Lohnt es aufzurüsten?

aodstorm

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
605
Hallo zusammen,

Eigentlich bin ich recht zufrieden mit meinem System . Ich spiele gern aktuelle Spiele, aber auch viele onlinetitel, welche sehr cpu lästig sind. Gerade bei world of Tanks merke ich seit dem letzten Update extreme fps Drops. Das Spiel unterstützt leider kein multicore.

Ich würde gern wissen ob es evtl Sinn mach aufzurüsten. Wann kommen die neuen Prozessoren?

Zur zeit sieht es wie folgt aus:

Intel i5 2400 ( non k)
P8h67 Asus
8 Gb RAM
Hd7950 w3


Ich hatte den Xeon 1230 V3 im Auge.

Übertakten kann ich meinen jetzigen leider nicht mit dem Board.

Mit freundlichen Grüßen
 
CPU ausrüsten ist den Preis nicht wert für die paar % (vorallem da du für den v3 noch ein neues Mainboard brauchst). Imho würde ich es also so lassen.
 
Bei jetzigem Mainboard würde ich, falls du unbedingt aufrüsten möchtest, nicht unter einem i7-2700k gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wenn man zufrieden ist lohnt aufrüsten nicht. Ich habe noch einen i5 750 und eine 7870 und würde auch aufrüsten nur lohnt sich das nicht.....
Kauf deiner Freundin/Frau was schönes von dem Geld :)
 
z0penc0 schrieb:

Ich denke ich werde die Idee verwerfen. Wenn der Leistungssprung so gering ist, lohnt es wirklich nicht.

Also von dem Geld würde ich erstmal eine SSD nachrüsten und von dem Rest was für die Freundin kaufen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Man rüstet dann auf, wenn man nicht mehr zufrieden ist. D.h. wenn es zu langsam ist, es laggt, es ruckelt, etc. pp.. Und nicht nur weil es mal gerade in den Fingern juckt oder grad ein paar €uro übrig sind.

Und was Sinn macht, ist eine leere Worthülse wo es gilt diese von dir zu füllen. D.h. was lohnt sich für dich. Und das kannst nur du wissen.
 
Lohnt sich ehrlich gesagt nicht da du neben dem Prozzi auch noch ein neues Mainboard brauchst.

Einzig was sich in meinen Augen lohnt ist wenn du günstig an einen Core i7 2600K/2700K kommen kannst.
Der wäre gegen deinen 2400er ein gutes Upgrade dürffte dann aber nicht zu teuer werden.
 
aber gerade bei wot würde das nicht merklich viel bringen, da single core! selbst ein 2500k auf 4,5 ghz getaktet, das würde voll und ganz reichen für dein vorhaben

und wenn du deine cpu vertickst, ~100 € i5 2500k ~ 120 € das würd ich mir mal durch den kopf gehen lassen :)
 
promahups vorschläge sind natürlich auch gut :)

ich persönlich finde, und es mag nur einbildung sein, das die sandys irgendwie "runder" und "smoother" laufen als die nachfolgendes generationen.
ausserdem würde er an den sandy weitaus günstiger ran kommen. Aber wenn geld keine rolle spielt, ist es egal
 
CPU lohnt nicht. Warte noch bis Ende 2014/15 da kommen 6 und 8Kerner.
Grafikkarte lohnt immer,außer bei WoT,weil die Engine aus der Steinzeit kommt und nur über die CPU läuft
 
Ich denke, dass viele PC User, die sich im Laufe des Jahres 2011 ein Sandy Bridge System (ich ja auch) zugelegt haben, einfach aus der Vergangenheit heraus langsam unruhig werden und damit rechnen nun vielleicht allmählich mal aufrüsten zu 'müssen', weil es früher nach 2-3 Jahren so viel schnellere CPUs gab, dass man einen leistungsgewinn von mindestens 50% erzielen konnte, wenn man sich einen neuen PC anschaffte.

Wenn man sich die letzten drei Jahre schlicht nicht mehr um die Entwicklung gekümmert hat, dann fragt man hier halt nach und wundert sich am Ende, wie wenig von Seiten Intels und AMDs in diesem Bereich passiert ist.

An all diejenigen:
IdR lohnt sich ein Aufrüsten eines ab 2011 angeschafften Intel Systems nicht (Ausnahme: Grafikkarten, denn da hat sich Einiges getan), da die zwei neuen CPU Generationen, die seitdem auf den Markt kamen, keinen so großen Leistungsschub bringen, dass sie die Anschaffungskosten für CPU und Mainboard rechtfertigen würden.
Dies gilt sicher nicht für alle Anwender aber für die meisten.
 
Zurück
Oben