Beratung neue gaming maus

desmappen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
82
Hallo und guten abend meine treuen helfer

Habe mich mit dem thema maus nie großartig befasst und wollte mir mal ne neue maus zulegen.
Besitze derzeit eine von sharkoon namens fireglider ca 25 euro und wollte mir evtl ne neue für ca 50 euro holen.
Was kann denn eine maus mehr in dem Preisgefüge im Gegensatz zu meiner jetzigen bzw hab gesehn es gibt ja auch Mäuse die um die 100 euro kosten ... was bringt mir das mehr?
Will hauptsächlich spielen zum teil auch egoshooter.
Also lohnt sich es überhaupt was neues zu kaufen und wenn ja warum und welche würdet ihr empfehlen?
 
Also mein Beweggrund eine neue Maus zu kaufen, war jener, dass ich meine alte herum gezickt hat und ich eine mit mehr Tasten wollte.
Seitdem ist bei mir eine Logitech G700 im Einsatz, und ich bin sehr zufrieden damit.

Ob es sich lohnt, eine neue zu kaufen, kannst vermutlich nur du Entscheiden ;)
 
Sie können vor allem mehr Geld kosten ;-)

Die Frage ist eher wie bist du mit deiner jetzigen zufrieden und was könnte besser sein? Dann kann man davon ausgehen schauen was es besseres gibt. Was den Sensor an sich angeht könnte man noch etwas besser gehen und einen optischen nehmen (die haben weniger Macken was Beschleunigung usw. angeht). Den gibt's mittlerweile auch für deine jetzige als Fireglider Optical.
 
Wenn du etwas sehr flaches und sehr leichtes willst, das sich wie "Luft" in der Hand anfühlt, dann kann ich die Steelseries Sensei empfehlen. Aber natürlich nur jene Modelle ohne Klavierlackoberfläche...
 
Du magst die lohnt es sich Floskel. Fülle sie mit Inhalt, das lohnt sich spielt sich zu 99% in Deinem Kopf ab.
Für mich haben sich über 100 Euro gelohnt weil ich Ablageflächen für Daumen und kleinen Finger gesucht habe. Ob sich das für Dich lohnt? Woher soll ich das wissen?
 
slumpie schrieb:
Welche Maus hat denn eine Ablage für den kleinen Finger?

Zum Beispiel die Roccat R.A.T. 7. Sie hat sogar eine Daumenauflage. Der Nachteil bei dieser Maus ist deren rel. hohes Gewicht bedingt durch ihren Aluminiumrahmen und den vielseitigen Verstellmöglichkeiten. Dafür hat man keinen Plastikbomber von der "Stange" in der Hand.;)
 
Und die Razer Ouroboros.
 
Ah ja, ich sehs.

Leider nichts für meine Ansprüche (in hinbezug auf die Sensoren), da bleib ich lieber bei meiner jetzigen Maus.
 
Zurück
Oben