• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil es spass macht Monster zu Schlachten :)

Wie oft habe ich mir schon gedacht wie sinnlos es eigentlich ist Diablo zu Spielen. Wo ist der unterschied zwischen Normal und T6? Die monster sehen gleich aus und sterben auch gleich warum will ich dann unbedingt besser werden? Keine Ahnung! Diablo macht einfach süchtig :D

Und wurde hier nicht SEHR oft drüber gesprochen was ist wenn man am Endgame angekommen ist? Es wird wahrscheinlich sehr sehr langweilig aber noch bin ich damit beschäftigt die steine Upzugraden was sehr teuer ist.
 
Also Ziel von D3 ist ja, Das Gear immer und immer wieder zu verbessern oder zu verändern (um mal was anderes zu testen) um so schnell wie möglich durch T6 rushen zu können. Mir wäre zwar lieber, dass ich, wenn ich schon gutes Gear habe, Teile, die ich nicht brauche, handeln könnte, aber das fehlt dem Spiel leider.

Nun wenn du nahe Highend-Gear bist, dann hilft dir Kadala natürlich auch nicht weiter. Dann hast du aber mit einem Char das Spiel so gut wie durch und kannst eigentlich kaum noch was erreichen, *außer eben, wie du schon sagtest, Spaß am Monsterschnetzeln zu haben. Aber neu gefundene Legs bringen dir in 95% der Fälle nichts mehr.
Splitter helfen dir dann nur noch weiter, wenn du dann einen neuen Char hochspielst und austatten willst. Was man mMn durchaus machen sollte.

Zu Rifts: Ich habe in Public-Rifts nur noch selten Games, wo direkt nach dem Boss abgebrochen wird. Ich schätze mal auf 80% der Fälle wird bis zum Wegstein gecleart und ja, da sollen auch Legendaries droppen, hab ich gehört (es kusiert sogar das Gerücht, dass, wenn der Riftboss down ist, die Droppchance zusätzlich um 100% steigt), bei mir droppen sie jedenfalls nicht bzw. so selten und crappig, dass man darüber kein Wort verlieren muss.
 
@ol_baid

Bringt aber selten was. Wie oft ich gefragt habe ob wir den Rift clear machen wollen. Und dann immer die Dumme frage "warum?".
Ja warum nicht!? Als würden die Splitter auslaufen.

Meist wurde der Rift dann einfach geschlossen obwohl ich drin bin und noch Elite und Gobs angreife. Ist ja nicht so als würde man nicht sehen wenn jemand nen Pack oder Gob angreift. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Ich habe geile Magefists in den Rifts gefunden mit Int und Dex
(20% Feuer dmg 730int 6% ias 9%cc und 42% cd drauf gerollt)

Das sind für mich 5 Mainaffixe. Geht das denn bei der Magefist?
Ist die Aufteilung nicht eigtl 4/2?

Wenn die so gefunden ist, dann mal ein dickes Glückwunsch!
 
Danke euch beiden! Schau ich mal nachher bei meinen 2 in der Truhe nach, die sind definitiv nicht so gut gerollt und werden dann direkt eingeschmolzen.
Ist das mit den 5 Primärstats nur bei denen so oder geht das auch mit Aschemantel, SoJ, Sankis Axt etc.?
 
Also da gibt's bei deinem WD noch genug slots, um ihn zu verbessern. Imho vor allem andere gloves, pants, boots, shoulders, bracers, belt sowie zumindest mal den rare ring ersetzen.

1. rare Ring gegen grandeurs Ring austauschen
2. die übrigen slots dann durch craftet items ersetzen, Aughild's 3er Set Bonus ist imho Pflicht, sprich mind. zwei items craften (und in Verbindung mit dem grandeurs Ring dann 3er Set Bonus abgreifen), shoulders und bracers eignen sich am besten zum craften
3. alternativ kannst du dann ggf. noch zwei items ashearas craften, oder gloves durch taskers ersetzen und pants/boots z. B. durch blackthorns, belt ging da auch noch (entweder blackthorns oder ne Ohrenkette).

Damit würdest du dann 3x 3er Set Bonus abgreifen. Der unity könnte ggf. noch durch nen SOJ ersetzt werden. Zudem drauf achten, dass du auf den items Skill Bonus auf WD Eigenschaften bekommst und/oder Bonus auf Elementarschaden

PS
Man kann t6 auch OHNE jeglichen Jade Set oder Zuni Set Bonus spielen (hast du bisher ja auch eh keine items an deinem WD). Ich selbst hatte mal den 4er Zuni Set Bonus und trage seit gestern KEIN einziges Zuni item mehr (dieser Luxus ist jedoch dem Starmetal Kukri geschuldet) und spiele mit dem WD atm t6 only, sowohl solo wie in der Gruppe.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

PS
Giftpfeil und das Passiv geistige Einstimmung würde ich gegen was anderes ersetzen. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, musst selbst mal testen was dir zusagt.

Kannst dir meinen WD mal als "Anhaltspunkt" bzw. "Ideenfinder" anschauen, wobei man den WD aber natürlich auch anders gestalten kann. Man benötigt zudem als WD auch net zwingend das Starmetal Kukri um t6 spielen zu können. Es erleichtert einiges ist aber NICHT PFLICHT. Zudem will die Waffe ja auch erstmal gefunden werden

Danke erstmal!

zu 1.) Jo, bin schon dabei Akt 1 zu farmen. Hab mittlerweile glaub ich 30 ungeöffnete Würfel inner Kiste rumliegen. Da wird hoffentlich ein guter dabei sein :D
zu 2.) Hab Aughilds Plan noch nicht gefunden. Bracers würde ich auch eher ungern tauschen, da ich inner Gruppe mit dem Zombieturm spiele. Die Bracers geben mir 18% physischen Schaden. Außerdem bin ich auf den Zusatzeffekt mit den Heilkugeln angewiesen. Ohne die Bracers bin ich andauern am rumstehen, weil ich kein Mana reinkriege.
zu 3.) Ashara's hab ich sogar schon. Da farme ich mir heute mal die Zutaten und guck mal, was da so rauskommt.

Man Man, ich warte wie blöd auf das Starmetal Kukri :D
 
NeverNice schrieb:
@Lacuni

Ich sag ja nicht das Splitter grundsätzlich scheisse sind nur wenn man nahe am Endgear stand ist dann werden die immer nutzloser. Warum soll ich dann noch gezielt Splitter farmen wenn ich die im Grunde genommen nicht mehr brauche. Also Rift sofort nach dem Boss schließen damit ich bloss so schnell soviele wie möglich habe. Wozu? Damit ich VLT eine Quelle bekomme die dann 1% mehr CC hat?

@Govinda

ihr tut hier so als wären die Items Kadala Only ...

Ich habe geile Magefists in den Rifts gefunden mit Int und Dex (20% Feuer dmg 730int 6% ias 9%cc und 42% cd drauf gerollt)
Warum soll ich denn jetzt noch mehr Handschuhe kaufen und hoffen das da 1% mehr cc und ias drauf ist?

Ausserdem sagte ich wenn man schon nahe ENDGAME gear ist. Du hast also schon Tasker und Theo, Magefist und nen Cindercoat.
Wozu brauchst du dann noch Splitter bzw. warum willst du so schnell wie möglich viele von den Farmen?

Ich sag ja nicht das es nen nettes kleines extra ist. Aber manche hier farmen so als würden die nur wegen den Splittern die Rifts machen und das nervt sehr.

Gegen das Rift schließen hab ich ja nichts gesagt und sehe das wie ol_baid.
Mir gehts nur um die Splitter und die sind definitiv nicht nutzlos...auch nicht im Endgame.

Die Items sind nicht Kadala only. Aber hier kann ich halbwegs gezielt nach denen "farmen" bzw. gamblen. Fehlt mir z.B. Tasker & Theo oder Magefist ja dann kauf ich halt Handschue bis zum erbrechen bei der Dame. Gezielt nach Handschuhen in Rifts farmen geht halt schwer....

Und da machen dann die Splitter schon voll Sinn.

Neja und zum Thema Endgame Gear oder nahe daran....warum farmt man dann überhaupt noch bzw. spielt das Spiel?

@Euro

Ja so sehe ich es auch.

Oh sehe gerade du hast da schon selbst quasi drauf geantwortet ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ka mein Profil geht gerade nicht aber dann sag mal bitte was mir Kadala noch gross verkaufen könnte?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/SubZero-2688/hero/15570586

SOJ vlt wobei ich die Einheit auch geil finde und nen Moonlightward. Den Rest gibt es nicht bei Kadala und will ich auch nicht gegen Standard Legs tauschen! Evtl will ich noch die Aughilds Armschienen craften und dann ne Blackthornes Brust für den Elite DMG rein. Oder Anstatt Moonlightward nen Tal Amu dann könnte ich den Kopf gegen nen Andariels Tauschen (den ich auch schon habe!)

Aughilds Armschienen bekomm ich bei ihr nicht Tal Amu auch nicht und ich habe schon ne geile Blackthornes Brust (gefunden nicht gekauft!) Der Rest wie nen besserer Tal Kopf, Quelle muss ich alles in Rifts suchen.

Warum soll ich denn jetzt nen Geilen Rift schliessen nur für Splitter? Und nur darum geht es mir! Splitter an sich nett aber nicht soo geil das ich jetzt nurnoch Splitter farmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NeverNice : es gibt ja auch andere chars oder ? Kannst also die Splitter für diese nutzen. Auch mit Glück hast bei 500 Splitter 3 Seelen. Dazu ca 80 gelbe mats die wie man weißt wichtig sind.

Spiele den rift auch nur weiter wenn ich gerade ne geile map erwischt habe oder es die gruppe möchte.
 
@Rocco

ich will momentan keine andere Klasse Spielen. Ich habe vor ROS die anderen klassen quasi tot gespielt. Momentan einfach überhaupt kein bock drauf. Und ist ja nicht so als könnte ich den Mage nicht mehr verbessern. Aber eben nurnoch größtenteils mit Items die in Rifts droppen.
 
hi...


@IchLachDichAus.....bin gerade bei 1000+ bounties angelangt ohne den besch.... ring für meinen wd zu bekommen
ich hoffe für dich daß er in den 30 würfelchen drinne is....GL
spiele seit 3 tagen public split farming only.....irgendwann muß er doch fallen...oder????
 
@NeverNice

Also irgendwie drehen wir uns hier im Kreis.

Ich hab nichts Gegenteiliges behauptet, was das Rift schließen angeht. Da stimme ich ja zu, dass gute Riftkarten auch nach Boss Kill abgelaufen werden sollten. Das steht hier nicht zur Diskussion.

Aber:

Splitter sind nicht nur zur Deko in dem Spiel, sondern haben definitiv ihre Berechtigung. Deswegen sind halt doch viele Spieler "heiß" auf die Splitter, um Gear zu gamblen. Und für die steht halt im Vordergrund -> Riftboss platt machen, Seele und Splitter abgrasen und raus und das Ganze wieder von vorne...

Deine Ursprungsaussage bzgl. Splitter war "Die Splitter sind fürn Start gut danach sogut wie nutzlos" und das stimmt halt so nicht.
Mit deiner Aussage im letzten Post relativierst du das ja selbst: "Splitter an sich nett aber nicht soo geil das ich jetzt nurnoch Splitter farmen muss".
Das behauptet auch keiner und nichts anderes hab ich in meinen Posts gesagt.

Falls man mit Leuten spielt, mit denen man halt nicht so oft unterwegs ist, dann stellt man das vor den Rifts klar (also Rift offen lassen bzw. gute Maps clearen) und gut ist. Dann sollte das doch kein Problem sein.

Zu deinem Char: neja du sagst ja selbst SOJ und Mondlichtschutz wären schon noch 2 Sachen, die man verbessern könnte. Zudem kannst du jetzt von deinem Char nicht zwingend auf andere schließen.
 
NeverNice schrieb:
@Govinda

ihr tut hier so als wären die Items Kadala Only ...

Ich habe geile Magefists in den Rifts gefunden mit Int und Dex (20% Feuer dmg 730int 6% ias 9%cc und 42% cd drauf gerollt)
Warum soll ich denn jetzt noch mehr Handschuhe kaufen und hoffen das da 1% mehr cc und ias drauf ist?

Ausserdem sagte ich wenn man schon nahe ENDGAME gear ist. Du hast also schon Tasker und Theo, Magefist und nen Cindercoat.
Wozu brauchst du dann noch Splitter bzw. warum willst du so schnell wie möglich viele von den Farmen?

Ich sag ja nicht das es nen nettes kleines extra ist. Aber manche hier farmen so als würden die nur wegen den Splittern die Rifts machen und das nervt sehr.

Also ich behaupte jetzt mal, daß einige oder sogar etliche der Vielspieler sicherlich nicht aufhören zu farmen oder auch bei Kadala zu gambeln, nur weil sie ggf. nur noch 1% Steigerung in einem Slot erhalten können. Nein sie legen es drauf an und versuchen es solange bis sie wieder einen Slot verbessert haben, egal wie groß die Verbesserung ausfällt.

So gut wie niemand hat ein item mit einem perfekten roll und das ist aber für sicherlich sehr viele Spieler das Ziel, bzw. zumindest die items immer weiter zu verbessern. Bei vier primären und zwei sekundären Affixen ist dies auch nicht ganz einfach zu erreichen.

Zudem ist es auch oft so (auch noch im Endgame), daß man durch ein item Fund angeregt wird das gear umzubauen und ggf. wieder etwas andere items dafür benötigt, was wiederum dazu führt, dass weiter gefarmt/gegambelt werden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem baut Blizzard bei jedem Patch etwas um, so dass viele wieder die Ausrüstung und Skills auf die Änderungen abstimmen müssen. :D
 
Der Liste von Blizzard kann man so nicht trauen. Meine Lut Socks habe ich z.B. auch von Kadala.
Normalerweise hätte man auch nie eine Tal Quelle bekommen dürfen aber die hat sie auch Dutzendweise im Clan herausgeworfen
 
@Govinda

ich glaub dann liegts einfach an der Klasse. In meinem Fall sind es nurnoch 2 Items die durch Kadala verbessert werden KÖNNTEN. Also mal angenommen ich habe 13 Items gesammt davon könnten 13 bessere Versionen in den Rifts droppen ODER 2 bessere Versionen bei Kadala kaufen.

Was mache ich dann eher? Riften und hoffen das ich alle 13 Items verbessern kann oder schnell Splitter Farmen damit ich 2 Items verbessern kann!?

Wir kommen auch einfach nicht aufm gemeinsamen Nenner :D Für mich wäre es nur schön wenn man demnächst einfach im Clan differenziert zwischen "T1-2 Splitter Farmen oder T1-2 Rifts Farmen". Denn es ist mittlerweile so das ich gerne die Rifts zuende machen möchte mich aber der Gruppe fügen muss. Und jeder weiss alleine Spielen macht kein Spass! ;)
 
NeverNice schrieb:
Hm ka mein Profil geht gerade nicht aber dann sag mal bitte was mir Kadala noch gross verkaufen könnte
Für den Crusader zum Beispiel Schilde. Für mich sind Splitter eine super Sache, einfach weil ich beim Schlachten der Mobs im Falle eines legendary Drops alles erhalten kann. Vom kleinen Ring bis zum dicken Zweihänder kann alles dabei sein... jetzt will ich aber nur ein neues Schild/Schuhe/whatever und kann gezielt dieses Item bei Kadala kaufen, was die Wahrscheinlichkeit auf nutzlose Drops dahingehend einschränkt, dass die gegambelten Items wenigstens aus der Item-Kategorie kommen, die ich haben will...

Bei Kadala hab ich schon 5-6 Crusader Schilde bekommen, 3 davon waren ein Jekangbrett was ich (mit gutem Roll) unbedingt Suche. Und jetzt kommt der springende Punkt: Ich habe bisher ausschließlich von Kadala Schilde bekommen. Beim Mob-Schlachten ist noch keins liegen geblieben! Und genau deshalb braucht die Welt Blutsplitter.
 
Sturmwind80 schrieb:
Außerdem baut Blizzard bei jedem Patch etwas um, so dass viele wieder die Ausrüstung und Skills auf die Änderungen abstimmen müssen. :D

und das find ich einen punkt, den ich nicht so doll find.
wenn man nun nicht viel zeit hat, sich einen "OP" build zusammenzufarmen, dann kommt son patch echt doof dazwischen, weil es eventuell eine komplette itemumstellung geben wird, für den nächsten guten build und man fängt wieder bei fast 0 an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben