Suche Ersatz für eine 560TI

alex_k

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.538
Hallo Zusammen,

suche einen gleichwertigen Ersatz für die 560Ti meiner Frau. - Kann auch sehr gerne aus dem AMD Lager sein, da ich sonst nur AMD Karten hatte, bzw habe.
2 GB Videospeicher wäre schön.

Was könnt ihr mir da aktuell empfehlen. - An Games gibts nur den Anspruch von Browsergames, und World of Warcraft in Full-HD Auflösung.....

Ein Budget als solches habe ich keines. - Theoretisch kanns auch eine R9 280X sein, praktisch bin ich der Meinung dass das völlig oversized wäre.

Der Rest des Rechners meiner Frau: - i5 2500K, 16 GB DDR3 Ram.

Ich dachte so an maximal 150 EUR, komme ich damit hin?
 
GTX 750 Ti, AMD 260X, AMD 270 sowas in der Richtung würde ich schauen.
 
Wollt ihr alle keine AMD Empfehlungen loswerden, oder ist Nvidia einfach soooo dolle. und AMD nur Murx?

Ich dachte nicht, dass es so schwierig ist eine alte Grafikkarte durch eine neue Karte zu ersetzen, und dabei eigentlich keine allzugroßen Ansprüche zu haben. :-)
Wir reden hier ja nicht von BF4 in SuperUltra-Hastenichtgesehen Auflösung....

Es muss ja nicht unbedingt was Neues sein, wenn jemand in der Bucht über ein tolles Angebot gestolpert ist, gerne her damit. - Ich will aber keine 100 EUR für eine leere Pappschachtel bezahlen. :-)
 
Die 750ti ist halt top was Stromverbrauch/Leistung angeht, da kann keine AMD mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war bissl hoch angesetzt sry, aber sie ist ja noch nicht alt und hat Garantie und langsamer ist sie auch nicht unbedingt wie ne 760, aber leiser auf jeden fall.

Also 190 € möchte ich dennoch haben, wenn interesse besteht einfach mal ne PN.
 
langsamer ist sie auch nicht unbedingt wie ne 760, aber leiser auf jeden fall.

Sie ist definitiv langsamer als die 760er und was Leisers als die MSI 760er wirst du nicht finden.

Würd dir mit Sicherheit nicht mehr als 100 € für das Teil geben, da die 750ti auf selben Niveau spielt, bei einem Drittel des Stromverbrauchs der 660ti.
 
Zurück
Oben