch durch nen SOJ ersetzt werden. Zudem drauf achten, dass du auf den items Skill Bonus auf WD Eigenschaften bekommst und/oder Bonus auf Elementarschaden ;)

PS
Man kann t6 auch OHNE jeglichen Jade Set oder Zuni Set Bonus spielen (hast du bisher ja auch eh keine items an deinem WD). Ich selbst hatte mal den 4er Zuni Set Bonus und trage seit gestern KEIN einziges Zuni item mehr (dieser Luxus ist jedoch dem Starmetal Kukri geschuldet) und spiele mit dem WD atm t6 only, sowohl solo wie in der Gruppe.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

PS
Giftpfeil und das Passiv geistige Einstimmung würde ich gegen was anderes ersetzen. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, musst selbst mal testen was dir zusagt.

Kannst dir meinen WD mal als "Anhaltspunkt" bzw. "Ideenfinder" anschauen, wobei man den WD aber natürlich auch anders gestalten kann. Man benötigt zudem als WD auch net zwingend das Starmetal Kukri um t6 spielen zu können. Es erleichtert einiges ist aber NICHT PFLICHT. Zudem will die Waffe ja auch erstmal gefunden werden :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz/Rechtschreibung)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben