[Kaufberatung]Welcher dieser Tastaturen

Adze

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
64
Moin Leute
such seit einigen Tagen ne neue Tastatur und hab hier mal eine Liste an paar Modellen zusammen gestellt die ich für sinnvoll halte allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich eine mechanische Tastatur für meine Zwecke brauche (Zocken, Tippen usw.)
Würde auch ungern mehr als 50 Euro ausgeben im Moment. Leider ist die Sidewinder x4 nirgendwo lieferbar, darum sind meine Favoriten gerade die Cherry oder die g105 da ich diese direkt bei MM nebenan ohne Versand holen könnte zum gleichen Preis.

Liste: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-417666

Grüße.

EDIT: Mir ist gerade noch eingefallen hatte letztens so eine billig Tastatur hier (Sharkoon Skiller) bei der extrem oft Ghosting aufgetreten ist sollte natürlich bei der neuen Tastatur nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir jeder Zeit wieder eine Tastatur mit MX-Reds holen, zum Zocken (für mich) das Beste!

Aber du musst ausprobieren ob du damit klar kommst. Zum Schreiben sind die roten am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da es eben keine taktile oder akustische Rückmeldung gibt wenn die Signalauslösung erfolgt ist.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du wegen Ghosting sicher gehen willst sollest du eine Tastatur mit mind. 6kro nehmen. Aus deiner Liste ist das nur die Cherry MX Board oder die MS X4 (die leider nicht mehr gebaut wird). Eine Alternative wäre noch die Corsair K40, die aber aktuell in DE noch nicht erhältlich ist (die K30 hat nur 2kro)

Wenn du nicht unbedingt eine Beleuchtung brauchst geht meine Empfehlung ganz stark in Richtung der MX Board, wobei du dich vorher mal kurz informieren solltest über die Switcharten und welcher davon dir zusagen könnte. Meine Empfehlung zum zocken ist ja MX Red, den Beitrag hier tipp ich auch grad auf so einer (allerdings eine K70 ;-)
 
ok Danke schon mal dachte ich mir schon das es in die Richtung der MX-Boards geht, aber ist es richtig das die Blue eher als universelle Switcher angesehen werden? dann würde mir das glaube ich mehr zusagen.
 
Das musst du für dich entscheiden, mittlerweile gibt es ja sogar in den Märkten der großen Elektroketten mechanische Tastaturen, da könntest du zumindest mal einen ersten Eindruck bekommen.


MfG
 
Das ist Geschmackssache. Ich find die blauen sehr genial, aber man muss den hörbaren Klick mögen. Manche stören sich auch dran das bei sehr schneller Tastenwiederholung die Taste sich manchmal linear anfühlt weil der Stem nicht "resettet" wenn man sie nicht voll genug durchdrückt (der Tastendruck selber wird aber registriert, nur das taktile Feedback bleibt aus). Aber mir gefallen sowohl die blauen als auch die roten sehr gut.
 
ich denke ich werde mir morgen mal das mx-board 3.0 mit den roten Switches bestellen und notfalls zurückschicken falls ich damit gar nicht klar komme. Hintergrundbeleuchtung hätte natürlich was aber denke werde eher auf eine ansich gute Tastatur setzen anstatt Design Merkmale.


Ich lese aber auch eigentlich einiges Gutes über die Ozone Blade, ist halt keine mechanische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben