Suche: Intel CPU + Board (preis/leistung)

Gamer:)

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
339
Hallo zusammen,

leider scheint sich mein Mainboard verabschiedet zu haben. Lief bis dato mit nem phenom II x955 und dem Mugen 2.
Zuerst hatte ich überlegt mir nur ein neues Board zu kaufen. Doch halte ich ein neues Board für diesen alten Stromfresser mittlerweile für Geldverschwendung.
Daher habe ich mir überlegt auch eine neue CPU zu kaufen. Da ich quasi gezwungen bin neu zu kaufen aber nicht so viel Geld parat hab dafür suche ich quasi den Preis/leistungssieger.
Das hatte ich mir rausgesucht. Was sagt ihr dazu?:

MB:
http://www.mindfactory.de/product_i...l-Channel-DDR3-ATX-Retail_854962.html#reviews

CPU:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-3470-4x-3-20GHz-So-1155-BOX_790402.html

Was sagt ihr dazu? viel mehr möchte und kann ich nicht ausgeben im moment..

Sonst habe ich eine gtx 480 amp verbaut, eine SSD fürs system, 500gb HDD und 6gb ram.

Viele Grüße

Gamer

PS: wer sich dafür interessiert ob WIRKLICH mein Board defekt ist, oder doch was anderes, kann gerne hier lesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteil-abgeraucht.1340687/

Bin für jede Hilfe dankbar!!!!
 
Dabei sei gesagt:
Nachdem du nun ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor der 3. oder 4. Generation von Intel kaufst, wird meines Wissens nach deine Grafikkarte zum Flaschenhals (wegen PCIE 2.0).

Ich weiss jetzt nicht genau ob es all zu viel ausmacht, aber ich empfehle dir dann bald noch auf eine neuere Graka mit PCIE 3.0 Standart umzusteigen.

Ich selbst habe eine GeForce GTX660 verbaut und bin äußerst zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon gesagt wurde:
ASRock H87 Pro4 Intel H87 und Intel Core i5 4570, dann passt das.

Welchen RAM hast du ?

@maxo92:

Um die Zotac GTX 480 Amp zu ersetzen müsste er schon tief in die Tasche greifen (GTX 770, um überhaupt spürbar was zu merken). Das mit dem PCIE 2.0 sollte kein Problem sein. Die Karte braucht die PCIe 3.0 Bandbreite doch garnicht, wieso sollte es auf einmal ein Problem sein. Wenn ihm die Karte selbst zu langsam wird, dann ist es was anderes, aber mit dem slot hat das nichts zu tuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

mir ist bewusst, dass die Graka momentan der falschenhals ist. Da ich aber nur Diablo spielen ist das gar kein thema im moment. Möchte einfach nur ungern nochmal ein neues board für die alte CPU kaufen müssen. Dann lieber direkt ein kleines upgrade. Werde die sachen dann so kaufen, wie alex sagte. Hoffe meine Kiste läuft dann wieder.
6gb ram hab ich nebenbei
Ergänzung ()

mir ist grade der gedanke gekommen.. sollte ich doch auf ddr4 warten und mir jetzt nochmal ein am3 board kaufen?
 
Also es gibt hier einige, die auf DDR4 warten, weil sie es net eilig haben. Aber wenn du jetzt was brauchst, dann bringt es nix, sich jetzt irgendwas als Zwischenlösung zu holen.

Ist ja ausserdem nicht so, dass DDR4 dann rauskommt und alles wird besser. Ist einfach nur ein Feature bei ner neuen Generation von CPUs. Nix Besonderes.

Und jetzt kommt ja erstmal der Haswell Refresh, der dir aber nur was bringen würde, wenn du Nen Z Board mit K-CPU nehmen würdest, was aber ~80 € teurer wird, als die Kombo jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben