Kabel innerhalb des PCs zusammenfassen - was wird benötigt?

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.145
Guten Tag!

Mein neues Gehäuse (AeroCool DS Cube) ist gerade angekommen und nachdem ich mit dem Wiedereinbau der Komponenten fertig war, stellte sich mir die Frage ob man die Kabel im PC zusammen fassen kann? Geht bestimmt, ich weiß nur nicht so recht wie.
Ich möchte also z.B die Kabel vom Frontpanel (Sound, USB, Powerbotton, etc) zusammenfassen mit einer Art Kabelkanal. Ein gewöhnlicher Kabelkanal ist ja an der Seite offen und man kann die Kabel einfach "hinein legen", bei einem Sleeve geht das nicht so einfach, oder?

Was ich also suche ist ein Kabelkanal in der Optik eines Sleeves, nur mit einer seitlichen Öffnung um die Kabel einfach hinein legen zu können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Alternativen melden.


LG, moun~
 
Sehr einfach geht das mit Spiralband, das gibt es in diversen Farben und Durchmessern. Gefällt manchen optisch aber nicht so gut.
1m-spiralschlauch-spiralband-7-5-60mm-schwarz.jpg
 
Vom Konzept her ist es schon mal das was ich suche, danke schön!
Wenn es das jetzt noch in der gesleevten Optik geben würde, wäre es genial.
 
@rille: Du bist mein Held!
Genau das habe ich gesucht, vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben