Asus: Pc startet nicht! Was kann da sein?

Katrop

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
25
Servus Leute!

Gestern ist natürlich noch ohne Probleme alles gegangen ;)

Jetzt Startet der Pc nicht mehr. Also er macht gar nichts!

Außer das Republic of Gamers Zeichen auf den Mainboard blinkt in regelmäßigen Abständen!

IMG_5253.jpg

Ich habe das Netzteil geprüft. Mit nen Kabel die Pins Verbunden, da laufen alle Lüfter und der Rest fröhlich vor sich hin.

Was kann da sein?

Mainboard im Arsch?

Danke für die Antworten ;)

Mfg

Katrop!
 
Welche Hardware ist verbaut?

Meine Glaskugel ist zur Zeit in der Reparatur.
 
Steht eventuell im Handbuch vom Board drin, ob es Fehlercodes gibt und wie diese angezeigt werden? Das blinken des Logos, könnte ein Fehlercode sein.

EDIT:
Als erstes würde ich mal das Handbuch durchstöbern. Könnte ja was ganz banales sein, wie Stecker nicht richtig drin o.ä.
 
da rate ich mal - könnte das NT sein das schlapp gemacht hat
 
Weiß zwar nicht für was das gut ist aber ok:

Die Hardware:

8 Gb Ram Crosair 1333mghz Ddr3

Mainboard: Asus Crosshaier 3 Formula

CPU: Amd phenom 2 black edition

Grafikkarte: Zodac GTX 570

1 TB Festplatte

650 Watt Netzteil

Mfg
 
Abend. Welches Netzteil genau ? Bezeichnung bitte !

Probieren: HisN Null-Methode
 
Ahaa okay. Teste die Null-Methode von HisN und melde dich dann wieder !
 
Null Methode: Alles abstecken außer Mainboard. Oder?

Tut sich absolut nichts. Nicht mal das Netzteil geht an, Es blinkt einfach das Zeichen "OBEN" fröhlich vor sich hin.

Mfg
 
;) Steht doch alles im Beitrag von HisN ! JA ! Das Panel vom Gehäuse haste am Mainboard dran gelassen ?
 
Jep!

Das komische ist ja: Es müsste doch das Netzteil trotzdem anspringen, also der Lüfter usw....

Wenn ich das Netzteil Kurz schalte drehen sich alle Lüfter usw.... aber nicht das vom Netzteil!

hmmmm....
 
Abend. Haste ein anderes Netzteil zum testen ?
 
Zurück
Oben