GeForce GTX 560 Ti 1GB ersetzen/aufrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2Kerner/4Threader bitte & je nach Game(-Engine) braucht sich da ein kleiner i3-Haswell wahrlich nicht vor den FX 4-Moduler verstecken,
aber wem sage ich das? Abschließend ...prahle ruhig mal wieder mit einer AMD4890 in einem DX11 mit PhysX-Benchmark(Batman AC) ...:lol:
 
5.0 Original schrieb:
Allgemein ist die CLUB 3D Royalqueen, als eine der leisesten 280X Karten bekannt.
Siehe auch bei Mindfactory die Bewertungen, und außerdem ist die CLUB 3D Karte günstiger, als die MSI, welche keinesfalls leiser ist.
Die Club3D ist eine abgespeckte Variante der Powercolor TurboDuo, genau wie es die VTX3D ist. Wenn du glaubst, dass das alles Eigenentwicklungen sind, dann liegst du falsch.



Ist also ziemlich schwachsinnig die Club3D zu kaufen oder zu empfehlen wenn die bessere Powercolor so ziemlich das gleiche kostet.
 
@ TE wenns eine nVidia Karte sein sollte dann wäre die GTX-770 eine gute Wahl,welche man genau nimmt in Punkto Lautstärke und Energieverbrauch müsste man siche einige Test durchlesen.Wenn dir das mit Mantle wichtig ist (Battlefield 4) dann wäre die R9 280 oder 280X eine gute lösung,da müsste man sich auch einige Test durchlesen wegen Laustärke und Energieverbrauch.
 
Grundsätzlich wissen wir immer noch nicht, was der TE überhaupt an Spiele spielen möchte. Das einzige was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist, dass der TE eine leise Graka bis 250€ haben will. Seine CPU ist laut Signatur ein 2500K ( besitze ich auch und ist immer noch sehr gut) und ein Bildschirm mit 1680er Auflösung wenn das noch stimmt.

Wenn du dein Budget ausreizen möchtest kannst du durchaus eine billige R9 280x nehmen, die wird wohl trotzdem unter Last leicht hörbar sein. Die Gtx 770er und hochwertige R9 280Xer scheiden leider aus, solange du nicht dein Bugdet nach oben korrigierst.

Dann bleiben nur noch auf Nvidia-Seite die GTX 760er, die aber nur messbar schneller als die R9 270x sind und trotzdem eindeutig zu viel kosten. Oder es bleibt eine R9 280 ohne X. Die beginnen bei den Preisen der GTX 760, sind aber um einiges leistungsfähiger und noch besser übertaktbar.

Gute und leise Modelle sind z.B.:

http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_956577.html

http://www.mindfactory.de/product_i...uo-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956579.html

Für deine Bildschirm-Auflösung sind diese Karten eh schon ein Overkill, wenn du aufrüstest auf Full HD oder WQHD ist die Karte immer noch ausreichend.

Etwas offtopic: Können bitte beide Fanboy-Seiten aufhören sich den Schädel einzuschlagen und sich auf den TE konzentrieren? Irgendwann ist doch echt einmal die Grenze erreicht. Ich persönlich möchte keinen Thread in CB mehr eröffnen, wenn die Gefahr besteht, dass dort nur Fanboys wie kleine Kinder herumplärren!

Es geht doch darum, dass man dem TE die beste Wahl für sein Geld aufzeigt. Wenn man dann bewusst Fakten verdreht, Vorurteile herausholt und damit erreicht, dass sich der TE im Mediamarkt "beraten" lässt oder sich eine GTX 580 Thermi für 200€ kauft ist das Ziel dieses Threads doch nicht erreicht oder?
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Das klingt bedenklich & daher fällt mir nur eines dazu ein ...mein Beileid! ;):lol:

Blöd nur, dass du gemeint bist! Glaubst du ernsthaft, irgendeiner checkt das nicht? Selten dämlich.... das gleiche mit der Grafikkarte, was soll das hier überhaupt zum X-ten mal mit der 4890? Der User 5.0 hat in besagtem Thread nie behauptet, dass diese PhysX beherrscht, das war deine Aussage, nachdem du wieder mal nicht weiter wusstest. Schon arm, als Berufsposter! In dem Thread hast du dich eben nur blamiert, und drehst den Leuten dann die Sätze um, da brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du so angegangen wirst.
Ich verfolge das jedenfalls jetzt schon eine ganze weile und hier gibt es einige User denen du gehörig auf den Zeiger gehst.

5.0 hat übrigens völlig recht was dich angeht, oder kannst du uns erzählen, wofür du deine CPU übertaktest? Außerdem schreibst du hier ständig Sachen wie: "Gute Nacht", "Bin grad aufgestanden" , "Muss gleich auf Toilette" etc... pp wem sein Lebensmittelpunkt ist das hier also? 5.0 hat keine 200 Postings, du dagegen knackst bald die 10k mit sinnentfreiten Postings. Auch in diesem Thread hast du wieder absolut nichts außer Trollcomments beigetragen, lediglich ein "Schein-Satz" er solle sich die 770 holen oder alternativ eine AMD, aha! Das sage ich hiermit auch!
Sorry für Offtopic, aber das musste sein, dann versteht man auch etwas besser, warum 5.0 so gereizt reagiert!
 
slumpie schrieb:
Die Club3D ist eine abgespeckte Variante der Powercolor TurboDuo, genau wie es die VTX3D ist. Wenn du glaubst, dass das alles Eigenentwicklungen sind, dann liegst du falsch.



Ist also ziemlich schwachsinnig die Club3D zu kaufen oder zu empfehlen wenn die bessere Powercolor so ziemlich das gleiche kostet.

Und?

Die V3TX 280X wurde auf PCGH als sehr leise gelobt, in einem Test fast aller 280X Karten.

Die CLUB 3D war günstiger, und fertig, ist doch mühselig sich über Nuancen zu streiten, gerade da die CLUB 3D nachweislich ziemlich leise ist.
Das macht die Powercolor oder V3TX Variante nicht schlechter.

Ich persönlich würde eben die CLUB 3D Variante eher nehmen, da es sich um einen europäischen Hersteller (eher Marke) handelt.
 
@ waldpilzsuppe .

Sei mir nicht böse aber das erste was 5.0 schrieb war :
Menschen gibt's, die gibt's gar nicht.

Danach kam im selben Post :
Also entweder schraubst du deine Ansprüche ein wenig herunter, oder du lässt es bleiben.

Ist das deine Vorstellung von einem freundlichen Umgangston ?

Da hatte noch niemand angegriffen !

Hier schreiben Leute ,die hoffen das sie von uns Erfahrungswerte oder Tips erhalten,

und müssen sich dann leider dafür von manchen , einen Ton gefallen lassen, der so nicht in Ordnung ist .

Und du verteidigst den Autor auch noch .

Sehr sehr schade


:rolleyes:
 
Lies doch mal mein Posting genau, das bezieht sich hier nur auf 2 User, alles andere beurteile ich hier gar nicht... und ja, was das angeht, muss ich ihn dann eben verteidigen, weil er bezüglich eines gewissen Users hier *hust* sich zurecht aufregt. Hier kann auch ein durchaus falscher Eindruck enstehen, wie das stgt ja immer ganz gerne mit Lügen versucht.

Generell vertrete ich aber auch die Meinung, der Umgangston muss nicht sein, vor allem, was hier gleich am Anfang ablief. Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, um mal zum Topic zu kommen, wenn der User nur Grafikkarten postet, mit (Sorry) teilweise fast sinnfreien Angaben, aber wichtiges weg lässt, wie, was damit gespielt werden soll, dann kann man hier auch nicht kompetent helfen! Das wurde hier übrigens auch schon kritisiert.

Sanco26 schrieb:
keine Angabe was du damit spielen willst So kann man dir nicht kompetent helfen!!

Habs jetzt mal rausgequotet, Auflösung und Setup stehen in der Signatur vom TE, weiß nur nicht seit wann ;)


Edit:
Ah ja, noch was bezüglich des Youtube-Tipps was Lautstärke angeht:

Natürlich kann man damit tendenziös was hören, aber generelle Aussagen, oder gar eine Kaufentscheidung damit, geht gar nicht! Ihr wisst schon, dass es darauf ankommt, wie laut das Mikro bei der Aufnahme eingestellt war, wie das dann gecuttet wird, in welcher Lautstärkestufe hochgeladen, und Schlussendlich, welche Lautstärke man dann noch selbst bei Youtube einstellt.... bezüglich der Tests, die sind auch nur bedingt Aussagekräftig, da die Hersteller oft spezielle Samples bereit stellen. Meistens wird die Lüfterkurve an den Markt angepasst. Ich würde das Notfalls immer per Tool steuern und da keinen allzu großen Fokus drauf legen. Lediglich ganz laute/heiße Modelle sollte man vermeiden!
Da ist es doch wesentlich wichtiger, was man spielen möchte! Bei seinem Budget bleiben ja nur die 770 und 280x über. Wenn der TE jetzt noch ein paar Spiele nennt, kann man das schon eingrenzen, und dann kann man auch noch das Modell raus suchen....

Edit2:
@ tomtom 333
Wir sind da denke ich einer Meinung... meine Aussagen waren ja nicht darauf bezogen, sondern den Bitchfight zwischen 2 Usern. Was hier am Anfang ablief, heiße ich wie gesagt nicht gut. Und das du dich da selbst nicht ausnimmst, ist gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Waldpilzsuppe.

Ich weiß was du gemeint hast , finde den Ton von 5.0 dennoch nicht angebracht .

Nicht jeder schreibt seine fragen so perfekt wie wir uns das vorstellen,

im Gegenteil woher sollen ,die meist nicht so erfahrenen Leute, auch wissen welche Infos wir zur Beratung brauchen .

Soviel Größe sollte man aber haben, nicht gleich alle Fehler zu beanstanden .

Gebe allerdings zu, auch mein erster Satz war nicht so angebracht , hätte ihn mit einem Ironie Button versehen sollen.

sorry ,TE .
 
Ich hab mal ne Frage: Wird der i3 3220 zum flaschenhals bei einer gtx 580 3gb?
Bitte schnelle antwort!
LG HardwareTom
 
1. Wieso in diesem Thread??^^
2. In welchem Szenario? In BF4 kommst du mit 2Kern-Crap nicht recht weit. In alten Games, die nur ein/zwei Kerne nutzen dürftest du weniger Propleme haben. In neuen Engines hilft auch Hyperthreading nicht um die Performance von Vierkernern zu erreichen.

@Topic: nimm ja keine 760. Für den Preis bekommst du eine R9 280 die einfach WESENTLICH performanter und trotzdem leise zu bekommen ist. (Wieso wird noch dauernd die 760 empfohlen? Die Karte ist auf dem Leistungsniveau der R9 270x und kostet soviel mehr, wie es braucht um auf die nächste Leistungsstufe von AMD zu gehen -.-).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Suddendeath
Redest du eigentlich mit dir selber? Dein Posting macht jedenfalls mal wieder keinen Sinn! Wer hat hier was entlarvt? Die Postings von 5.0 stehen doch für sich, da benötigt es deiner nicht!

PS: Bist schön auf den Fake-Troll reingefallen, aber was soll man auch erwarten von dir... hättest wenigstens drauf kommen können, ich sag nur i3.
Zeugt mal wieder von deiner Hirnlosigkeit.
 
5.0 Orginal kannst du mal in einen vernünftigen ton reden. Und mal dein loses Mundwerk etwas zügeln. Das ist ja schon voll peinlich wie du die Leute hier zum teil hier schlecht machst. Manche Leute haben echt kein anstand, und keine guten Manieren.
 
Na wenigstens bin ich nicht alleine mit dieser Meinung, sieht Post #23
 
Ich spreche vernünftig, oder besser gesagt, ich schreibe.

STGt nervt eben, mit seinen unqualifizierten Beiträgen, da ich nicht für seine Beschäftigungslosigkeit verantwortlich bin.

Ich versuche den Leuten zu helfen, und vor Trollen, wie STGt, zu bewahren.

Und das sich sehr viele, an Kleinigkeiten aufgeilen, dafür kann ich ja wohl wirklich nichts.

Die CLUB 3D habe ich gestern nur empfohlen, weil es die günstigste Karte war, welche als leise bekannt ist, heute könnte meine Empfehlung, aufgrund eines Preissturzes, z.B. eine Asus sein.
 
Ein bisschen Streiten ist ja schön und gut, aber das hat damit nichts mehr zu tun, das ist unterste Schublade so kann man mit seinen Mitmenschen nicht umgehen.

Die soziale Kompetenz von 5.0 ist so gut wie nicht vorhanden und sowas hat, meiner Meinung nach, in einem Forum nichts verloren.
 
PCTüftler schrieb:
Ein bisschen Streiten ist ja schön und gut, aber das hat damit nichts mehr zu tun, das ist unterste Schublade so kann man mit seinen Mitmenschen nicht umgehen.

Die soziale Kompetenz von 5.0 ist so gut wie nicht vorhanden und sowas hat, meiner Meinung nach, in einem Forum nichts verloren.

1+
 
5.0 Original bitte finde doch wieder einen normalen Ton und SuddenDeathSergeant trag bitte etwas zum Thema bei oder schreibe nichts. Das hier ist ein Beratungsforum also berate auch und poste nicht dauernd offtopic-Sch... Hust Schrott ;)

PcTüftler ich weiss was dich aufregt, aber damit machst du leider auch nichts besser. Versuch doch lieber zu beruhigen als Leute zu beleidigen :) Und wenn die Situation nicht mehr anders zu lösen ist, dann holt doch einen Moderator! Ist euch aufgefallen, dass der TE lange nicht mehr in seinen Thread geschrieben hat? Sehr warscheinlich wurde er von beiden Seiten vergrätzt.

Wenn ihr euch beim Staubsaugerkauf beraten lassen wollt und sich zwei Verkäufer gegenseitig prügeln würdet ihr wohl auch nicht viel von der Beratung halten.

Ich kann 5.0 verstehen und teile auch teils seine Meinung auch wenn ich finde, dass er sich im Ton vergriffen hat. Und SuddenDeathSergeant darf ihn von mir aus darauf hinweisen. Hat er aber nicht wirklich souverän. Also hört doch einfach beide auf, die Fehler liegen jeweils auf eurer Seite!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben