Neue Soundkarte? X-fi Extreme music vs. neue Soundkarte.

darr3n

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
21
Moin!

Meine Frage ist ob sich eine neue Soundkarte für mein Teufel 5.1 ( http://www.teufel.de/pc/concept-e-250-control-p14991.html ) System lohnen würde.

Derzeitig ist eine relativ alte Xfi- Extreme music im Rechner.

Preis bis 120€

Habe gehört, dass sich bei den Anlagen im Niedrigpreissegment sich nicht so viel tut bei der Klangqualität in Soundkarten, stimmt das?

MFG Darren
 
Wahnsinnige Unterschiede würde ich in dieser Preislage nicht erwarten. Wenn man diese Unterschiede überhaupt bemerkt. Da habe ich Zweifel.
 
Die Karte kann mehr als deine Lautsprecher. Besseren Sound bekommst du in deinem Falle durch bessere Lautsprecher, eine neue Soundkarte wird hier nichts ändern.
 
Die music ist doch schon eine top Karte!

Und mit dem Alter hat das nichts zu tun!
Meistens werden "neuere" Produkte billiger hergestellt und sind in der Qualität schlechter als ihre Vorgänger.

Am besten schaut man auf das Gewicht! ;) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich nix machen, lass die X-Fi wie sie ist, wenn du merklich besseren Klang willst, dann brauchst du bessere Lautsprecher, inklusive AVR (der dann digital befeuert wird, was die Soundkarte überflüssig macht). Damit landest du natürlich in einer GAAANZ anderen Preisklasse.
 
swoosh schrieb:
Die Karte kann mehr als deine Lautsprecher. Besseren Sound bekommst du in deinem Falle durch bessere Lautsprecher, eine neue Soundkarte wird hier nichts ändern.

+1

Die Lautsprecher machen die Musik :)
 
Zurück
Oben