Bluscreen iaStorA.sys

Benutze doch einfach den Microsofttreiber der bei Windows dabei ist, oder hat es einen besonderen Grund warum Du den Intel Treiber nutzen musst, wie etwa ein RAID oder Probleme mit eSATA?
 
der wurde mir hier (https://www.computerbase.de/forum/threads/kann-mit-neuem-laufwerk-nicht-mehr-brennen.1495736/) empfohlen, also hab ich ihn installiert, siehe oben. da er die probleme verursacht, würde ich ihn gerne wieder loswerden. der erste versuch hat, siehe oben, nicht geklappt. wie mach ich es besser? ich benutze weder esata noch raid.
Ergänzung ()

ich weiß, es klingt unlogisch, aber seit diesen o.g. problemen fährt mein pc nicht mehr via tastatur hoch (obwohl der gewisse haken nach wie vor gesetzt ist) ...
 
Hast Du noch andere Laufwerke im Rechner, außer der SSD und dem optischen? Gibt es ggf. andere SATA Host Controllerkarten?
 
gm.JPG

beantwortet das deine frage? danke!
 
über eine woche war ruhe, bis grade - wieder obiger bsod ...

nach neustart sind die neuesten 6 meldungen der ereignisanzeige "Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie auf dem Volume "win7" den Befehl "chkdsk" aus."

was haltet ihr davon? auch angesichts des umstandes, daß der pc bis vorhin über eine woche tadellos funktionierte?

ich habe übrigens igfxpers.exe, igfxtray.exe und iastoriconlaunch.exe in autoruns gestopt.
 
Zuletzt bearbeitet:
helft mir doch, bitte! grad, nachdem der abend mit so einem absturz endete, am morgen 3 x hintereinander. immer der gleiche iastora-crash ...

kann das ganze problem mit meinem dvd-laufwerk zusammenhängen? das verschwindet gel., wie gestern abend, aus dem explorer. nun hab ich es vor dem letzten neustart abgezogen und noch läuft der rechner. wenn es nicht egal ist, an welchem sata-kabel es hängt, an welchem muß es hängen?

update: nach abzug des laufwerks bisher kein weiterer absturz. - kann da irgendwo der hase im pfeffer liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, vielleicht ist das Kabel vom dem SATA Laufwerk defekt oder es ist einfach zu alt und nicht kompatibel, das ist bei optischen Laufwerken leider öfter der Fall, so unterstützen die nicht alle den AHCI Modus.
 
ich habe das rote datenkabel übernommen, welches ich seit kauf des CMcosmosRC1000 benutze und ein stromkabel mit 3 aufeinanderfolgenden sata und dann noch 2 hdd-anschlüßen des nicht viel mehr als 15monate alten bequiet STRAIGHT POWER E9 | 400W. nach wie vor kein neuer absturz, dvd ist weiterhin abgezogen ...
 
SATA Datenkabel werden gerne beschädigt, wenn man am Kabel statt am Stecker zieht, was ja nicht immer ganz zu vermeiden ist und die Schäden sieht man gewöhnlich auch nicht bzw. nur an dem Attribut in den S.M.A.R.T. Werten nur leider haben optische Laufwerke diese eben nicht.
 
hab nun ein anderes stecken, schaun wir mal. in den eigenschaften des LW hab ich keine region ausgewählt, ist das unumgänglich? die datenübertragungsrate beim kopieren von dateien liegt bei ca. 10mb/sec, ist das i.O.?

update drei tage später: immer noch ruhe. es war dann vielleicht wirklich das kabel. watn glück! danke _
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben