• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

deutscher ps+ account spiele aus at

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.264
Hallo.

Hab mal ne frage wie das is, ich hab mir einen deutschen ps+ account eingerichtet. Kann ich mir dann trotzdem spiele in AT kaufen und sie spielen (manche Titel sind ungeschnitten vllt ein wenig schöner ;-)), oder kann ich jetzt nur spiele spielen die aus Deutschland sind?

Hab zwar gelesen das sich manche us/ at account erstellen aber so ganz hab ich das nich verstanden.

Mfg
 
"offiziell" nicht... aber: wenn ein 2. Account auf der Konsole eingerichtet wird der jemandem aus einem anderen Land gehört kann man darüber im dazugehörigen ausländischen Store einkaufen und die Spiele laden. Spielbar sind sie dann mit allen Accounts die auf der Konsole eingerichtet sind, also auch dem deutschen.
 
Dein deutscher PS+ Account ist mit dem deutschen Playstation Store verbunden. Du kannst in diesem Playstation Store also nur 'deutsche' Versionen von Spielen erwerben.
edit, wie von Jesterfox beschrieben: Wenn du einen Account mit Adresse in einem anderen Land angibst, wird dieser Account mit dem PS Store des anderen Landes verknüpft.

Der deutsche PS+ Account verhindert aber nicht, dass du dir natürlich in AT, US oder sonstwo auf anderem Wege ein Spiel beschaffen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (korrektur)
Retail Spiele (also auf Disc) sind ja sowieso kein Problem. Und Spiele aus dem ausländischen Store kann man auch mit dem eigenen DE Account spielen (falls es einem um die Achievements geht). Es müssen nur beide Accounts auf der Konsole eingerichtet sein. Dann kann man mit dem einen runterladen und mit dem anderen spielen.

PS: hab ich mit CS:GO schon erfolgreich getestet ;-)
 
Ich bin vllt noch ein wenig altmodisch, aber spiel nur runterladen is nich meins, ich hab es lieber als cd. Und das eigentlich das worum es mir geht.
Man kann ja z.b. im at - Shop nin ungeschnittenes Spiel bestellen, ob ich das dann auch mit meinem deutschen acc ohne Probleme interessierten und spielen kann und wenn updates gemacht werden müssen, die dann auch ohne Probleme durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf meistens auch die Discs. Da sind AT / UK usw. überhaupt kein Problem. Einfach einlegen und spielen.

CS:GO gibts halt leider nur im Store und komischerweise nicht in der EU... deswegen musst ich das so machen.
 
Gut das hört sich sehr gut an, dann werde ich bestimmt bei manchen kommenden Titeln für die ps4, auf die version aus dem at- Shop zurückgreifen. Um auch ein vollständiges spiel zu haben und nich eins wo die Hälfte fehlt ;-).
Mit über 30 kann ich glaube ich ganz gut selbst entscheiden was zu hart für meine Augen is.
 
dazu habe ich auch noch eine Frage.

Habe meine PS4 noch nicht, werde mit aber eine zulegen. Mein Bekannte ist Österreicher, hat als einen AT Hauptaccount.

Sollte ich mir auch einen AT Hauptaccount zulegen und einen DE ZweitAccount? Mir gehts da zB um Game Sharing, was die PS4 ja bieten soll.

PS4 Plus aus AT ist kein Problem.

Ich möcht halt nicht gern auf Probleme später stoßen, nur weil ich zB einen DE Hauptaccount habe.
 
dazu habe ich auch noch eine Frage.

Habe meine PS4 noch nicht, werde mit aber eine zulegen. Mein Bekannte ist Österreicher, hat als einen AT Hauptaccount.

Sollte ich mir auch einen AT Hauptaccount zulegen und einen DE ZweitAccount? Mir gehts da zB um Game Sharing, was die PS4 ja bieten soll.

PS4 Plus aus AT ist kein Problem.

Ich möcht halt nicht gern auf Probleme später stoßen, nur weil ich zB einen DE Hauptaccount habe.

kann mir jemand dazu was sagen ?;)
 
Hab mal noch ne frage.
Also spiele aus at oder uk hab ich schon probiert, und es geht ohne Probleme wie ihr sagt.

Mir geht's jetzt um das neue cod advanced warfare. Ich würde es gern im at shop vorbestellen.
Wie issen das wenn ich mir überlegn ein dlc im playstation store kaufen zu wollen.
Bekomme ich da Probleme?
 
matze164 schrieb:
mir geht's jetzt um das neue cod advanced warfare. Ich würde es gern im at shop vorbestellen.
Wie issen das wenn ich mir überlegn ein dlc im playstation store kaufen zu wollen.
Bekomme ich da probleme?
nö.
 
Zurück
Oben