Netzdeil wieder defekt ?..-.-

SinWorld

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
47
morgen, also ich hab ein problem,

nachts schön am schlafen aufeinmal knallt es bei mir im zimmer geärusch kam zu 90 % vom pc...

das war jetzt schon das 2 mal..
ich befürchte das es das netzteil ist ( überspanung) netzteil ist von be quit ,also kein china ding...
 
Was hast du für ein System, was ist das für ein Netzteil? Be Quit kann alles sein, die dinger können einem genauso um die Ohren fliegen, war der Lüfter frei oder steht der auf nem Tepisch?
 
Wie kommst du auf Überspannung, gemessen? Blitzeinschlag? Sind schon andere Geräte bei euch kapput gegangen? Das zweite mal? Wann war das erste mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es das zweite defekte oder hat das Netzteil bereits 2x geknallt? Bitte tut euch ein gefallen und trennt die Dinger vom Netz in der Nacht. Immer wieder sterben Menschen, wenn es Nachts was verreist.

Ich stelle Nachts immer alles ab, was nicht unbedingt nötig ist.
 
geht das NT noch
 
Grinch0815 schrieb:
Ist es das zweite defekte oder hat das Netzteil bereits 2x geknallt? Bitte tut euch ein gefallen und trennt die Dinger vom Netz in der Nacht. Immer wieder sterben Menschen, wenn es Nachts was verreist.

Ich stelle Nachts immer alles ab, was nicht unbedingt nötig ist.

Naja, wenn man was downloaden will, dann lässt man den Rechner halt über nacht an. Ist vielleicht die Steckleiste schuld, eventuell kann auch die STeckdose einen Defekt haben, im ZWeifelfall mal einen Elektriker rufen.;)

bengel40 schrieb:

Ich würde das nicht testen, nachher brennt dem wirklich die Budde ab^^
 
nein ich zocke gerade noch^^
er war nicht über nacht an
er steht auf einen teppich, aber wie gesagt war das 2 mal..

ich kann keine spannung messen mit was denn? sowas hab ich hier garnicht

be quit netzteil 450 watt ,kein plan welches genau !
 
Was hast du für ein System? Graka, CPU? Mach mal ein Foto vom Netzteil Datenblatt, ansonsten kann dir keiner helfen, ein Be QUit 450 Watt kann alles sein.
 
ja funzen tut noch alles, aber nein sry 2 mal ein knallen gehört glaube ich kaum, also vorgestern und heute um 1 uhr. das hat sich halt so angehört wie beim kleinen chinaböller
 
Vllt. arbeitet da bei einem Gerät nur das Material. Bei meinem alter Röhren Fernseher hat z.B. das Plastik geknackt wenn Abends die Temperaturen niedriger wurden.
 
pc steht zwar am fenster ,aber ich wohne in brandenburg, =(

ich habe keine lust das wieder was kapuut geht, obwohl ich noch garantie habe
 
Kann auch wirklich möglich sein, das es einen Kondensator zerrissen hat - das knallt zum Teil auch sehr schön.
Ich hatte mal ein Elitegroup-Board, das öfter knallte und dem bis zum Ausbau 9 Kondensatoren die Kappen oben zerlegt hat. Es lief aber immer noch genau so gut wie am ersten Tag. Auch in den Netzteilen sind die Teile natürlich verbaut, oder auf GPUs, Soundkarten usw.
Kannst ja mal mit Taschenlampe und Spiegel auf Suche gehen ;)
 
Zurück
Oben