• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 2 Black Ops 2 Freezez

Pamage

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
448
Hi, mein Black Ops 2 wird seit heute in jedem Spiel gefreezt und was mir noch übrig bleibt ist meinen PC neuzustarten.
Durch den Task Manager ist es auch nicht möglich das Spiel zu beenden. Ich habe nichts installiert oder eingestellt, es passiert einfach so ohne Grund. Egal welchen Modi ich zocke, ich kann ihn einfach nicht zu ende spielen :(

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
Patrick

/edit: Es passiert auch in einer Lobby bevor das Spiel beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passiert nur in Black Ops 2, deswegen schreibe ich auch hier und nicht woanders.
Black Ops 2 kann man nicht im Fenstermodus öffnen, wie kann ich in Game die Temperaturen meiner Hardware nachvervolgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die OSD einblenden lassen und die Temperatur meiner Graka (siehe Signatur) ging nicht über 50 Grad. Es schwankte von 47 bis 50 Grad, bei 49 Grad kam wieder plötzlich der Freeze.
 
Mit HWinfo kannst du auch die CPU einblenden lassen, oder du nimmst Core Temp, bei dem du während des Spielen wieder zurück zu Windows musst, das ist weniger elegant, aber wesentlich einfach in der Einrichtung.
Wenn du so alle 1min mal zu Core Temp gehst und nachschaust hilft das auch weiter.

Übertaktungen und Vntervoltungen aller Art hast du schon zurückgesetzt, oder?
 
Ich habe vorsichtshalber wie gesagt nichts verändert sprich Übertaktungen und Undervoltungen, alles ist so wie es ist. ! :)
 














/soweit scheinen alle Temperaturen sprich Graka, CPU in Ordnung zu sein. ( gemessen mit MSI Afterburner und HWiNFO )
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Arbeitsspeicher in einem XMP Profil für DDR3-1600 Mhz betreiben ! Wenn du willst, im BIOS einstellen. Und dann mal testen und zocken.
 
Ich weiß leider nicht wie das geht. Wo genau im BIOS müsste ich das machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Start des PCs "ENTF" drücken, ständig drauf tippen.

IM BIOS Menü :

OC
Extreme Memory Profile (X.M.P) [Disabled]
auf Profile 1 schalten. Wenn da DDR3-1600 steht.
 
Die RAM's auf 1600 erhöht und die Freezes passieren immer noch.
Es liegt doch wirklich nicht an der Hardware, es passiert nur in Black Ops 2 :/
 
ok, stelle im BIOS mal den PCI Express Slot auf "Gen2" und teste nochmal, ansonsten weis dann nix mehr, zumindest im Augenblick.
 
PCI Express auf Gen2 gestellt und den Multiplayer Modus neu installiert und es freezt schon wieder.
Man könnte sagen ich bin am Boden zerstört :(

/Edit: Habe die Spielerdaten von Black Ops 2 auf Fehler per Steam überprüft, zudem habe ich in der Ereigniszentrale ( eventvwr.msc --> Windows Protokolle --> Anwendung ) auch nichts nützliches gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
/push
 
Den Memtest mache ich soweit ich wieder Zeit habe. Was ich aber bemerkt habe, Black Ops 2 schließt sich nach 3-5 Minuten warten beim Standbild (freeze) von allein.
 
Ich weiß nicht warum, aber es läuft wieder problemlos, es hat sich von allein erledigt und is auch von allein entstanden.

Wenns wieder nicht laufen sollte melde ich mich :)
 
Zurück
Oben